[Report]Flughafenfest auf Usedom 2002

Diskutiere [Report]Flughafenfest auf Usedom 2002 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flughafenfest auf Usedom Der Flughafen Heringsdorf in Zirchow auf Usedom lädt am 20. und 21.Juli 2002 zum Flughafenfest ein. An beiden Tagen...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Flughafenfest auf Usedom

Der Flughafen Heringsdorf in Zirchow auf Usedom lädt am 20. und 21.Juli 2002 zum Flughafenfest ein. An beiden Tagen finden von 10 bis 18 Uhr zahlreiche Rundflüge, Flugvorführungen und Informationsveranstaltungen statt! Militärisch sollen Tornados der Luftwaffe und Marine und eine Transall vor Ort besichtigt werden können! Desweiteren werden sich auch Hubschrauber des BGS, eine Dornier der Cirrus-Airline und diverse Klein- und Segelflugzeuge dort befinden. Also, wer Lust hat, kann sich das ja mal anschauen!

(Quelle: Demminer Blitz am Sonntag Nr.28)
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Moin, Moin!

Hab mich Mal heute durch den starken Urlauberverkehr gedrängt um mir das "kleine" Spektakel auf dem Platz anzuschauen!
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Auf dem Flugplatz suchte ich erst einmal einen günstigen Standpunkt, um den Toni in seiner gesamten Pracht abzulichten! Aber irgendwie immer Würstchenbuden und der Tankwagen dazwischen! Dann entdeckte ich das geöffnete Radom - klick und gleich dabei erwischt!
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter!? Würde ich wieder der Spionage bezichtigt werden wie beim Tag der offenen Tür in Neubrandenburg? Nein, es war Stefan - ein "Spotterkollege" aus Trollenhagen, der sich auch hierher verirrt hatte! Also haben wir erst einmal einen Kaffee "geschlürft" und eins, zwei Bilder von der Terasse aus geschossen!
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Gstärkt machten wir uns auf die Suche nach einem günstigen Platz für einen erneuten Photoversuch für die 46+20 - diese wurde gerade "Nachtfertig" gemacht! ;) Mal ´ne Frage - wollt Ihr noch mehr? Ich schau mir jetzt erst Mal MIB II an und den Rest gibt es vielleicht Morgen!
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
War Quax/Crusoe bei der Display-Crew dabei oder war's die andere?
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
HI,

jo das ist korrekt der WSO bei diesem Solo-Display war in der Tat Crusoe....Jan war das erste Mal mit dem anderen Display Piloten Kapitänleutnant Torsten Oertel-Heldt in Usedom im "Einsatz"!

Korvettenkapitän Heinz Wulff hatte anlässlich der Airshow in Culdrose , England seinen letzten Flug als "Solo-Display" Pilot absolviert.....und wurde in KBee während des "Lion Meet 2002" dort von KptLt Oertel-Heldt quasi "abgelöst"......

Greets,
Mick

PS: Übrigens wem es auffällt...die beiden Crew Mitglieder tragen jetzt speziell lackierte Helme...der Pilot schwarz,rot,gelb und der WSO die Landesfarben von Níedersachsen auf dem "visor";-)

Sieht echt Gut aus....hab Bilder in KBee gemacht;-)
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Moin - und weiter geht´s! Wer nun womit geflogen ist, kann ich nicht sagen! Bei den Marinecrew´s waren insgesamt 3 Deutsche und ein Ami(?) - links auf dem Ärmel deutsche Flagge, rechts Ami-Flagge, auf der Brust U.S.Navy und einen Tornado, sprach ganz gut deutsch, aber mit starken amerikanische Akzent!
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]Flughafenfest auf Usedom 2002

[Report]Flughafenfest auf Usedom 2002 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001

    [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001: Flughafenfest Erfurt 05. August 2001 Flughafenfest Erfurt Im Vergleich zum letzten Jahr, wurde bei guten Sommerwetter den tausenden Besuchern...
  • Ähnliche Themen

    Oben