Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ETNN Visitor am 25.01.2011; 43+02
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pegadex

pegadex

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Nörvenich
ETNN Notlandung 26.01.2011; 30+66

30+66 beim Überflub mit offener Klappe und anschließender Notlandung im Fangseil.

 
Anhang anzeigen

derobat2

Sportflieger
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Neuss
Echte Notlandung oder vielmehr Übung?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Eine Hakenlandung wird nicht live geübt. Die Gefahr, das Lfz zu beschädigen, ist zu groß. Siehe den Tornado in Büchel. Es sei denn man hat Träger-taugliche Maschinen die dafür ausgelegt sind.
Vielleicht ein Hydraulikproblem oder eine Warnung vom Fahrwerk.

Schöne Bilder und zum Glück ist nichts weiter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
macpeter

macpeter

Testpilot
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
288
Ort
Köln-Porz
Der selbe Eurofighter hatte am 22.12.2010 eine Luftnotlage in Köln und ist mit Fahrwerkproblemen durch die Flughafenfeuerwehr empfangen worden, danach stand sie bis ins neue Jahr rein bei der Flugbereitschaft in den Kölner Hallen.
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
Kurzes Log von heute, 01.02.2011, von 13.30 bis 14.45 Uhr - einer meiner kürzesten Aufenthalte am Platz:

EF.2000 JG73 30+51 Start 14.29 Uhr
Tornado IDS AG51 44+75 Start 14.21 Uhr
Tornado IDS JaboG 32 45+99 Sonderanstrich Start 14.38 Uhr
Tornado ECR JaboG 32 46+33 Start 14.39 Uhr
E-3A NAEWF 90448 Durchstart 13.47 Uhr

danach fuhr die Feuerwehr wieder rein und ich wieder heim ...
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Hallo!
Eine Kurze Frage! Bei manchen Bildern bekomme ich leider gerade nur so etwas in der Art angezeigt:
Hier jetzt mal als Beispiel ein von pegadex gepostetes Bild:
ETNN 02.11.2011 Visitor 51+07

Name: _MG_1698.jpg Hits: 12 Größe: 33,9 KB

Woran liegt das?
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Vielleicht musst du die Seite neu Laden!? Kann nämlich sein, hatte ich auch schon, dass die Bilder nicht geladen werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb nörvenich

    Oben