Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?

Diskutiere Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD: normale Lackierung z.B. Tarnlackierung matter...

Moderatoren: AE
  1. #1 Luft Moped, 01.08.2008
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Ich habe eine Frage zur Reihenfolge beim Lackieren! Die Reihenfolge ist doch so oder: :TD:

    normale Lackierung z.B. Tarnlackierung
    matter Klarlack
    Aufbringen der Decals
    Klarlack (Versiegelung)

    Welchen Klarlack soll man bei der abschließenden Versiegelung der Decals hernehmen?:?!

    Bei Flugzeugen der Luftwaffe matter oder seidenmatter Klarlack zum Versiegeln der Decals?:?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayrtonsenna594, 01.08.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Natürlich zum Schluß kommt dann der Klarlack, der das entgültige Aussehen deines Modells bestimmt. In den meißten Fällen paßt wohl seidenmatt, ist aber auch ein wenig Geschmackssache.

    Gruß Sven
     
  4. #3 Luft Moped, 01.08.2008
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Hallo Sven!

    Danke für die schnelle Antwort!:HOT: :HOT:
    Also so:

    Lackierung
    glänzender Klarlack
    Decals
    Klarlack

    Gruß aus Bayern

    Severin
     
  5. #4 ayrtonsenna594, 01.08.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    genau :TOP:

    Solltest du noch irgendwann altern wollen, mit Pastellkreiden und/oder Washing, benötigst du auch ein relativ glatte Oberfläche.

    Das würde dann so Aussehen:


    Lackierung
    glänzender Klarlack
    Decals
    Klarlack (relativ glänzend)
    Altern
    Klarlack

    Mal schauen, wie dein nächstes Modell wird.

    ;)
     
  6. #5 Rock River, 01.08.2008
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    ...und wenn du mit Xtra Color lackierst, brauchst du den Klarlack vor den Decals gar nicht - die sind schon hochglänzend....= eine Farbschicht gespart.:!:
    RR
     
  7. #6 Luft Moped, 01.08.2008
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Ne ich lackiere mit Revell-Airbrushfarben!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarlack reihenfolge

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge beim Lackieren und seidematter,- matter,- oder glänzender Klarlack? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek

    Richtige Reihenfolge Anmeldung Scenery Bibliothek: Gestern habe ich GE Pro und Ulitimate Terrain USA für den FS2004 installiert. Nach einem Blick in die Szeneriebibliothek hab ich festegestellt...
  2. Vielstoffmotoren beim Panzer

    Vielstoffmotoren beim Panzer: Viele Panzermotoren sind in der Lage unterschiedliche Triebstoffe zu verwenden. Diesel, Kerosin, Benzin. Meine Frage: Wie sieht das mit Gemischen...
  3. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  4. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  5. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...