Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So hier auch noch ein paar Bilder von gestern Mittag. Zuerst die FB-24 die für drei Anflüge vorbei kam:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
So hier auch noch ein paar Bilder von gestern Mittag.

Zuerst die FB-24 die für drei Anflüge vorbei kam:
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
5 Minuten später schauten dann auch die Jungs aus Spangdahlem für einen Anflug vorbei.

81-0980 und 81-0985
 
Anhang anzeigen
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Sicher das das gestern war? Ich meine ich glaube dir aber im Mittagsslott waren sie nicht!! Das war Vormittags oder?
Hauptsächlich meine ich die/das A-10 und F-16 Bild/er.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Sicher das das gestern war? Ich meine ich glaube dir aber im Mittagsslott waren sie nicht!! Das war Vormittags oder?
Hauptsächlich meine ich die/das A-10 und F-16 Bild/er.
Ja dürfte die Vormittagsrunde gewesen sein.....

Gruß

Philipp
 

3l3ctric

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Düren
hat einer von heute ein paar Fotos?

über Düren war ein Tornado oder eine Phantom konnte ich nicht genau erkennen

und über rölsdorf war ein Eurofighter im endanflug... der erste Eurofighter den ich jeh fliegend gesehen habe :FFEEK: ausser der vom Praktikum :P
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Heute war ja besseres Wetter! Hab auch drei Tornados gesehen..zwa etwas höher aber ich denke die haben sich bestimmt auch in ETNN blicken lassen. War jemand am Zaun?
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Heute war ja besseres Wetter! Hab auch drei Tornados gesehen..zwa etwas höher aber ich denke die haben sich bestimmt auch in ETNN blicken lassen. War jemand am Zaun?
Es waren ne Menge JBG33 da:

only Approach:
43+02, 45+68, 43+10, 45+86, 45+52

raus ging die 43+20 die am Abend zuvor als DIV aus Büchel reinkam!!
Im Bild mal die 43+10 bei einem ihrer zahlreichen Anflüge; dieser jedoch musste aufgrund eines landenden EUFI abgebrochen werden, so dass das Fahrwerk bereits frühzeitig schon wieder eingezogen wurde, und sich eine echt gute Möglichkeit bot dieses Bild zu schießen!!
 
Anhang anzeigen
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Seit heute morgen ist die 3054 in Laage. Somit ist ETNN wieder ohne Doppelsitzer. Z.Zt vor Ort:

3114
3040
3060
3066

3033 JG74 400h Insp.

4360 ABDR steht z.Zt. draußen vor der Lärmschutzhalle.


Desweiteren gab es heute 5 Tonka's aus Büchel als Diversion. Da Montag ETNN dicht ist, werden die wohl erst am Dienstag wieder raus.

4310
4387
4578
4602
4586

Schönes Wochenende!!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Seit heute morgen ist die 3054 in Laage. Somit ist ETNN wieder ohne Doppelsitzer. Z.Zt vor Ort:

3114
3040
3060
3066

3033 JG74 400h Insp.

4360 ABDR steht z.Zt. draußen vor der Lärmschutzhalle.
Danke für die Infos. Seit wann ist denn die 30+60 in Nörvenich? Die war doch erst in Laage.
Und was bedeutet ABDR?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
ABDR = Aircraft Battle Damage Repair, Flugzeuge zusammenflicken die z.B durch Beschuss beschädigt wurden
 

Scheunenhorst

Berufspilot
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
25
Ort
MV
Danke für die Infos. Seit wann ist denn die 30+60 in Nörvenich? Die war doch erst in Laage.
Und was bedeutet ABDR?
Eigentlich ist die 60 zum Software Upgrade in Nörvenich!
Aber beim Bund kann sich ja auch schnell mal was ändern.:D
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Hallo :)

kurze Frage am Donnerstag und Freitag ist dort Flugbetrieb in ETNN?

danke schonmal
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
laut NOTAM ist Nörvenich wie jedes Jahr seit mind. 1991 von Altweiber bis Veilchendienstag (Fasching) geschlossen. Büchel zumindest dieses Jahr auch, bleiben noch Köln, Geilenkirchen oder Spangdahlem ...
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
Nörvenich 01.03.2011

gelöscht, da nicht mehr relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Wenn man den Gerüchten aus Büchel glauben darf, verlegen am 14 oder 15ten März ca. 10-12 PA200 für GANZE 3 Tage nach Nörvenich um dann am täglichen "FLUGBETRIEB" teilzunehmen........

Ich würde es eher so ausdrücken: Um den täglichen FLUGBETRIEB wieder zu einem solchen werden zu lassen.

Es sind dann von Dienstag bis Donnerstag jeweils 2 Sorties geplant, Freitag geht's dann wieder heim............

Mal abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb nörvenich

    Oben