Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 nogo1990, 20.12.2007
    nogo1990

    nogo1990 Sportflieger

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Erftstadt
    Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr.....
    Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus dieser schönen Ecke in NRW, und die große Gemeinschaft hier und überall im Forum bleibt so super wie bisher ...


    In diesem Sinne,

    schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr!:TOP:

    Nogo1990
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 89Tornado, 20.12.2007
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
    Da kanns aber einer nicht erwarten:TD: Auch an alle frohe Weihnachten und nen guten Rutsch;)

    Viele Grüße 89Tornado
     
  4. habibi

    habibi Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Aachen
    Von mir auch, Ein frohes Weihnachtsfest

    und ein gutes Neues Jahr :TD:
     
  5. #4 nogo1990, 23.12.2007
    nogo1990

    nogo1990 Sportflieger

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Erftstadt
    Ab wann fliegen die 2008 denn wieder? Direkt am 2. Januar oder ham die noch etwas frei? Schöne Weihnachten und guten rutsch:TOP:
     
  6. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Moin Moin

    Auf dem Weg nach Nörvenich ist gerade über Bornheim ne KC-135 eigeschwebt. Hat sich herrlich in die Kurve gelegt, aber keine Kamera im Büro...

    Vielleicht kann mal jemand mitteilen, welche es ist, gelandet oder Touch and Go?

    Schönen Gruß
     
  7. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Würde mich wunder wenn die KC-135 nach ETNN gegangen ist. Wahrscheinlicher ist Geilenkirchen!
     
  8. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Hi

    sie ist zweimal hier "ums Haus geflogen". Gelegentlich sieht man auch die AWACs hier eindrehen, um Scheinanflüge auf Nörvenich durchzuführen.
    Ich sitze schon einige Jahre hier im Einflugbereich von ETNN, die Tonis kommen genauso rein, für GKE wären die zu tief.;)

    Schönen Gruß
     
  9. #8 89Tornado, 08.01.2008
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
    Denke eher dass das ne Boeing 707 TCA oder wie die heißen war aus Geilenkirchen die zwei Anflüge auf ETNN gemacht hat...hab die nämlich auch gesehen von knapsack aus war auch schon schön tief...War einiges los heute einige Tornados und am Nachmittag gegen 14.30 machte eine E-3 noch zwei Abflüge:HOT

    Viele Grüße 89Tornado
     
  10. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Ja, hast recht, war gut was los heute, die AWACS zog astrein direkt übers Büro weg. Ich staune wirklich immer über die geringe Flughöhe in Bornheim. Aber mir solls Recht sein. Ab morgen wird wieder die Kamera in der Schreibtischschublade deponiert. Gut, dass ich einen toleranten Chef habe...:)

    Aber, bitte was ist ne Boeing 707 CTA ?? Man lernt nie aus.

    Gruß

    Gerd
     
  11. #10 89Tornado, 08.01.2008
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
  12. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Über dem Bild den Link anklicken und dann kopieren.
     
  13. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Da es noch gar keine Bilder vom diesen Jahr in ETNN gibt, hier ein paar Eindrücke von heute.
    Copyright:JGS
     

    Anhänge:

    bugsbunny gefällt das.
  14. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Die Bundespolizei machte mit ihren Puma mehrere Anflüge dort.
    Copyright: JGS
     

    Anhänge:

  15. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Der 45+45 in Marinefarben war auch unterwegs.
    Copyright: JGS
     

    Anhänge:

  16. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Der 44+77 fliegt immer noch mit den Wappen von Holloman rum.
    Copyright:JGS
     

    Anhänge:

  17. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    :)
    Copyright: JGS
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  18. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Insgesamt waren 6 von denen unterwegs und als letztes kam der 45+59 rein mit einen freundlichen winkenden Backseater.
    Copyright: JGS
     

    Anhänge:

  19. #18 Der durstige Mann, 11.01.2008
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Nörvenich aktuell

    Hallo!

