Report Edwards Air Show 2003

Diskutiere Report Edwards Air Show 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, am 26. 10. durfte ich endlich einmal bei einer Edwards Air Show dabei sein! Wie ich erwartet hatte war das Static Display...
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hallo zusammen,

am 26. 10. durfte ich endlich einmal bei einer Edwards Air Show dabei sein!

Wie ich erwartet hatte war das Static Display einfach umwerfend.

B-747 shuttle carrier
B-1
B-52
F-117
U-2
X-45
F/A-22
F-16 Vista

um nur einige zu nennen.
Leider war keiner der X-35 Prototypen ausgestellt sondern nur das Mocke -Up was für mich allerdings nicht sonderlich schlimm war.

Enttäuscht war ich jedoch etwas vom Flying Display! Es waren zwar alle Typen des AFFTC zu sehen:

B-1
B-2
F-117
F-15
F-16
T-38
C-17
C-130J
F/A-22

sowie :
Thunderbirds
F-86
N9M
Golden Knights
A-10

jedoch waren die Displays oft enttäuschend kurz und einfach gehalten.
Auch gab es zeitweilg pausen von über einer 1/2 Stunde zwischen den Vorführungen.

Trotzdem war es alles im allem ein super Tag und die erstmalige Vorführung der F-22 entschädigte alles!

Ich versuche im Laufe der Woche einige Bilder zu posten, bis dahin

CYa:cool:
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Du darfst amerikanische Flugtage nicht mit europäischen vergleichen.
Die amerikanischen sind alle etwas langatmig.

Und das Static Display in Edwards ist doch nicht gerade berauschend. Die paar Flugzeuge verlieren sich in dem grossen Gelände!


Oshkosh
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Original geschrieben von Oshkosh
Und das Static Display in Edwards ist doch nicht gerade berauschend.
Nicht dein Ernst, oder :confused:
Ich fand' das static in ED super (letztes Jahr): VISTA F-16, NASA F-18 + Convair, die B-52, die schon die X-15 getragen hat, NASA B747 (Space Shuttle Träger), X-35, F-22, U-2 + Exponate aus dem dortigen Museum. (Link)

F_W
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hi,
muss F_W recht geben,
das static display ist super und außerdem hab ich ja bei den Beispielen "u.a." geschrieben

;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Oshkosh
Und das Static Display in Edwards ist doch nicht gerade berauschend. Die paar Flugzeuge verlieren sich in dem grossen Gelände!
Entscheidend ist doch wohl eher die Qualität und nicht die Quantität. Lieber nur eine handvoll seltene Exemplare als ein dutzend F-16 etc.!
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
@ tomF22
.....warum regen die sich so auf, wenn man mal einen Gag macht!? :p


Oshkosh
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Oshkosh
@ tomF22
.....warum regen die sich so auf, wenn man mal einen Gag macht!? :p
Das liegt wahrscheinlich daran, daß es nur als Gag zu erkennen ist ,wenn auch ein Smilie dahinter steht. Woher sollen wir sonst wissen wie es gemeint ist?! ;)
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
lasst uns frieden schließen,
hier auch noch mal der aufruf an alle mir mit mienm problem und den nikon ls20 / coolscan II zu halfen, ohne den kann ich nix über die show posten

THX
thomas
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Bist du denn auch in Lancaster im Museeum gewesen wo die SR-71 mit Drohne ausgestellt ist?

Als ich vor 6 Jahren drüben war, war leider am Montag geschloßen. Aber in dem Ort gab es ja noch einen shop wo mann allerhand Sachen im Bezug auf Flugzeuge kaufen konnte.
Vom Patcher bis hin zu größeren Sachen. Echt interessant.

Aber die Show die wir damals gesehen haben war eigentlich nicht schlecht. Lag vieleicht auch daran, das die SR-71 das letzte mal flog und Chuck Yeager die Schallmauer nochmal mit ner F-15 durchbrochen hatte.

Samstag bin ich bei meinem Bekannten, vieleicht kann ich da ein paar bilder mitnehmen und einscannen. Versprechen kann ichs aber nicht.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hi,
wie versprochen ein paar scans von der Show:

leider bin ich etwas von meinem Diascanner enttäuscht, weil die qualität so schlecht ist, weiß jemand ob es am alter des scanners liegt (Nikon LS20)?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Report Edwards Air Show 2003

Report Edwards Air Show 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben