Reno Air Crash (v2)

Diskutiere Reno Air Crash (v2) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; NTSB Unfallbericht: http://www.ntsb.gov/doclib/reports/2012/AAB1201.pdf --> Siehe flugzeugforum.de -->...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 SeaTiger, 16.09.2012
    SeaTiger

    SeaTiger Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    EDLF
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Danke. Sehr interessant. Vor allem die Fotos.
     
  4. #3 langnase73, 16.09.2012
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Berlin
    Da sind ja auch einige Bilder von unserem Forums-Mitglied Florian dabei. Der übrigens aktuell wieder in Reno weilt.
     
  5. #4 special_weapon, 16.09.2012
    special_weapon

    special_weapon Sportflieger

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne-Eickel
  6. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Mal eine Einschätzungsfrage. Wäre dieser Fehler in sagen wir z.B. 2000 Metern Höhe aufgetreten, hätte der Pilot die Maschine noch unter Kontrolle bringen können? Nur durch das defekte Trimmruder, war doch die Maschine nicht komplett unsteuerbar? Nur die Zeit für eine Reaktion war viel zu kurz für den Flugzeugführer.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chopper80, 17.09.2012
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    1.220
    Ort:
    Germany
    2. Absatz Summary:

    Der Pilot ist doch aufgrund der hohen Gs ( mehr als 17 G ! ) bewußtlos geworden.....


    C80
     
  9. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Dann hätte es ca. 10 Sekunden länger gedauert bis er aufgeschlagen wäre.
    In dieser Zeit erholt man sich wahrscheinlich nicht von einem totalen G-LOC.

    Außerdem:
    Haben die 17G den alten Mann vielleicht nicht sogar schon getötet?
    Ist der Pilotensitz bei 17G vielleicht zusammengebrochen?
    Hat der Rest der Maschine die 17G unbeschadet überstanden?

    Ich vermute mal, dass das unabhängig von der Flughöhe immer gleich geendet hätte.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Reno Air Crash (v2)

Die Seite wird geladen...

Reno Air Crash (v2) - Ähnliche Themen

  1. Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race

    Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race: Unwahrscheinliches Glück für Thom Richard in seinem Formula 1 - Racer... Thom hat neun Leben... Dem anderen Piloten ist auch nichts weiter...
  2. Reno Air Crash

    Reno Air Crash: Eine Mustang ist in der Nähe von/auf Zuschauern abgestürzt. edit: Laut BBC 3 tot, 54 verletzt. http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-14957437
  3. Reno Air Race 2016

    Reno Air Race 2016: Nachdem wir bereits 2009 und 2013 das Reno Air Race besucht hatten, war es im Herbst 2016 wieder mal soweit. Die Teilnehmerzahl, insbesondere in...
  4. 20.12.2016 - 727 der Aerosucre in Puerto Carreño (Kolumbien) verunglückt

    20.12.2016 - 727 der Aerosucre in Puerto Carreño (Kolumbien) verunglückt: "Am Dienstagabend (20. Dezember) startete eine Boeing 727-200 der Frachtairline Aerosucre in Puerto Carreño im Westen des Landes zu einem Flug...
  5. Reno Racer Precious Metal bei Ground Fire schwer beschädigt

    Reno Racer Precious Metal bei Ground Fire schwer beschädigt: Bei einem Tankstop auf der Route nach Reno, ist die Mustang Precious Metal durch ein Feuer schwer beschädigt worden. Möglicherweise sogar ein...