Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; klasse Bilders; v.a. dieses, Winston!!! wenn jemand meckert- lass ihn meckern.. :D @alle anderen: auch super Bilders!!! viele Grüße Alex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Back track taxi on rwy 25 :)
Schönen Abend noch !
Gruß
Winston
klasse Bilders; v.a. dieses, Winston!!!

wenn jemand meckert- lass ihn meckern.. :D

@alle anderen: auch super Bilders!!!

viele Grüße
Alex
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Heute bei nicht so dollem Wetter:

4348 AG51 (geht am Montag wieder raus)

ZF119 S61 Royal Navy
ZA292 S61 Royal Navy
ZE246 S61 Royal Navy


eigentl wollten diese Maschinen von Landsberg über Büchel nach Koksijde, da aber Büchel heute so "tolles Wetter" hatte, hatten wir das Vergnügen nach 2008 auch in diesem Jahr wieder mal drei Sea Kings auf der Platte zu haben. Kamen um 1400Lcl rein und sind ca. 30min später wieder raus.

Bilder vom Tage gibts später.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
-entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
-entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
-entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo

Ingo

Fluglehrer
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
236
Zustimmungen
33
Ort
gleich um die Ecke
naja....eigentlich nich so richtig...

Hm, wirkt irgendwie mega unscharf oder meine ich das nur :?! :mad:
Im Vergleich zu den anderen sehr hochwertigen Bildern würde ich jetzt nicht sagen "mega unscharf", aber ein bißchen schon (aber nur der Heli sebst, ich schätze mal wegen der Bewegung des selben) :?!

Sind doch sonst sehr schöne Bilder geworden :TOP:

MFG

Ingo
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Im Vergleich zu den anderen sehr hochwertigen Bildern würde ich jetzt nicht sagen "mega unscharf", aber ein bißchen schon (aber nur der Heli sebst, ich schätze mal wegen der Bewegung des selben) :?!

Sind doch sonst sehr schöne Bilder geworden :TOP:

MFG

Ingo
Das kuriose ist, vorm reinstellen in Originalgröße ist das Foto scharf.............!! Hab den Fehler denke ich aber gefunden. habs oben nochmal neu "verkleinert" gepostet.............
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
HEy Leute.
Ich melde mich auch nochmal wieder!!!
Leider habe ich im moment keine zeit um mal wieder nach ETNN zu kommen.
Wenn ich sehe was 2009 schon alles da war,einfach hammer.
Klasse Bilder jungs gerne mehr.
VG
Marcel
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Hallo Tigerspoon,
zuerst mal Danke für den Hinweis im ETSA thread.
Sehr schöne Bilder von Dir.
Ich war heute Vorm. in LL-Stadt. Gegen 1130 blinzelte die Sonne etwas durch den Nebel, dh über dem örtl Bodennebel war es für einen VFR Flug wohl auf der Route ausreichend oder gut genug.
Hm, wirkt irgendwie mega unscharf oder meine ich das nur :?! :mad:
Das kuriose ist, vorm reinstellen in Originalgröße ist das Foto scharf.............!! Hab den Fehler denke ich aber gefunden. habs oben nochmal neu "verkleinert" gepostet.............
Da ich jetzt (nach deinem Bildtausch) keinen vorher/ nachher-Vergleich anstellen kann, ist es schwer für mich etwas dazu zu sagen.
Aber warum hast Du das Bild überhaupt (vorher) verkleinert? Im letzten Jahr (oder war´s 2007?) gab´s mal eine Phase als man die die Bilder für das FF selbst auf max 800x800 Pixel herunterrechnen mußte. Aber nach neuer SW im FF geht es doch automatisch beim Hochladen der Anhänge.
Mit einer Verkleinerung kann man natürlich Unschärfen verdecken, das haben deine Bilder aber nicht nötig.
Um solche Bilder (Gelegenheiten) können wir nur `beten´. Trotz 400 -500mm müssen wir noch Ausschnitte machen. Und damit werden alle Schwächen natürlich extrem sichtbar.
Von mir gibt´s jedenfalls ein: "SUMMA CUM LAUDE" für deine Bilder.
Gruß S-F
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
ETNN on the 16´th January

Bild 2 :
45+45 und im Hintergrund die 44+30.
Schönes Wochenende !
Gruß
Winston
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Da ich jetzt (nach deinem Bildtausch) keinen vorher/ nachher-Vergleich anstellen kann, ist es schwer für mich etwas dazu zu sagen.
Aber warum hast Du das Bild überhaupt (vorher) verkleinert? Im letzten Jahr (oder war´s 2007?) gab´s mal eine Phase als man die die Bilder für das FF selbst auf max 800x800 Pixel herunterrechnen mußte. Aber nach neuer SW im FF geht es doch automatisch beim Hochladen der Anhänge.
Mit einer Verkleinerung kann man natürlich Unschärfen verdecken, das haben deine Bilder aber nicht nötig.
Die Qualität der Bilder leidet aber deutlich unter dem automatischen Runterrechnen. Es wird nämlich nicht auf 117kb runter gerechnet, sondern gleich auf ~50kb.
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Die Qualität der Bilder leidet aber deutlich unter dem automatischen Runterrechnen. Es wird nämlich nicht auf 117kb runter gerechnet, sondern gleich auf ~50kb.
Jetzt hab´ ich mal ein jpg-Bild auf 800x~600 heruntergerechnet. Es kamen doch noch 221 k(K?)B heraus. Wenn ich das Bild hochladen würde, wird das doch wohl wieder mit (höherer J-PEG-Kompression / geringerer Qualität ) heruntergerechnet? Bleibt da noch ein Vorteil der eigenen Verkleinerung?

Aber eigentlich meinte ich dass Tigerspoon das Bild auf sogar echt auf 600x402 (mit 115kB) verkleinert hat.
Ich werde mal versuchen mich schlau zu googlen. Für kurze Hinweise wär´ich trotzdem dankbar.
Gruß S-F
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Jetzt hab´ ich mal ein jpg-Bild auf 800x~600 heruntergerechnet. Es kamen doch noch 221 k(K?)B heraus. Wenn ich das Bild hochladen würde, wird das doch wohl wieder mit (höherer J-PEG-Kompression / geringerer Qualität ) heruntergerechnet? Bleibt da noch ein Vorteil der eigenen Verkleinerung?

Aber eigentlich meinte ich dass Tigerspoon das Bild auf sogar echt auf 600x402 (mit 115kB) verkleinert hat.
Ich werde mal versuchen mich schlau zu googlen. Für kurze Hinweise wär´ich trotzdem dankbar.
Gruß S-F

Hallo Sabre-Fan


Ein Tip,probiere mal das hier,ich mach es auch mit diesem Programm
Klick
Funktioniert einfach:TOP:
Noch was,die größe variert je nach ausschnitt des Bildes,es werden nicht immer 800 mal 600,sondern auch mal 800 mal 520 usw.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schubumkehr eurofighter

    ,

    Eurofighter landung bremsen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-noervenich-qoe-etnn-2009.51441/page-47

    Oben