[Report]Cambrai: Tiger Meet 2003 / Meeting de l'Air

Diskutiere [Report]Cambrai: Tiger Meet 2003 / Meeting de l'Air im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow Cambrai Meine 1. Airshow für 2003 habe ich nun hinter mir. Das Wetter in Cambrai mochte am Sonntag leider nicht so richtig mitspielen...

Jens

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2001
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Ort
27442 Gnarrenburg
Airshow Cambrai

Meine 1. Airshow für 2003 habe ich nun hinter mir. Das Wetter in Cambrai mochte am Sonntag leider nicht so richtig mitspielen. Nach einem heftigen morgentlichen Starkregenschauer erholte sich das Wetter ein wenig und einer guten Airshow stand nichts mehr im Wege. Leider ging das Flugprogramm erst mittags richtig los. Gezeigt wurden u.a. Mirage F.1, Mirage 2000, Tornado, Phantom, Alpha Jet, Jaguar Duo Raffin Mike, Transall, E-3 Überflug, Bronco, Royal Jordanian Falcons,Patrouille de France,
F-18 Hornet, Mi 24 usw.
Im Static gab es einen Extrabereich für die sonderlackierten Maschinen. Leider haben die Franzosen Ihre Mirage 2000 mit Leitern voll gestellt, was das Fotografieren etwas erschwerte. Am besten gefallen hat mir neben der Tiger-Mirage 2000 der Tornado vom AG 51. Einfach Spitze! Dagegen sah der daneben geparkte Toni des JaboG 32 etwas "schlicht" aus. Ansonsten gab es im Static als Besonderheiten noch 2 Skyhawks aus Cazaux zu bewundern.

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
An dieser Stelle: Das nächste Tiger-Meet findet nächstes Jahr in Jagel statt! ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Airpic .... auf der Teilnehmerliste des NTM war die FlSt 11 vermerkt, die ja Ehrenmitglied bei den Tigers ist. Deshalb wohl die Angabe, dass die J-5013 von Dübi ist. Bloss - wir haben ja eigentlich keine fixen Staffelzuteilungen bei den Jets - das war's wohl, was Du meintest, hab' ich recht? :rolleyes: ;)
 
Thema:

[Report]Cambrai: Tiger Meet 2003 / Meeting de l'Air

[Report]Cambrai: Tiger Meet 2003 / Meeting de l'Air - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben