Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; An alle Spotter Sehr viele tolle Fotos :TOP: Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest, und ein Erfolgreiches neues Jahr. Für die Fotos im neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anton

Anton

Alien
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
9.839
Zustimmungen
82.939
Ort
[Im Anflug auf RWY 09 von ETNL / RLG]
An alle Spotter

Sehr viele tolle Fotos :TOP:
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest, und ein Erfolgreiches neues Jahr.
Für die Fotos im neuen Jahr immer den richtigen Standort, und die richtige Kameraeinstellung.

Gruß Anton
 

Hifly68

Guest
Germanwings neuer Airlinepartner in Laage 2008 !

Dem Flughafen Rostock-Laage ist es gelungen, eine neue Fluglinie für den Sommerflugplan als Partner zu gewinnen. Ab 1. Mai 2008 wird die Günstig-Airline Germanwings dreimal wöchentlich (donnerstags, freitags und sonntags) die Verbindung Rostock-Laage – Köln-Bonn aufnehmen.

Quelle: rostock-airport.de


...also sind 2008 ein paar Flugzeuge mehr in Laage zu sehen :)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Dem Flughafen Rostock-Laage ist es gelungen, eine neue Fluglinie für den Sommerflugplan als Partner zu gewinnen. Ab 1. Mai 2008 wird die Günstig-Airline Germanwings dreimal wöchentlich (donnerstags, freitags und sonntags) die Verbindung Rostock-Laage – Köln-Bonn aufnehmen.

Quelle: rostock-airport.de


...also sind 2008 ein paar Flugzeuge mehr in Laage zu sehen :)
Dafür wird OLT die Strecke Laage - Köln einstellen weil Germanwings eingestiegen ist. Gegen Jets und Tiefpreise kann OLT nicht mithalten.
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Dafür wird OLT die Strecke Laage - Köln einstellen weil Germanwings eingestiegen ist. Gegen Jets und Tiefpreise kann OLT nicht mithalten.
Die ab Februar geplante Strecke nach Kopenhagen liegt ebenfalls auf Eis.
Bin mal gespannt ob Germanwings an der Küste durchhält.

Gruß Jürgen
 

Traveller

Flugschüler
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Bis Januar 2008 sollen konkrete Linienvorschläge der OLT vorgestellt werden. Das erste Arbeitsgespräch fand am Mittwoch (19.12.2007) auf Einladung von Verkehrsminister Dr. Otto Ebnet statt. "Das Usedomer Beispiel hat seine Wirkung offenbar nicht verfehlt. Ich halte die Kooperation zwischen OLT und Hotels an der Küste für ein zukunftsweisendes Projekt und beispielgebend. Von steigenden Touristenzahlen profitieren alle Partner und die Region", sagte Ebnet
Q.: http://www.mvregio.de/mvr/nachrichten_mv/76887.html

Mal schauen was draus wird. Ich finde es schade dass CPH leider nicht im Februar aufgenommen wird. Allerdings sucht OLT zur Zeit Flugbegleiter aus HRO und Umgebung - vlt kommt ja doch noch was?! Germanwings ist doch eigentlich nur dazu da Touristen "billig" herzufliegen und ein paar Städtetouristen aus M-V nach Köln zu bringen. Denn für Geschäftsleute sind die Frequenzen am Wochenende wohl eher nicht gedacht. Theoretisch hätte OLT immernoch die restlichen Tage der Woche bedienen könnnen wie bisher und damit sich eher auf die Geschäftsreisenden konzentrieren können.
Naja aber auch AB stellt nächsten Sommer fast allers wieder ein. Es bleibt dann eh nur noch PMI und RHO:(
 

Breaker

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
2
Ort
AGB
Hat denn jemand Neuigkeiten, ob mit Einführung der Germanwings-Flüge nun auch eine "vollwertige" Buslinie zum Flughafen eingeführt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002: Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in laage

    ,

    heiner

    ,

    43 97

    ,
    augusta westland
    , klavier verbrennen, klavier verb, Klaviere verbrennen, regulärer flugbetrieb in laage www.flugzeugforum.de, etnl, tradition klavier verbrennen Flieger, piloten verbrennen klavier
    Oben