Reno Airraces 2010

Diskutiere Reno Airraces 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; hier nach dem ersten Flug beim Zurückrollen zur Abstellposition
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
hier nach dem ersten Flug beim Zurückrollen zur Abstellposition
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
#
Schau mal hier: Reno Airraces 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
und nach langem Warten hat sich auch endlich die P51 "Galopping Ghost" in die Luft erhoben. Nach einigen Überflügen ist sie in den Kurs gegangen, jedoch wurde die erste Runde nicht zu Ende geflogen. Ich hoffe morgen kann die Qualifizierung noch durchgeführt werden.
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Heute gab es einen ernsthaften Zwischenfall, der Super Sport Racer "Relentless" (Sharps Nemesis) hat während einer Quali-Runde mit hoher Geschwindigkeit (geschätzte 600km/h) die komplette Propellereinheit verloren.
Zum Glück ist hierbei niemand verletzt worden und Pilot Kevin Eldridge konnte die Nemesis noch landen da er genug Höhe zum einkurven hatte, die Maschine noch steuerbar war und das Fahrwerk rausging, ganz grossen Respekt hierfür!
Der Zwischenfall sah vom Boden aus sehr dramatisch aus da es zuerst eine Verpuffung mit weissen Rauschstreifen gab, gefolgt von einem grossen Trümmerteil welches zu Boden ging und zeitversetzt war ein sehr lautes und Geräusch zu hören (ähnlich eines Nebelhorns). Angeblich ist die Maschine nach der Landung noch durch Brand schwer beschädigt worden.

Hier noch ein Foto vom Start zu dem vorerst letzten Flug der Relentless.
 
Anhang anzeigen

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Was für beeindruckende Bilder bzw. Flugzeuge!!
Danke für den Bericht :TOP:

Ich muß da doch noch mal hin, steht jetzt auf meiner "Löffellliste"
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Gibt es da nicht auch ne Jetklasse?
Hast Du davon Fotos?

MfG

Dirk
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
ja, gibt es. Schöne Fotos auch auf www.Airventure.de oder in der einschlägigen Reno Air Races Literatur. Denke mal es wird auch nicht lange dauern, bis HIER aktuelle Jet-Class Fotos auftauchen.

Drücken wir den Jungs und Mädels fest die Daumen, dass es keine schweren Unfälle dieses Jahr gibt!!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Flo, mein Freund. Sieh zu, dass Du hier schleunigst jede Menge Fotos reinballerst!!! :)

Gruß nach Reno,
Chris
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
So, Bildbearbeitung mit 10" Bildschirmchen und Touchpad macht echt Laune :FFTeufel::FFTeufel:
Um Haltungsstörungen vorzubeugen musste ersteinmal eine Maus beschafft werden, hier ja kein Problem selbst um 10Uhr nachts
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Galopping Ghost ist leider heute nicht geflogen aber für morgen in der Bronze Klasse gelistet. Da muss sich der Geist wohl noch hocharbeiten bis zum Wochenende
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
natürlich fliegen hier nicht nur Warbirds sondern auch "andere" Flugzeuge ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Aha Florian, scheints residierst Du im Nugget :TD:

Das was man vom Hotelzimmer sieht kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Danke für die tollen Updates und Bilder ! Weiter so !!!
Frag doch mal bitte warum die Yak "Steadfast" mit russischen Markierungen russische Abschüsse hat, das hab ich noch nicht ganz verstanden.
Das wär ja ein ziemliches Kameradenferkel :?!

LG
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
@Tiefflieger: Im Nugget war ich letztes Jahr. Dieses Jahr war das Circus Circus günstiger :rolleyes:
@Peter Ocker: ganz einfach: Sterne passen besser zu einem russischen Flugzeug :cool: Die Yak3U-R2000 Ist ja ein Spassflugzeug und kein WK-2 Jäger.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Reno Airraces 2010

Reno Airraces 2010 - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

    Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009: Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
  • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

    Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

      Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

      Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009: Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
    • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

      Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
    Oben