Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schwarz auf Weiß sozusagen kann man es hier nachlesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Richtig! Und an allem ist die EADS Schuld. Ist nur komisch das die Italiener mit viel weniger Maschinen dauerhaft von zwei Plätzen fliegen und sogar QRA stellen. Die Engländer fliegen schon seit fast 2 Jahren in der A/G Rolle, bzw. können es wenn es gefordert würde.
Schon sehr merkwürdig. Vielleicht werden ja in Manching doch andere Eurofighter gebaut. :rolleyes:
Genau unter der Haut vom Eurofighter versteckt sich eine Cessna 152!:)
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Hab mal auf meiner Festplatte gesucht und noch ein Bild von 2007 gefunden!

Alpha Jet im anflug auf ETNN! Kommt von Westen.

Ist übrigen die 314-AG
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
244
Zustimmungen
80
Ort
München
....und dann auch noch als "pseudo Air to Ground" ( JaBo ), der noch gar nicht fertig ist.

Klaus
Grundsätzlich enthalten alle Eurofighter der 4 Luftwaffen die gleiche
Software. D.h. würde die Luftwaffe das gleiche Equipment beschaffen,
wie die Briten hätten die auch die deutschen Tr1-Flugzeuge
die gleichen "Air-to-Ground"-Fähigkeiten, wie die RAF.

Allerdings hat sich die Luftwaffe von Anfang an beschlossen in Tr1 nur die A/A-Role zu konzentrieren. Daher wird die Luftwaffe mit A/G auf P1E warten müssen. (Übrigens mit Absicht, da P1E = Enhanced A/S Capability)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nun da jede Armee ein gewisses Sicherheitsbedürfnis hat werden sie keine genauen Flugpläne ausgeben. Und das sollte meiner Meinung nach auch so bekannt sein.
Also sollten nur Soldaten die wirklichen Tage wissen an denen das Geschwader plant zu fliegen. Und sollten sie dies hier mit T/O Zeiten und genauen Tagen posten würden sie sich eines Dienstvergehens schuldig machen, denn auf jedem Wochenflugplan steht VS - NfD.
Nur darauf wollte ich hinaus.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.825
Ort
ETNN/Düren
ETNN

Nun da jede Armee ein gewisses Sicherheitsbedürfnis hat werden sie keine genauen Flugpläne ausgeben. Und das sollte meiner Meinung nach auch so bekannt sein.
Also sollten nur Soldaten die wirklichen Tage wissen an denen das Geschwader plant zu fliegen. Und sollten sie dies hier mit T/O Zeiten und genauen Tagen posten würden sie sich eines Dienstvergehens schuldig machen, denn auf jedem Wochenflugplan steht VS - NfD.
Nur darauf wollte ich hinaus.
Genau so sehe ich das auch:TOP:.

Frank
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Was ist los hier?

Was ist denn hier los??? Keine Bilder und keine Texte???! Komisch! :(

Ist Nörvenich geschlossen und Jabog 31 aufgelöst?;)

Naja hoffe es passiert mal wieder was hier:TOP:!
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Was ist denn hier los??? Keine Bilder und keine Texte???! Komisch! :(

Ist Nörvenich geschlossen und Jabog 31 aufgelöst?;)

Naja hoffe es passiert mal wieder was hier:TOP:!
Hast schon mal was vom Karneval gehört?Soll ja in der Gegend um Köln recht verbreitet sein:rolleyes:
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
:D passend.

p.s heute Mittag/nachmittag gings wieder los in Etnn
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Nee kennen wir schon in Düsseldorf! War ja nicht böse gemeint ich was auch das Köln eine Karnevalshochburg ist. Wenn es ja jetzt wieder los geht ist ja gut!:TD:

P.S.:Ich komme aus Düsseldorf und kann nicht nach Nörvenich fliegen. Deswegen erhoffe ich mir Info´s durch die Leute die in der Nähe von ETNN wohnen.
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
18.02.

44+29 (mit Maza e Sharif Abzeichen ) ex Boelcke Maschiene kam heute für einen Anflug nach Nörvenich ;)
Schönen Gruß noch an den WSO von der 43+42 :TOP:;)
V
Du weißt was ich meine :FFTeufel:So habe ich auch noch nicht gefotet :TD:
Winston
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
heinrich

heinrich

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
ED-R111
44+29 (mit Marza e Sharif Badge ) ex Boelcke Maschiene kam heute für einen Anflug nach Nörvenich ;)
Schönen Grüße noch an den WSO von der 43+42 :TOP:;)
V
Du weißt was ich meine :FFTeufel:So habe ich auch noch nicht gefotet :TD:
Winston
Schöne Bilder :TOP:

..... aber den Text dazu finde ich grausam !:mad:
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Schöne Bilder!:TOP:
Auch wieder schön zu sehen, dass in Nörvenich wieder der Beton abgerieben wird!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben