REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders…

Diskutiere REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders… im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Da ich gerne Rumexperimentire:headscratch: will ich euch eine andere einfache Methode zeigen wie man Etwas Strapazierfähigere REMOVE BEFORE...

Moderatoren: AE
  1. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Da ich gerne Rumexperimentire:headscratch: will ich euch eine andere einfache Methode zeigen wie man
    Etwas Strapazierfähigere REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen selbst basteln, und gestalten kann.

    Vor allem in den 72er Bereich stößt so mancher Drucker auf seine Grenzen, und der weiße Schriftzug
    Ist kaum erkennbar. das ist NICHT schlimm, denn ohne hin sehen wir zahlreiche Fotos mit Roten RFB Fähnchen die Keinen weißen RFB Schriftzug aufweisen.

    Alles was man dafür braucht ist ein Stück Alufolie von der Küche.
    Einen Stift-Kleber/Klebstoff, und zwei kleine Stücke Rotes Seidenpapier das für verschiedene Bastellaktivitäten nutz, Das Papier ist hauchdünn und fein faserig.
    Ein scharfes Bastellmesser und am besten ein Stahl – Lineal.
    Eine feine Stecknadel für das winzige Loch.
    Und einen feinen Draht! für die Befestigung, gerademal 0,1-0,2mm sind Drähte aus einen Kabel bestens geeignet.
     

    Anhänge:

    Zimmo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Einfach das Seidenpapier einseitig flächendeckend mit dem Klebstoff einschmieren, und auf die Alufolie ankleben.
    die ganze Prozedur noch mal wiederholen für die andere Seite von der Alufolie, und etwas Andrücken.
    Das ganze ruhig trocknen lassen.

    TIPP…und je nach Bedarf… die Alufolien fläche flächendeckend einschmieren und zusammenfalten damit sie noch stabiler wird, die doppelte stärke ist gut geeignet für 48er 32er Maßstäben.
     

    Anhänge:

  4. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Lineal ansetzen, und je nach breite Maßstab 72- 48- 32er evtl. (nach Augenmaß)
    Und mit wenig Druck auszuüben mehrere Gänge, mit den scharfen Basstellmesser abschneiden.
    Ein kleines Loch an den Rand setzen, und den feinen Draht, Fertig.:TD:
     

    Anhänge:

  5. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Das Gute daran ist, dass sich die in der Mitte angebrachte Alufolie sich jede Situation anpassen lässt
    Dauerhafte Wölbungen kurven und Neigungen sind kein Problem mehr.
     

    Anhänge:

  6. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Der Nachteil dabei … wenn man genau hinschaut, ist die in der Mitte angebrachte Alufolie
    Zu erkennen, Wem das stört kann vor der Gewünschten Wölbung fein den Rand mit Roter Farbe anmalen. Bei den 72er Bereich ist jedoch die Alufolie kaum erkennbar.
     

    Anhänge:

  7. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Viel Spaß beim basteln.:)
     

    Anhänge:

    hpstark gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silverneck 48, 24.06.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    RBF-Fähnchen

    Hallo Geo67,

    vielen Dank für deinen guten Tipp mit den RBF-Fähnchen; das wird am besten gleich mal ausprobiert:TOP:

    MfG Silverneck
     
  10. #8 MichaelH, 02.07.2012
    MichaelH

    MichaelH Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Das find ich auch , ne klasse Idee. Danke
    Gruß Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders…

Die Seite wird geladen...

REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders… - Ähnliche Themen

  1. Remove Before Flight

    Remove Before Flight: Hi Ho, hab hier original Remove before flight anhänger rumliegen. Das heisst ob sie original sind, weiss ich nicht, sie sind komischerweise...
  2. Remove Before Flight Fahnen bei F-117

    Remove Before Flight Fahnen bei F-117: Hallo Zusammen, da ich gerade dabei bin meine 1/48er Tamiya F-117 fertig zu stellen wollte ich fragen ob einer ein Bild einer F-117 mit Remove...
  3. Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom

    Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom: Kann mir jemand sagen ob man anhand der Teilenummer (AFG 010 549) und dem Aufdruck des Datums 05/89 (Autoflug GmbH) sagen kann wo an der...
  4. "Remove Before Flight" - Bänder

    "Remove Before Flight" - Bänder: Ich habe zwei "Remove Before Flight" - Bänder, leider weiß ich nicht zu welchem Flugzeugtypen sie gehören. Ich hoffe, jemand von euch hat solche...
  5. "Remove before Flight" Bänder fürs Modell erstellen.

    "Remove before Flight" Bänder fürs Modell erstellen.: Hallo. Wie man oben schon gelesen hat, gehts hier um die Besagten Bänder. Die Will ich nämlich an meine EC HÄngen. Hat jemand nun eine Idee...