Überschallgeschwindigkeit heißt "schneller als der Schall". Ohne einen Bezug auf eine Luftmasse, ist das Wort zur Beschreibung einer Geschwindigkeit hirnrissig.
Das trifft nicht zu, da sich das Flugzeug nur innerhalb der bewegten Luft fortbewegt, also alleine durch das sich bewegende Luftpaket schon 150-200kts an Geschwindigkeit (bei Flug-/Eigengechwindigkeit gegenüber der Luft = 0) mitbringt. Das hat nichts mit "Surfen" zu tun, sondern gleicht einen Boot, das in der Strömung treibt. Hat man keine Referenz (z.B. das Ufer), steht das Boot für den Betrachter still, obwohl es sich fortbewegt.
Für die Kompressibilität interessiert nur die Geschwindigkeit gegenüber der Luft.
Lustigerweise nutzt man bei diesem Artikel - über das Nichtverständnis der Schallgeschindigkeit hinaus - auch noch die ISA-Schallgeschindigkeit auf Meereshöhe, die ja nun in FL300+ nicht allzu aussagekräftig ist.
Mit 1200km/h (Airspeed!) wäre man auf Reiseflughöhe bereits schneller als M1.0!