MikeBravo
Space Cadet
Eine 2-strahlige Maschine von Boeing (Dreamliner) hat für den Flug New York-Sidney nonstop nur etwas mehr wie 19 Stunden gebraucht. An Bord waren außer der Besatzung allerdings nur 49 Passagiere.
Das war wohl nur ein Testflug, um festzustellen, wie z. B. die Besatzung organisiert werden muß, wie beim Flug durch mehrere Zeitzonen bedient, gegessen, geschlafen bzw. abgelöst werden muß.
Sicher waren 4 Piloten an Bord und auch etwas mehr Kabinenpersonal...
Das Flugzeug war von der australischen Fluglinie Quantas.
Normal dauert so ein Flug mit Zwischenlandungen doch so um 30h, was findet ihr besser, solche Strecken fliegen wie gehabt, mit Zwischenlandung(en) zum nachtanken oder doch besser nonstop?
Ich überlege grade: London-Sydney, durch wieviel Zeitzonen fliegt man eigentlich und das muß doch auch ein gewisses Risiko für die Gesundheit von den Passagieren bedeuten, so lange relativ bewegungslos zu sein, zudem trocknen doch die Schleimhäute durch die trockene Kabinenluft bei solch langen Flügen ziemlich aus?
Ich kann mir vorstellen, das man dadurch brennende und tränende Augen (vielleicht durch zulange betrachtens des Bordprogramms) bekommt und evtl. sehr anfällig für Nasenbluten und Thrombosen ist...
Hat jemand von euch schonmal so einen langen Flug mitgemacht und können meine Vermutungen bestätigt werden?
Das war wohl nur ein Testflug, um festzustellen, wie z. B. die Besatzung organisiert werden muß, wie beim Flug durch mehrere Zeitzonen bedient, gegessen, geschlafen bzw. abgelöst werden muß.
Sicher waren 4 Piloten an Bord und auch etwas mehr Kabinenpersonal...
Das Flugzeug war von der australischen Fluglinie Quantas.
Normal dauert so ein Flug mit Zwischenlandungen doch so um 30h, was findet ihr besser, solche Strecken fliegen wie gehabt, mit Zwischenlandung(en) zum nachtanken oder doch besser nonstop?
Ich überlege grade: London-Sydney, durch wieviel Zeitzonen fliegt man eigentlich und das muß doch auch ein gewisses Risiko für die Gesundheit von den Passagieren bedeuten, so lange relativ bewegungslos zu sein, zudem trocknen doch die Schleimhäute durch die trockene Kabinenluft bei solch langen Flügen ziemlich aus?
Ich kann mir vorstellen, das man dadurch brennende und tränende Augen (vielleicht durch zulange betrachtens des Bordprogramms) bekommt und evtl. sehr anfällig für Nasenbluten und Thrombosen ist...
Hat jemand von euch schonmal so einen langen Flug mitgemacht und können meine Vermutungen bestätigt werden?