[Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03

Diskutiere [Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Support C-130 des türkischen Kunstflugteams
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
So ich hab echt ne gute Ausrede daß ich nicht auf das FF trefffen gekommen bin .
ich war leider am Samstag früh um 6:00 Uhr schon wieder am munich-airport und hab gearbeitet, wir haben schließlich am Sonntag unser neues Terminal eröffnet.
Sorry aber beim nächsrten mal klapps bestimmt
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hier also mein erster Scan! Mehr gibt's nicht, gleich gibt's nämlich Abendessen ... :rolleyes:

Zu der Aufnahme an sich sag' ich später noch was ... und mehr Bilder gibt's dann auch irgendwann mal später!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.393
Ort
BY
Original geschrieben von AMIR
Zu der Aufnahme an sich sag' ich später noch was ... und mehr Bilder gibt's dann auch irgendwann mal später!
da biegt's die centerline ja ganz schön durch. Musstest ganz schön tricksen um keinen Pfosten auf's Bild zu bekommen, oder ;) ?

Original geschrieben von Flying_Wings
wenn man sich hier durchwühlt trifft man auch auf Bekannte
hmmm, hat sie noch niemand gefunden
:D
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Hallo Jungs !

Mein Gott, seit Ihr schon wieder aktiv!!!!

Nach 12 Std Fahrt sind Red 5 und ich gestern wieder gut in NRW angekommen.

Für meinen Teil kann ich nur sagen: Geile Show, perfektes Rahmenprogramm und teilweise bescheidenes Wetter.

10 Stunden Flugprogramm ohne Pausen, dabei einige Highlights, (Viggen, AMI EF 2000, Sea Vixen, Pischof Autoplan, Draken Team, Beluga, Bleriot, Fokker DRI). Ok, über das Red Bull Air Race läst sich streiten, aber nicht schlecht es mal gesehen zu haben.

Andere Veranstalter würden sich danach die Finger lecken und uns dann daß Geld ganz locker aus der Tasche ziehen (z.B. RIAT).

Red 5 und ich haben uns schon so oft über die Qualitäten von Airshows unerhalten, ich denke wir haben alle das gleiche Problem: Wir haben zu schnell zu viel gesehen und heute meckern wir schon über eine F-16 im Display. Ich hätte auch gerne einige MiG`s und Susi`s aus dem Osten gesehen aber wenn sie nicht kommen, liegt es nicht am Veranstalter.

Sicher, die Highlights werden immer weniger, der Sättigungsprozeß setzt schon bald am 1. Tag ein- wir sollten uns aber über jede Show freuen, die stattfindet. Vor einigen Wochen hatten wir alle Angst, daß die Airpower durch den Irak Krieg abgesagt wird und heute jammern wir über Kleinigkeiten.

Kai und ich haben 1997 die erste Show zusammen verbracht und zwar dort in Zeltweg. Seit dieser Zeit haben wir unser Programm bei den Shows angepaßt. Wir haben so viele Abende auf den Partys verbracht, die Nacht zum Tag gemacht und uns auch mal vom Base-Commander zum Hangar fahren lassen.:D
Alle diese Highlights machen eine Show erst zum Brüller, so auch am Freitag beim: Art of Colours ( Bodypainting)

@Flying Wings: Danke für den Link mit den Bekannten........
@ Red 5: Gucks du dort!!!!!
@ Quax: Geile Vorführung von Euch!!!

@Flying Wings,Stonecool & Quax:War nett mich Euch !!!!!!

Einige Bilder werde ich in den nächsten Wochen posten, bin schon in Verzug mit Cambrai und Twenthe.


Bis die Tage..........
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Kenneth
Jeder sollte unbedingt dieses Bild vom Andreas sehen! Absolut fantastisch :TOP:
Kenneth - das dachte ich mir auch schon ;)
Das Foto könnte ohne weiteres in einem Eufi-Werbeprosket auftauchen... als Poster oder sonstwie! :p

Gratulation & Hut ab!!

Andreas - kann man davon einen Abzug ordern? :engel:
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Melde mich auch zurück.
Es war meiner Meinung nach eine der besten Airshows auf der ich bisher fliegen durfte, von der Gastfreundlichkeit und der Betreuung her sogar mit Abstand die Beste.

Leider war es mir aufgrund unserer späten Displayzeit nicht möglich zum Treffen zu kommen, hatte aber zum Glück die Gelegenheit Red 5 und Pony 1 und auch unsere Schweizer Sektion kennenzulernen, war sehr nett.

@Andreas: Sorry aber mein Handy lag zu Hause, ich hoffe meine Entschuldigung wurde dir ausgerichtet.
Übrigens sensationelles Foto, Hut ab

So, jetzt erst einmal ausspannen, und dann am Freitag ab nach Belgien

Quax
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@F_W ... dank 16mm kann man die Pfosten diskret umgehen ... ;) ... was ich noch zu den Aufnahmen sagen wollte: Ich habe fast das gesamte Static mit dem 16mm aufgenommen. Musste ganz schön zirkeln, ist nämlich ein manuelles Zenitar! :D Ich wollte einfach mal was neues probieren, und die eng aufgestellten Jets luden mich geradzu ein, mal das Fisheye zu montieren ... Ihr werdet später noch sehen, was so daraus geworden ist ...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.393
Ort
BY
freut mich dass euch meine Bilder gefallen, da macht es Spaß weiter zu posten. Und zugegeben, das Eufi-Cockpit-Foto ist auch mein Favourit.
Abzüge davon kann ich leider im Moment nicht anbieten, denn ich hab' ja auch noch was anderes zu tun als auf Airshows zu fotografieren. Notfalls könnt ihr ja das Foto von dort ausdrucken?!

Die restlichen Fotos habe ich heute bei einem kühlen Gösser nachbearbeitet, denke mir aber dass ich sie erst nächste Woche posten werde, da die Erinnerungen an die Show doch noch recht frisch sind und ich sie so wieder auffrischen kann ;), inzwischen warte ich mal ab was ihr sonst noch so postet!

@Pony1: wahre Worte hast du da gesprochen, dem kann ich nur beipflichten. Die nächste Show sollten wir mal zusammen 'überleben'

@Quax: macht nix, das kann passieren, hab' euer display trotzdem fotografiert :p

Jetzt erstmal kein Flugzeugfoto, sondern unser FF-Fernsehstar:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.393
Ort
BY
hier noch der harte Kern vom Freitag Abend, war wirklich ein schöner Tagesabschluß mit euch :TD: !
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.393
Ort
BY
Weshalb schöner Tagsabschluß??
Ganz einfach (OK, noch zwei Jetfotos), weil plötzlich noch die zweite CF-18 am Horizont auftauchte und erst einmal über die Bahn mit Nachbrenner schoß:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.393
Ort
BY
und als sie dann so gen Sonnenuntergang flog waren die ganzen Regenschauer des Tages vergessen!
Red5, ich hoffe dass das auch gut auf Video festgehalten ist!

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03

[Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben