Reno Airraces 2010

Diskutiere Reno Airraces 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Galopping Ghost ist heute im Bronze Rennen mitgeflogen (um sich hoffentlich stufenweise hochzuarbeiten). In der letzten Runde hat GG sogar die...
#
Schau mal hier: Reno Airraces 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Bei den Supersports hat sich das Feld ziemlich reduziert: Nach dem Ausfall der Sharps Nemesis "Relentless" ist leider auch die sehr elegante GP-5 wegen Triebwerksproblemen ausgeschieden (Metallabrieb im Öl).

Thunder Mustang Blue Thunder II
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Danke für die tollen Updates und Bilder ! Weiter so !!!
Frag doch mal bitte warum die Yak "Steadfast" mit russischen Markierungen russische Abschüsse hat, das hab ich noch nicht ganz verstanden.
Das wär ja ein ziemliches Kameradenferkel :?!

LG
Mal kurz OT:
Weil Kolja (allgemein für Piloten der russischen Luftstreitkräfte) seine Abschussmarkierungen meistens so gekennzeichnet hat, da verbirgt sich keine Nationalität des abgeschossenen Gegners dahinter. Es gibt dafür einige Beispiele.

@Florian: Klasse Bilder:TOP: Hast Du von der L-39 eine "Etwas-mehr-Draufsicht", die Flächen scheinen gekürzt.
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Galopping Ghost ist heute im Bronze Rennen mitgeflogen (um sich hoffentlich stufenweise hochzuarbeiten). In der letzten Runde hat GG sogar die FW190 überholt, und wie :FFTeufel: :
http://www.youtube.com/watch?v=Yb1DxAjqlqQ

Ich finde diese P51 hat eine wunderschöne "Linie", weil dieser typische Mustang-Buckel fehlt. Für mich wirklich ein schönes Flugzeug.
Ich bin gespannt, wo sie sich einreiht und hoffe, dass sie hält.
 

stimmeausdemoff

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Ort
Ba-Wü
Ich finde diese P51 hat eine wunderschöne "Linie", weil dieser typische Mustang-Buckel fehlt. Für mich wirklich ein schönes Flugzeug.
Ich bin gespannt, wo sie sich einreiht und hoffe, dass sie hält.

Yup. Sehe ich ganz genauso, mal etwas anderes und sehr "clean".

Die Technik("Boiler"-Kühler + "Auslaßlöcher") ist auch fein, genauso die Farbe !

Hoffentlich hält sie mindestens bis ins Gold Race durch, das Potential scheint ja da zu sein !


@ Florian :


Dir vielen Dank für die Klasse-Fotos und Deine Videos ! :HOT:
Highly appreciated ! :TOP:


Stimme
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Heute gab es einen ernsthaften Zwischenfall, der Super Sport Racer "Relentless" (Sharps Nemesis) hat während einer Quali-Runde mit hoher Geschwindigkeit (geschätzte 600km/h) die komplette Propellereinheit verloren.
Zum Glück ist hierbei niemand verletzt worden und Pilot Kevin Eldridge konnte die Nemesis noch landen da er genug Höhe zum einkurven hatte, die Maschine noch steuerbar war und das Fahrwerk rausging, ganz grossen Respekt hierfür!
Der Zwischenfall sah vom Boden aus sehr dramatisch aus da es zuerst eine Verpuffung mit weissen Rauschstreifen gab, gefolgt von einem grossen Trümmerteil welches zu Boden ging und zeitversetzt war ein sehr lautes und Geräusch zu hören (ähnlich eines Nebelhorns). Angeblich ist die Maschine nach der Landung noch durch Brand schwer beschädigt worden.

Hier noch ein Foto vom Start zu dem vorerst letzten Flug der Relentless.
Hier gibt es noch ein paar interessante Bilder dazu.
http://www.eaa.org/news/2010/2010-09-15_relentless.asp
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
morgen wird es spannend: Voodoo wird gerade repariert (Motor), Rare Bear hat mit der Fahrwerksabdeckung zu kämpfen, Strega läuft extrem konstant und Galopping Ghost zeigt hoffentlich nun endlich was wirklich geht :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
traumschöne Bilder @Florian .... thanks for sharing !

Strega for Gold :TOP::TOP::TOP::TOP:
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
So, die Airraces sind leider wieder vorbei und das finale Unlimited Gold Race wurde am heutigen Sonntag ersatzlos gestrichen wegen zu starken Winden am späten Nachmittag, was für eine grosse Entäuschung :(
Die Entscheidung an sich das Rennen zu dem geplanten Zeitpunkt nicht zu fliegen ist meines Erachtens nach gerechtfertigt, der Wind hat nach der Mittagszeit doch sehr verstärkt und hätte doch die Auswahl der möglichen Notlandepisten sehr eingeschränkt und ein Mayday im Gold Race wäre nicht sehr unwahrscheinlich gewesen (Rare Bear, Strega, Voodoo, Ghost). Da die Winde aber angekündigt waren... naja es ist aus.

Laut des Sprechers wurde Steven Hinton (Strega) auf Basis der Ergebnisse des letzten Rennens am Samstag als Sieger festgelegt, eine sehr fragwürdige Entscheidung. Ich hoffe doch sehr dass der junge Steven Hinton genug Courage besitzt und den Sieg nicht annimmt aus Respekt vor den anderen Teilnehmern welche ganz auf das heutige Rennen gesetzt haben (z.b. Jimmy Leward, Galopping Ghost).

Es gab heute einen Unfall bei den Supersports: Die Thunder Mustang Rapid Travel musste aus dem Rennen ausscheiden mit einem Mayday und landen. Hierbei ist der Flieger sehr stark beschädigt worden, der Pilot hat sehr grosses Glück gehabt diese Landung überlebt zu haben.
Ich habe den Unfall aus ca. 2km Distanz verfolgt und aufgrund der Schwere nicht mit einem Überleben des Piloten gerechnet. der Flieger hat sich nach dem Aufprall mehrfach schräg um die Hochachse gedreht. um so grösser war die Freude als über den Radiokanal berichtet wurde dass der Pilot sich selbst aus dem Wrack befreien konnte und abscheinend nur mit kleineren Blessuren davongekommen ist.

Hier mal ein Foto von der Heimfahrt von der Fenceline: Während ich hier am PC sitze rieselt noch der Sandstaub von mir und es knirscht zwischen den Zähnen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Nach zwei Tagen Abstinenz ist die FW190 wieder im Bronze Rennen mitgeflogen getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" ;)
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Lady Jo überholt Sparky und beendet als erste das Silver Race mit 343MPH (!). Ja, das Fehlen der sonst so zahlreichen R-3350 Sea-Furies macht sich schon bemerkbar.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Reno Airraces 2010

Reno Airraces 2010 - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

    Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009: Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
  • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

    Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

      Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

      Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009: Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
    • Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?

      Reno Airraces 2008 - Wer geht hin?: Hallo, In gut 3 Wochen (10-14 September 2008) ist wieder Rennwoche in Reno. Ich bin zur Zeit ernsthaft am überlegen dieses Jahr endlich mal...
    Oben