Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

Diskutiere Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht worden:
http://www.airrace.org/classUnlim.php
Das sieht sehr interessant aus mit vielen alten Bekannten aber auch Neuzugängen (z.b. Wildfire-Projekt) :HOT:
Sind noch andere FF-ler dieses Jahr am Start?
Ich werde jedenfalls demnächst meine Flugtickets nach San Francisco buchen. Wenn Interesse besteht kann auch über eine Fahrgemeinschaft diskutiert werden.

Gruss,
Florian
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Weiß jemand mit wie vielen Besuchern man am Samstag und Sonntag rechnet, bzw. wie viele es in den vergangenen Jahren an jenen Tagen waren?

Auf der HP habe ich noch nichts gefunden?
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Leider wird die Yak3U Steadfast wohl aufgrund technischer Probleme nicht teilnehmen können. Mit im Feld sind dieses Jahr auch zwei P40, Spitzenreiter am unteren Geschwindigkeitsende der Unlimiteds dürfte die ebenfalls teilnehmende T28 sein :p

P40, das Bild mit dem Fahrwerksbein erinnert mich an die Me109 letzten Samstag auf der Hahnweide :cool:
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
und das letzte Foto für heute: Sea-Fury Riff Raff in neuem Gewand

Das wars mal fürs erste. Gruss,
Florian
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Ich mache weiter mit ein paar Fotos vom Montag.

Nemesis
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Nach drei Tagen auf dem Stead Airflield war mal ein Tag ausspannen angesagt: Segelfliegen mitten in der Wüste, eine halbe Autostunde von Reno entfernt. mein Pilot Eric meinte nur: I'll charge you 20 Bucks each tow: wow, echt ein fairer Preis :TOP:
Weils so Spass gemacht hat folgte ein weiterer Seglerstart und noch ein Flug mit seiner Cessna 172.
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
aber jetzt zurück zu den Airraces. Heute Mittag fand der erste Unlimited-Bronze Lauf statt. Von ausserhalb des Geländes (Zaun an der Westseite des Platzes) sind am späten Nachmittag die Lichtbedingungen am besten.

P40
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
kurz vor 3 fand dann der Unlimited Silber Lauf statt, schon mit besserem Licht

Sea-Fury Argonaut
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
und auch eine Vampire (Doppelsitzer) ist dieses Jahr bei den Jets dabei
 
Anhang anzeigen
Thema:

Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009 - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Reno Airraces 2010

    Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
  • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

    Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

      Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Reno Airraces 2010

      Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
    • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

      Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
    Oben