[Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03

Diskutiere [Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nicht ganz, AMIR: 1/800sec, f5.6, ISO800 :rolleyes: f4 wäre nicht schlecht, allerdings auch ein paar kg schwerer ;) F_W
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Original geschrieben von AMIR
Euch Jungs mit f4 Objektiven kann man nur beneiden .... :(
Nicht ganz, AMIR: 1/800sec, f5.6, ISO800 :rolleyes:
f4 wäre nicht schlecht, allerdings auch ein paar kg schwerer ;)

F_W
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So sah's übrigens bei uns aus. Grimmi mit dem weissen Hut unverkennbar, dahinter zwei slowenische Freunde, und daneben in voller Action-Position unser "Pilot" Major Axel Bögle, auch bekannt als F-15E ... ;)
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
@Andreas:
Der Link zum Fundpool ist heiß; cooles Bild von Pony 1 und mir. Das FF ist allgegenwärtig... :red:
Und danke für's posten vom Interview...

@Jan:
Hör mal, Du alter Backseater. Hast Du eigentlich gesehen, daß ich mit diesem gelben Farbflash T-Shirt Reklame für's MFG2 im Fernsehen gelaufen bin? :HOT :HOT :HOT
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Gesundheitszustand Fallschirmspringer

Neueste Infos gemäss Airpower.at! Zitat:

Gute Nachrichten aus dem LKH Graz: Der Zustand des am vergangenen Freitag im Rahmen der AirPower03 bei einer Fallschirm-Vorführung verunglückten Thomas Reisenbichler ist laut Angaben der behandelnden Ärzte weiterhin stabil. Nicht nur das – die gesamte Entwicklung sei „positiv“, so einer der Ärzte.

Man kann nur hoffen, dass der Springer keine langfristigen bleibenden Schäden davonträgt ...
 

Emperor

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Fast Wien
Also jetzt muss auch ich mich zu Wort melden


Die AirPower03 war einfach genial! ICh habe mir eigentlich nichts besseres vorstellen können...

gut, die Musik war störend, und was mich am meisten gestört hat, war, dass die Boxen vor der Zuschauerabsperrung aufgestellt waren... um Spostern das filmen von vorbeifliegenden Flugzeugen zu erschweren... die hätte man auch nach hinten stellen können

der Regen war natürlich lästig, aber da kann die Veranstaltung sowieso nix dafür

und sonst hat mich eigentlich nicht viel gestört

ich war nur froh am Freitag schon dort gewesen zu sein weil am Samstag war dann wirklich zu viel los für meinen geschmack... aber es freut mich natürlich dass unsere österr. Veranstalung so ein Erfolg geworden ist und sich zur größten Airshow Europas raufgearbeitet hat :)



Also das Flying Display war meiner Meinung nach sowieso absolut fantastisch... Eurofighter, Viggen, Patrulla Aguila, Red Arrows, Frecce Tricolori,m Fokker Dr. 1... und vor allem Corsair, Mustang und Mitchell... für einen Warbird Fan der Himmel auf Erden, unschlagbar! Also viel besser hätte ich mir die AirPower echt nicht vorstellen können!

Das Static Display war meiner Meinung nach auch ok... die Stangen haben ziemlich gestört das stimmt, aber ansonsten... da hätte natürlich noch viel mehr hingepasst, aber dafür können die Veranstalter sowieso nichts... F15, F18, Eurofighter, Mig 29... meine Favoriten waren eigentlich alle im Static zu sehen... also kann man damit absolut zufrieden sein!


Ich habe natürlich auch einige Bilder gemacht allerdings nicht so professionell... nur mit ner einfachen Digitalkamera :(

aber ich kann natürlich die besten posten... nur heute nichtmehr, hab um nach 3 Uhr keine lust mehr die guten rauszusuchen, zu verkleinern und dann zu posten ;)



Jedenfalls freue ich mich schon total auf die AirPower05
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Emperor
Nur her mit den Bildern :TD: (und keine Müdigkeit vortäuschen):FFTeufel:

Statik hatte auch ich nicht gross Problem - Dank Schweizer Sackmesser einfach Posten abhacken oder so:FFTeufel: hehehe:D

Einer meiner Lieblinge in der Statik - mit einem geilen Anstrich:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und die 'störenden' Lautsprechertürme konnte man zusammen mit den Videoleinwänden zu speziellen Foto's 'verarbeiten' :engel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hey - die neue Navigationsleiste funzt echt stark - Danke Jan !

Hier der Break - abkopplung von Mama's Brust (das andere, passendere Wort wäre nicht Jugendfrei:FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Auch von mir, coole Bilder Grimmi!!