    "Dürener Nachrichten" vom 08.01.2008 (Quelle:http://neu.az-web.de/sixcms/detail....k=&skip=30&_g=Alles-reif-fuer-die-Abrissbirne)

    Nörvenich. Die Luftwaffe rüstet ihre Verbände mit neuen Flugzeugen aus. Auf den betagten Tornado, der bei der Bundeswehr 1983 erstmals vom Boden abhob, folgt der Eurofighter. 35 Maschinen des neuen Typs sollen beim Jagdbombergeschwader 31 Boelcke stationiert werden.

    Außerdem wird hier ein hoch moderner Simulator gebaut. Am Dienstag informierten Dr. Werner Hoyer (Vize-Vorsitzender der FDP-Fraktion im Bundestag) sowie Otto Fricke (Vorsitzender des Haushaltausschusses des Bundestages, FDP) auf dem Fliegerhorst in Nörvenich über die geplante Finanzierung des Projektes.

    «Den Flugplatz zu besuchen ist wie nach Hause zu kommen», freute sich Hoyer, der sich als Major der Reserve durchaus in Nörvenich auskennt. Sowohl Hoyer als auch Fricke waren allerdings «entsetzt», als sie die Küche, die Büros und die Unterkünfte der Soldaten auf dem Gelände des Flugplatzes inspizierten. «Das ist ja eigentlich alles reif für die Abrissbirne», fasste Fricke seine Eindrücke zusammen. Hoyer: «Hier gibt es einen riesigen Nachholbedarf.»

    Die Bundeswehr wird bis zum Jahr 2010 insgesamt 185 Eurofighter anschaffen. 35 davon werden ab Nörvenich fliegen. Ende 2009 sollen die ersten beiden Fighter beim Boelcke-Geschwader mit seinen rund 2100 Soldaten eintreffen. Das Flugzeug ist leichter, schneller und wendiger als der Tornado. Die Piloten sollen in einem hoch modernen Simulator auf den neuen Flugzeugtyp geschult werden.

    Das Gebäude (16 Millionen Euro) für den Simulator steht bereits. Für den Simulator selbst sind 30 Millionen Euro veranschlagt. Insgesamt wird die Umrüstung des Flugplatzes rund 80 Millionen Euro kosten. «Der Eurofighter-Simulator wird ein Vorzeigeobjekt für die ganze Region sein. Und daneben diese alten Gebäude. Hightech neben uralt, das geht einfach nicht», so Ex-Staatsminister Hoyer.

    «Ich bin froh, dass sich die beiden Abgeordneten unsere Sorgen und Probleme einmal angehört haben», freute sich der Kommodore des Boelcke-Geschwaders, Oberstleutnant Ingo Gerhartz. Der Kommodore rechnet damit, dass nicht nur der Simulator neu errichtet wird. «Die Umrüstung auf den Eurofighter wird den Standort hier in Nörvenich auf 50 Jahre sichern.»


    Einiges in diesem Bericht regt zum schmunzeln an ...

    Es grüsst der durstige Mann
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 33Marc

    33Marc Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    50226 Frechen
    Hallo, ich suche ein Bild des ersten Tornados 43+93 in ETNN und Bilder von den DO 28 des Jabog31. Kann jemand helfen? Grüsse Marc
     
  22. #20 bugsbunny, 13.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hi@all!

    Weiss jemand ob morgen in Nörvenich geflogen wird da in den Notams steht:

    Wenn ja wäre mein erster besuch dort, kann mir evt. jemand sagen wann die beste zeit ist und wo man die besten Fotos machen kann?

    Danke im vorraus!

    LG:

    Bugsbunny
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugbetrieb weihnachten nörvenich

    ,
  2. awacs nörvenich

Die Seite wird geladen...

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008 - Ähnliche Themen

  1. Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  2. Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  3. Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen....
  4. Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread....
  5. Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.