REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders…

Diskutiere REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders… im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Da ich gerne Rumexperimentire:headscratch: will ich euch eine andere einfache Methode zeigen wie man Etwas Strapazierfähigere REMOVE BEFORE...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Da ich gerne Rumexperimentire:headscratch: will ich euch eine andere einfache Methode zeigen wie man
Etwas Strapazierfähigere REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen selbst basteln, und gestalten kann.

Vor allem in den 72er Bereich stößt so mancher Drucker auf seine Grenzen, und der weiße Schriftzug
Ist kaum erkennbar. das ist NICHT schlimm, denn ohne hin sehen wir zahlreiche Fotos mit Roten RFB Fähnchen die Keinen weißen RFB Schriftzug aufweisen.

Alles was man dafür braucht ist ein Stück Alufolie von der Küche.
Einen Stift-Kleber/Klebstoff, und zwei kleine Stücke Rotes Seidenpapier das für verschiedene Bastellaktivitäten nutz, Das Papier ist hauchdünn und fein faserig.
Ein scharfes Bastellmesser und am besten ein Stahl – Lineal.
Eine feine Stecknadel für das winzige Loch.
Und einen feinen Draht! für die Befestigung, gerademal 0,1-0,2mm sind Drähte aus einen Kabel bestens geeignet.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Einfach das Seidenpapier einseitig flächendeckend mit dem Klebstoff einschmieren, und auf die Alufolie ankleben.
die ganze Prozedur noch mal wiederholen für die andere Seite von der Alufolie, und etwas Andrücken.
Das ganze ruhig trocknen lassen.

TIPP…und je nach Bedarf… die Alufolien fläche flächendeckend einschmieren und zusammenfalten damit sie noch stabiler wird, die doppelte stärke ist gut geeignet für 48er 32er Maßstäben.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Lineal ansetzen, und je nach breite Maßstab 72- 48- 32er evtl. (nach Augenmaß)
Und mit wenig Druck auszuüben mehrere Gänge, mit den scharfen Basstellmesser abschneiden.
Ein kleines Loch an den Rand setzen, und den feinen Draht, Fertig.:TD:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Das Gute daran ist, dass sich die in der Mitte angebrachte Alufolie sich jede Situation anpassen lässt
Dauerhafte Wölbungen kurven und Neigungen sind kein Problem mehr.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Der Nachteil dabei … wenn man genau hinschaut, ist die in der Mitte angebrachte Alufolie
Zu erkennen, Wem das stört kann vor der Gewünschten Wölbung fein den Rand mit Roter Farbe anmalen. Bei den 72er Bereich ist jedoch die Alufolie kaum erkennbar.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
RBF-Fähnchen

Hallo Geo67,

vielen Dank für deinen guten Tipp mit den RBF-Fähnchen; das wird am besten gleich mal ausprobiert:TOP:

MfG Silverneck
 
Thema:

REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders…

REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders… - Ähnliche Themen

  • info about this 'remove before flight' tag?

    info about this 'remove before flight' tag?: Hi! Sorry for posting in English :) Hope it is ok. I figured this would be the best place to get information. I bought this 'remove before...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • "Remove before flight" in den LSK / LV?

    "Remove before flight" in den LSK / LV?: Guten Abend liebe Freunde der Luftfahrt, mich treibt neuerdings die Frage um, ob es für die allseits bekannten roten Fähnchen mit dem Schriftzug...
  • "Remove-before-flight"-Bänder für Sicherungsstifte am MB GQ 7A

    "Remove-before-flight"-Bänder für Sicherungsstifte am MB GQ 7A: Guten Morgen. Ich habe diese "Remove-before-flight"-Bänder in orange für die Sicherungsstifte von einem Phantom-Schleudersitz liegen...
  • Remove Before Flight

    Remove Before Flight: Hi Ho, hab hier original Remove before flight anhänger rumliegen. Das heisst ob sie original sind, weiss ich nicht, sie sind komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben