REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker!

Diskutiere REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; .. danke natürlich NICHT , daß hier jetzt Schluß ist , sondern für einen super Baubericht !
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. danke natürlich NICHT , daß hier jetzt Schluß ist , sondern für einen super Baubericht !
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich fands auch sehr spannend und freue mich auf einen Rollout im Mai :TOP:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Eine Frage zum Modell:

Wie wird die Farbgebung von Schnittkanten, also den von Dir als Sichtöffnung durchbrochenen Mauern, bei Architekturmodellen
allgemein gehandhabt? Hier am Modell könnte der Laie auf die Idee kommen, das wären Beschädigungen o.ä.

Bei technischen Objekten im Maschinen- und Gerätebau werden solche Sichtschnittkanten üblicherweise rot eingefärbt, damit man
sie auch als solche erkennen kann (siehe Schnittmodell T55).

Und bitte gib noch mal einen direkten Link zum Auftraggeber/Museum.
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hallo Odlanir,
da gibt es keine direkte Festlegung. Meistens wird aber "Ton in Ton" dargestellt. Wir haben auch lange debattiert, was am Besten wäre, und sind letztendlich bei der Lösung mit dem Granitspray hängengeblieben.

Hier noch der Link:

http://www.walpersberg.com

Gruß
Jürgen
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
Letzter Stand!

Hallo werte Leser (und natürlich auch Leserinnen!)
...
Aber keine Angst! Sowie das Dio fertig ist, und am 8. Mai an das Dokumentationszentrum übergeben wurde, werde ich selbstverständlich in einem gesonderten Thread das Diorama zeigen! Bitte habt Verständnis für meine Vorgehensweise, aber dadurch, daß ich noch was besonderes verwirklicht habe (das der Auftraggeber auch noch nicht kennt), würde ich die Überraschung versauen, wenn ich jetzt weitere Bilder einstellen würde. Falls gewünscht, werde ich dann auch noch das eine oder andere Bild der "Baumaßnahmen" in diesem Baubericht einstellen.
Ich habe vergangene Woche endlich einmal Zeit gefunden, den Walpersberg wie auch das Dokumentationszentrum zu besuchen. So weiß ich, wo genau Deine Schöpfung demnächst stehen wird. Dort herrscht schon Vorfreude, wie ich dem Gespräch mit einem Vereinsmitglied entnehmen konnte. Vielleicht ist Dein Modell des Bunkers 0 ja eines der Hauptthemen in der nächsten Ausgabe des neu geschaffenen Journals, dessen erstes Heft in diesem Jahr erschienen ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fertigstellung des Projektes :TOP: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker!

REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker! - Ähnliche Themen

  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • REIMAHG Bildband

    REIMAHG Bildband: Hallo Kollegen, ich möchte Interessierte am Thema auf den Bildband "REIMAHG Geschichte in Bildern" aufmerksam machen. Patrick Brion hat hier einen...
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • und das nächste Kunstflug Team ist am sterben! Diesmal seit Ihr Schweizer dran...

    und das nächste Kunstflug Team ist am sterben! Diesmal seit Ihr Schweizer dran...: Und da soll mal einer Sagen das hängt nicht alles am Zinssytem :loyal: schlaft weiter europäisches Volk.Schlaft weiter. Swiss Team tot? ab 2015...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www reimahg de

    ,

    bunker in kahla

    Oben