@ Andreas: Habe gestern mal bei Airliners und auf Deiner HP Deine Bilder angesehen ( Reds in Twenthe beim Landebreak, Frecce's in Zeltweg mit Fahne und geiles Sonnenlicht, etc, einfach nur erste Sahne!! Mußte danach zum Doc, habe wegen Kieferklemme den Mund nicht mehr zu bekommen.
:D

Das Bild vom Eufi ist wirklich der Wahnsinn!!!!::TOP:
Sag mal, beim Überflug der Hornet in Zeltweg habe ich Deinen Jubelorkan erlebt, Du hast doch sicherlich beim Shot vom Eufi eine Ehrenrunde um den Platz gedreht, oder????

Ach ja, hab Dir mal was ins Gästebuch gehämmert.

Bis die Tage....
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Mir jedenfalls hat die Airpower 03 sehr gut gefallen. Das mit den Menschenmassen am Samstag ist mir erst am Montag bewußt geworden, da gab es ein Bild von Menschen im Static in der Kleinen Zeitung. Heftig. Während der Show selber ist mir das nicht aufgefallen, weil ich an beiden Tagen kurz vor acht meinen Platz in der ersten Reihe bezogen habe.
OK. das Static war nicht sehr umfangreich und die Einzäunung wieder einmal Geschmackssache ;) aber das Flugprogramm hat alles wieder rausgerissen. Jeden Tag bis zu 10 Stunden lang Flugzeuge in der Luft :cool: und das Ganze noch vor einem klasse Panorama. OK, Freitag gab es ein paar Schauer, aber egal. Das bißchen Wasser und Samstag war es umso besser. :D
Die Turkish Stars habe ich zum ersten Mal gesehen. Nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl deren Programm hat einige Längen. Die Viggen saustark, genau wie die Tornados. Die G222 und C-130 vor der Bergkulisse zu sehen war schon geil. Jede Menge Display-Teams. Was will man mehr. Draken natürlich. Alleine schon die nochmal noch dazu in so großer Anzahl in der Luft zu sehen hat es sich gelohnt nach Zeltweg zu fahren. So eine Gelegenheit gibt es sicher nicht noch mal.
Was mir nicht gefallen hat:
Das Air Race. Ziemlich öde. Wenn man nur den Sprecher gehört hat, hätte man denken können, es wäre unglaublich spannend. Wirklich schlimm jedoch, das Air Race als Formel 1 der Lüfte zu bezeichnen. Wenn wenigsten alle Teilnehmer gleichzeitig in der Luft gewesen wären, aber so? Erinnerte eher an ein Zeitfahren...
Der Eurofighter. Das ganze Display nur darauf ausgelegt seine Wendigkeit zu demonstrieren. Langweilig. Keine gescheiten Überflüge etc.! Wahrscheinlich fällt das Ding vom Himmel wenn es nicht alle drei Sekunden die Richtung und Höhe ändert. :FFTeufel:
Genug gelästert und zurück zu den richtigen Fliegern. ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
:confused: noch jemand der in Zeltweg war, den man aber nicht getroffen hat... dem René ist auch kein Weg zu weit :p

@Grimmi: wieder gute Kommentare!!! Immer als ich den Quax knipsen wollte hat er sich in den Verwirbelungen versteckt :D

@Pony1: nö, die Eufi-Bilder fand ich ehrlich gesagt nicht so besonders, die kann man eigentlich immer wieder machen, da er sowieso immer das gleiche display fliegt (ok, die Fotoposition war schon etwas besonders, aber ansonsten ging's so). Bei den F-18 hab' ich mich umso mehr gefreut, weil das Bild dann doch was besonderes war. Ein netter und lustiger Abend, schöne Abendstimmung, und dann noch ein Jet mit Nachbrenner im Sonnenuntergang, da hat einfach alles gepasst ;) !

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Original geschrieben von René
Die Viggen. Habe ich den Sprecher am Samstag richtig verstanden und der Display-Pilot hatte seinen letzten Flug auf der Viggen oder war es nur sein letztes Display? :confused:
Wenn ich mich recht entsinne wurde die 15.Staffel Ende Juni aufgelöst.

Noch zu dem Bild mit der MiG von vorne: ist euch eigentlich der ganze Müll nach der Show auf dem Platz aufgefallen ??? :FFEEK: Da hat's ja schlimmer ausgesehen als im Tiergarten nach der Loveparade...

F_W
 
Thema:

[Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03

[Report] Airpower 2003 in Zeltweg, 27-28.06.03 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben