(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen

Diskutiere (Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Was fürn Flieger habt ihr? Cessna? UL?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
ossiali schrieb:
Waren heute nachmittag über der Müritz unterwegs bei super wetter aber mächtig unruhiger Luft bis ca. 3500-4000ft. (Ab 4000ft aufwärts war's dann angenehmer :D ) Auf jeden Fall haben wir uns dann zum Kaffee für ETNU entschieden und was haben wir dann entdeckt........ :eek:

Was fürn Flieger habt ihr? Cessna? UL?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
ossialiIn ETNU ist das starten und landen auf dem Taxiway überhaupt kein Problem sondern eher alltag!!! :TOP: Da sollten sich andere sogenannte Airport's mal wirklich ein Beispiel nehmen. In besonderem denke ich da an ETNL. :FFCry: [/QUOTE schrieb:
@ Ossi Ali
In Trollenhagen (ETNU) ist die geforderte Hindernisfreiheit des TWY gegeben, demzufolge gibt es dafür auch die entsprechende Erlaubnis zum Starten und Landen für kleinere Lfz. Manch andere Airports können sich leider daran kein Beispiel nehmen da, wie im angesprochenen Fall von Laage (ETNL), diese Hindernisfreiheit nicht gegeben ist. Da sind Tower und angrenzende Gebäude zu dicht an dem TWY.
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
ossiali schrieb:
@voyager :TOP: Das nenn ich schnell
......Der feine Herr W. Eichhorn mit seinem neuen "Spielzeug", einer L-29 zum refueling in Neubrandenburg, samt ZB's :D . Wer Meister Eichhorn ist brauch ich glaube hier nicht erklären.
In ETNU ist das starten und landen auf dem Taxiway überhaupt kein Problem sondern eher alltag!!! :TOP: Da sollten sich andere sogenannte Airport's mal wirklich ein Beispiel nehmen. In besonderem denke ich da an ETNL. :FFCry:
Auf jeden Fall war er nach dem tanken auch schnell wieder via Taxiway "E" verschwunden(habe gehört Richtung Rechlin-Lärz, weiß aber nicht was da los ist?!) :?!
Leider habe ich nur diese beiden Schnappschüsse. Die Bemalung der L-29 fand ich allerding auch eher daneben. :FFTeufel:
Gibt es denn nicht noch mehr Fotos von anderen FF-lern?
Speziell Sonntag(10.4)?
Da zog die L 29 nach einen Tiefen Überflug Richtung 27 doch ziemlich lange und ziemlich steil nach oben weg. Wäre schade, wenn das keiner aufgenommen hat.
Mit der Bemalung stimme ich Dir zu.
Übrigens: Sonntag 1.10h OMF :FFTeufel:
Gruß aus ETNU
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Cirrus schrieb:
@ Ossi Ali
In Trollenhagen (ETNU) ist die geforderte Hindernisfreiheit des TWY gegeben, demzufolge gibt es dafür auch die entsprechende Erlaubnis zum Starten und Landen für kleinere Lfz. Manch andere Airports können sich leider daran kein Beispiel nehmen da, wie im angesprochenen Fall von Laage (ETNL), diese Hindernisfreiheit nicht gegeben ist. Da sind Tower und angrenzende Gebäude zu dicht an dem TWY.
Und wie lautet die Ausrede für den DEZ-Raum(..weiß die Nr. nicht mehr) an der Autobahn? Die einzigen "Hindernisse" bestehen da nur in Form geschlossener Deckungen :FFTeufel:
Ich glaube manche Dinge muß man auch wirklich wollen......Aber ich glaube das gehört jetzt langsam nicht mehr in diesen Tread :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.721
Ort
Pütnitz
ossiali schrieb:
Waren heute nachmittag über der Müritz unterwegs bei super wetter aber mächtig unruhiger Luft bis ca. 3500-4000ft. (Ab 4000ft aufwärts war's dann angenehmer :D ) Auf jeden Fall haben wir uns dann zum Kaffee für ETNU entschieden und was haben wir dann entdeckt........ :eek:
Das gute Stück war am 08.04.05 zum tanken in Stendal.
Hatte aber keine knipse dabei :FFCry:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
ossiali schrieb:
Und wie lautet die Ausrede für den DEZ-Raum(..weiß die Nr. nicht mehr) an der Autobahn? Die einzigen "Hindernisse" bestehen da nur in Form geschlossener Deckungen :FFTeufel:
Ich glaube manche Dinge muß man auch wirklich wollen......Aber ich glaube das gehört jetzt langsam nicht mehr in diesen Tread :red:
@Ossi Ali
Auch da kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit den entsprechenden Vorschriften zu befassen. In dem angesprochenen Shelterbereich an der Autobahn gibt es neben dem Problem der Hindernisfreiheit noch andere Hinderungsgründe. Es geht also nicht immer nur um das " nicht wollen". Passiert etwas, dann ist das Geschrei in einem solchen Fall groß. Ich möchte dann nicht in der Haut des Flughafenbetreibers stecken, wenn die Untersuchungskommission Verstöße gegen geltende Vorschriften feststellt.
Es muss in einem solchen Fall auch immer zwischen Kosten und Nutzen abgewogen werden. Die notwendigen Investitionen wären in einem solchen Fall erheblich.
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.007
Zustimmungen
1.560
Ort
Cirrus schrieb:
@Ossi Ali
Auch da kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit den entsprechenden Vorschriften zu befassen. In dem angesprochenen Shelterbereich an der Autobahn gibt es neben dem Problem der Hindernisfreiheit noch andere Hinderungsgründe. Es geht also nicht immer nur um das " nicht wollen". Passiert etwas, dann ist das Geschrei in einem solchen Fall groß. Ich möchte dann nicht in der Haut des Flughafenbetreibers stecken, wenn die Untersuchungskommission Verstöße gegen geltende Vorschriften feststellt.
Es muss in einem solchen Fall auch immer zwischen Kosten und Nutzen abgewogen werden. Die notwendigen Investitionen wären in einem solchen Fall erheblich.
Ich glaube die FF-ler die sich hier aufregen (TWY) sollte das agzeptieren wie es auf den Flugplätzen gehandhabt wird, denn wie Cirrus schon schrieb "Sicherhiet geht vor alles". Wurde mal vorschlagen ein Privatflug über Laage zu machen, dann könnte er mal sehen wie eng das zwischen Tower und den TWY ist.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Cirrus schrieb:
@Ossi Ali
Auch da kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit den entsprechenden Vorschriften zu befassen. In dem angesprochenen Shelterbereich an der Autobahn gibt es neben dem Problem der Hindernisfreiheit noch andere Hinderungsgründe. ...... Die notwendigen Investitionen wären in einem solchen Fall erheblich.
@cirrus
Ich meine eher die allgemeine Luftfahrt :red: mit ihren C-172, Katana, PA-28.......
Dafür reicht sogar die Wiese auf einem Teil des Platzes ( für den Fall das die RWY wirklich ein halbes Jahr gesperrt wird wie man munkelt)

@olkr
bei meinen letzten Flügen gar nicht so aufgefallen :FFTeufel:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ergänzung zum 9.04.05

Habe inzwischen auch die analogen Pix gescanned und möchte sie wie versprochen auch hier einstellen.
Qualität ist leider nicht sehr optimal aber das hat nächste Woche ein Ende.... ;)
Also hier noch mal die L-29 beim tanken bzw. wird unter der "Motorhaube" noch mal was gechecked :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.721
Ort
Pütnitz
:rolleyes: Hallo,
sagt mal wird denn immer noch gebaut in Trollenhagen???? :rolleyes:
 
knobi

knobi

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
194
Zustimmungen
25
Ort
Neubrandenburg
Sommerflugplan gestartet

Die ruhigen Tage in Trollenhagen gehen dem Ende entgegen. Hier noch ein Nachtrag vom 24.05.05. Die TU 154 der VIA eröffnete den Sommerflugverkehr von Neubrandenburg nach Varna. Hier kurz nach der Landung
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen

(Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN)

    Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN): Hallo zusammen, letztlich von Det190 auf die Idee gebracht, wollte ich heute mal einen entsprechenden Thread für den Airport Weeze starten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2oo1

    ,

    regulärer flugbetrieb 1999 in Neubrandenburg

    ,

    regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2ooo

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-in-trollenhagen.20659/
    , regulärer flugbetrieb in Neubrandenburg 2005, etnsje, tornado instandsetzungszelt, trollenhagen tornado, Reifenhersteller Neubrandenburg, flugbetrieb 2000 in trollenhagen, Gewchshausbau Neverin, trollenhagen 2006
    Oben