Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom

Diskutiere Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir jemand sagen ob man anhand der Teilenummer (AFG 010 549) und dem Aufdruck des Datums 05/89 (Autoflug GmbH) sagen kann wo an der...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Maverick66, 20.07.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Kann mir jemand sagen ob man anhand der Teilenummer (AFG 010 549)
    und dem Aufdruck des Datums 05/89 (Autoflug GmbH)
    sagen kann wo an der (angeblich) F-4 Phantom dieses Fähnchen hing?

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 20.07.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo Sven !

    Ich fürchte: NEIN !! Darüber wird nicht "Buch" ( Bordbuch) geführt.

    Gruß Klaus
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Zeig doch mal ein Bild davon, vielleicht kann man durch den Pin etwas daraus schließen?
     
  5. #4 clint666, 20.07.2009
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
    ...zumindest wenn es "vorschriftsmäßig" signiert wurde :FFTeufel:

    Gruß an den GenFlusi ;)
     
  6. Spyder

    Spyder Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    NRW
    Bei der Firma Autoflug GmbH wird die Grundüberholung der Martin Baker Sitze durchgeführt.
    Ich würde deshalb sagen das es sich um eine Warnfahne des Schleudersitzes handelt.
    Wie soll denn sonst der Aufdruck Autoflug GmbH auf die Fahne kommen,die Fahnen werden ja nicht bei dieser Firma hergestellt.
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Na wenn das so ist, dann könnte es sich ja durchaus um das RBF-Fähnchen handeln, welche die Abdrückfedern des Fallschirmbehälters sichert.
     
  8. #7 Roonster, 21.07.2009
    Roonster

    Roonster Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Standortleiter
    Ort:
    im schönen Bayern
    @Maverik66

    Die Versorgungsnummer dazu ist 8345-12-195-0997.
    Wenn vor dem Datum MFD steht, so ists das Herstellungsdatum. Meine wurde im Juli 2000 hergestellt


    Ich hab ebenso eine Fahne zu Hause und hab sie damals von den Phantomern bekommen, mit denen ich in Florennes war. Diese Fahne wurde/wird laut deren Aussage dazu verwendet, den Bremsschirmbehälter zu sichern. Aus dem Grund ist da noch ein ca. 50cm langer Kunststoff"draht" dran, welcher vorne angespitzt ist.

    Nun, ich bin nicht der Phantomexperte aber am Toni haben wir das nicht. Also korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Ist die schöneste Remove before Flight Fahne die ich kenne, da aus wirklich schönem Stoff (so wie Gurtstoff) hergestellt.


    Gruß,

    Ronny
     
  9. #8 Maverick66, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Die Firma Autoflug GmbH hat laut Internetseite die Fahnen für die Bundeswehr damals produziert

    Hi Ronny die Versgungsnummer ist identisch, dann sind es die gleichen ;)
    Danke für die Info.

    Bei uns ist leider kein Splint mehr dran. Hat denn jemand ein Bild wie es richtig kompletiert ist bzw. ein Bild von der Fahne (Bremsfallschirm) an der Phantom?

    Gruß Sven
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Ich vermute mal es müsste dann das obere Fähnchen sein!?

    Allerdings mein Hersteller: W. Kostelezky GmbH Co. KG
    VersNr: 1670-00-243-2291

    Wiederum merkwürdig. Warum hat ein in Deutschland hergestelltes Teil einen amerikanischen Ländercode in der VersNr?

    Weiß jemand wohin das untere Fähnchen mit dem Splint dran kommt?
    Einziger Aufdruck dort: NAS1089-24
     

    Anhänge:

  11. #10 F4721111, 21.07.2009
    F4721111

    F4721111 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    FGM und LFZ Techniker
    Ort:
    Seegebiet Mansfelder Land

    Die obere Fahne ist von einem Bremsschirm.100%
    Die untere ist von einem Erdungskabel . 95%
     
  12. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Erdungskabel auch 100%
     
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Alles klar, danke. Dann hab ich ja vorn und hinten :D
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Roonster, 21.07.2009
    Roonster

    Roonster Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Standortleiter
    Ort:
    im schönen Bayern
    @Tracer

    ...und das dazwischen kommt auch noch! :)

    Am Toni haben wir die schicken Stoffanhängsel leider nicht gehabt, soweit ich mich noch erinnern kann.
     
  16. #14 Maverick66, 21.07.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Danke an euch alle für die nette und schnelle Hilfe!

    Gruß Sven
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom

Die Seite wird geladen...

Remove Before Flight Fahne F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  1. Remove Before Flight

    Remove Before Flight: Hi Ho, hab hier original Remove before flight anhänger rumliegen. Das heisst ob sie original sind, weiss ich nicht, sie sind komischerweise...
  2. REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders…

    REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen Mal Anders…: Da ich gerne Rumexperimentire:headscratch: will ich euch eine andere einfache Methode zeigen wie man Etwas Strapazierfähigere REMOVE BEFORE...
  3. Remove Before Flight Fahnen bei F-117

    Remove Before Flight Fahnen bei F-117: Hallo Zusammen, da ich gerade dabei bin meine 1/48er Tamiya F-117 fertig zu stellen wollte ich fragen ob einer ein Bild einer F-117 mit Remove...
  4. "Remove Before Flight" - Bänder

    "Remove Before Flight" - Bänder: Ich habe zwei "Remove Before Flight" - Bänder, leider weiß ich nicht zu welchem Flugzeugtypen sie gehören. Ich hoffe, jemand von euch hat solche...
  5. "Remove before Flight" Bänder fürs Modell erstellen.

    "Remove before Flight" Bänder fürs Modell erstellen.: Hallo. Wie man oben schon gelesen hat, gehts hier um die Besagten Bänder. Die Will ich nämlich an meine EC HÄngen. Hat jemand nun eine Idee...