Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart 2008

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab da auch noch zwei Nachträge vom 02.01. aus Stuttgart: 24538 UH-60 US Army

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Jon Snow, 04.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Ich hab da auch noch zwei Nachträge vom 02.01. aus Stuttgart:

    24538 UH-60 US Army
     

    Anhänge:

    • 24538.jpg
      Dateigröße:
      83,7 KB
      Aufrufe:
      2.155
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jon Snow, 04.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    auf einem Hadj-Charter aus Jeddah kam die JY-AYI, ein A320 der Royal Wings:
     

    Anhänge:

    • JY-AYI.jpg
      Dateigröße:
      110,4 KB
      Aufrufe:
      2.197
  4. #3 Jon Snow, 04.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    und heute abend, leider schon in der Dämmerung, machte diese E-3A der NATO (LX-N90454) einen low-approach:
     

    Anhänge:

    • 90454.jpg
      Dateigröße:
      81 KB
      Aufrufe:
      2.157
  5. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Aaaaaargh... *willauch* :TOP:
     
  6. #5 Jon Snow, 07.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Heute war dieser Learjet 31 N2FU der Formula 1 - Flight Operations in STR:
     

    Anhänge:

    • N2FUx.jpg
      Dateigröße:
      103,4 KB
      Aufrufe:
      1.994
  7. #6 Jon Snow, 07.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    kurz bevor die Sonne weg war, rollte diese C-130T 165314 der US Navy zum Start:
     

    Anhänge:

  8. #7 Jon Snow, 07.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    und ging im schönsten Licht raus:
     

    Anhänge:

    waynegatzke, Orville und ASA gefällt das.
  9. #8 Jon Snow, 07.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    im Überflug gabs dann noch diese Begegnung zwischen einer B747-200 Southern Air (?) und einigen Vögeln:
     

    Anhänge:

  10. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Super Foto! :)
     
  11. #10 Chinoock, 07.01.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Da schließe ich mich an: Super Bild Lutz. :TOP:

    Gruß
    Gerald
     
  12. #11 Jon Snow, 08.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Vielen Dank für das Lob!

    Hier noch ein Bild von heute: YR-BAB B737-53A Blue Air
     

    Anhänge:

  13. #12 Jon Snow, 09.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Die RC-12 aus Wiesbaden sind momentan fast tägliche Gäste hier in Stuttgart. Sei es für einen kurzen Zwischenstop oder auch nur einen touch and go.
    Heute war die 85-0152 da:
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  14. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Schöne Fotos, Lutz.

    Heute war übrigens Dein Spotter-Kumpel aus Freiburg mit seinen beiden Rettungshunden in Neuburg und Manching. Haben uns recht nett unterhalten.

    Gruß Hans
     
  15. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Guten Abend zusammen,

    heute vormittag wurde am Stuttgarter Flughafen Großalarm ausgelöst. Eine McDonnell Douglas KC-10A Extender (DC-10-30F) der USAF (Travis AFB) war in Luftnotlage. Das Flugzeug ist gegen 10.35 Uhr sicher gelandet.
     

    Anhänge:

  16. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Nachdem der Großalarm aufgehoben war, rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei sukzessive ab.
     

    Anhänge:

  17. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Die Crew der KC-10A (87-0117) untersuchte unterdessen das rechte Triebwerk. Grund der Luftnotlage war meines Wissens "Vogelschlag".
     

    Anhänge:

    Join gefällt das.
  18. #17 florian, 10.01.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo,

    Das erklärt mir einiges. Heute vormittag bei der Arbeit in Leinfelden hörte ich im Büro einen Flieger, dachte zuerst es wäre eine startende Transportmaschine (was grösseres als C130). Bin also schnell raus aufs Gelände gerannt (bei sowas kenn ich nichts :FFTeufel: ) und dann sah ich jene DC10 im flachen Winkel gen Westen steigen. Aber der Klang war wirklich enorm- kein Jetsound sondern eher ein sonores, lautes Brummen a la An22 oder Tu95. Ich schätze durch den Vogelschlag hatte ein Triebwerk eine solche Unwucht die zu starken Resonanzen und somit zu dem lauten Brummen geführt haben?

    Viele Grüsse,
    Florian
     
  19. #18 Simba, 10.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Nochmals guten Abend,

    ich konnte es nicht lassen und bin nochmals zum Airport raus für eine Nachtaufnahme. Von der Parkposition her steht die KC-10A nicht schlecht, die Beleuchtung war dagegen nicht so toll. 87-0117 Travis AFB defekt in STR nach Vogelschlag.
     

    Anhänge:

    aviationpit, Chinoock und magic gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jon Snow, 14.01.2008
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Die KC-10 steht momentan immer noch in Stuttgart. Heute nachmittag wurde sie einmal quer über den Platz geschleppt, vermutlich für einen Triebwerkstest:
     

    Anhänge:

    • KC-10.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      302
  22. #20 florian, 15.01.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Heute Mittag gegen 12:30 ist eine DC10 rausgegangen. Kann gut sein dass es die besagte KC10 war.

    Viele Grüsse,
    Florian
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart 2008

Die Seite wird geladen...

Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart 2008 - Ähnliche Themen

  1. Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  2. Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  3. Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen....
  4. Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread....
  5. Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.