[Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001

Diskutiere [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flughafenfest Erfurt 05. August 2001 Flughafenfest Erfurt Im Vergleich zum letzten Jahr, wurde bei guten Sommerwetter den tausenden Besuchern...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flugi, 05.08.2001
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2001
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Flughafenfest Erfurt

    05. August 2001 Flughafenfest Erfurt

    Im Vergleich zum letzten Jahr, wurde bei guten Sommerwetter den tausenden Besuchern wesendlich mehr geboten. Am Freitag klingelte bei mir schon das Telefon, mit der Durchsage: F-15 und MiG-29 im Anflug auf Erfurt/Bindersleben !
    Also wurde die Kamera eingepackt und ab nach Erfurt. Eine Stunde Fahrzeit und eine halbe Stunde Parkplatzsuche, irgend etwas haut da immer noch nicht hin! Der Flughafen organisiert ein Fest, aber wo die Leute ihre Autos parken sollen, interessiert keinen.
    Trotzdem eine gelungene Veranstaltung, zumal die US Air Force zum erstenmal mit großen Aufgebot angereist war.
    Im Statikdisplay waren vertreten: Deutsche Luftwaffe mit einer MiG-29 vom JG 73, eine F-4F „Phantom“ vom JG 71, der „Tiger Meet“ Tornado vom JBG 32, eine weiße, aufgeklappte C-160 „Transall“.
    Die US AIR FORCE war mit zwei F-15E des 492th Fighter Sq. aus Lakenheath, zwei F-16 aus Sprangdahlem und einer C-130 aus Ramstein vertreten.
    Die absoluten Stars im Flugprogramm waren eine Aero L-39 (ex. NVA 140) mit einem Kennzeichen aus Estland (ES-YLL) und holländischen Piloten und eine hervorragend, in fünfjährige Kleinarbeit, restaurierte Jak-11 aus Hodenhagen/Niedersachsen. Die beiden T-6 von Vater und Sohn Eichhorn, auch meisterhaft geflogen, sahen gegen die Jak-11, recht lahm aus. Weitere Höhepunkte waren die Kunstflugvorführung von Klaus Schrot auf Extra 300, ein Überflug im Paar von einer Zlin Z-226 und einer Z-526AFS aus Gera, die Ju 52, eine AN-2 aus Dessau sowie ein Focke Wulf 190 Nachbau im Maßstab 1:2. Die Polizei-Hubschrauberstaffel Thüringen demonstrierte ihr Können beim Absetzen einer Eingreiftruppe. Im Rahmenprogramm wurde die neue Flughafen-Feuerwehrwache seiner Bestimmung übergeben.
    Fotografieren war wegen der vielen Besucher und der engen Abstellung der Flugzeuge, für die Fans nicht so optimal.
    Fazit: Bei 3 DM Eintritt, ein kurzweiliger Sonntag. Erfurt/Bindersleben muss man im Auge behalten.
    MFG Flugschreiber
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Jak-11
     

    Anhänge:

    • jak.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      178
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    F-16
     

    Anhänge:

    • f16.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      171
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Aero L-39
     

    Anhänge:

    • l39.jpg
      Dateigröße:
      37,4 KB
      Aufrufe:
      167
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    MiG-29
     

    Anhänge:

    • 29.jpg
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      159
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Weiß jemand mehr über diese L-39? Die Maschine stand auch schon im Static Display in Leeuwarden.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Transall = C-160
    Hercules = C-130
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Recht vielen Dank, Andreas! :)
    Passiert halt mal!
    MFG Flugschreiber
     
  10. #9 Jens F., 05.08.2001
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
    ich war am freitag in der "glücklichen " lage die anflüge der phantom , F 16 und Mig 29 über erfurt zu beobachten .
    war schon recht beeindruckend , zumal die maschienen noch einige kreise in nicht zu großer höhe zogen .
     
  11. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Na vielleicht hätte mal einer VORHER Bescheid gesagt, dann hätten wir uns das auch genehmigen können.

    Hhm :mad:
     
  12. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    @ Jan: Was die MiG-29 betrifft, gibt da so ne Homepage (ich hab sie des öfteren schon erwähnt, obwohl ich nichts mit der Page zu tun habe) wo die Termine für Airshows an denen die deutsche MiG-29 teilnehmen, drin stehen.
    Oder Du hättest einfach mich gefragt! :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ....der meinte glaub ich was anderes :D

    Jan, das regeln wir intern glaub ich...
     
  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Mh, scheint als habe ich da was mißverstanden. Nichts für ungut. ;)
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Jens,
    mit den Kurven über Erfurt hat es schon wieder böses Blut gegeben.
    Haben doch ein paar Leutchen im Ordnungsamt angerufen und sich über den "Fluglärm" beschwert und die hätten ja richtige "Bomben" mitgeführt, ist denn so etwas überhaupt erlaubt?
    Die Dummen sterben nicht aus!
    MFG
     
  16. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Sind oft auch Leute die gerne auch mehrmals im Jahr in den Ürlaub fliegen. Dann sind die eigenen Beschwerden über Fluglärm anscheinen vergessen. Solchen Leuten ist nicht zu helfen, denken nur an sich.
     
  17. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Genau... Sauerei !!! :mad:

    :D
     
  18. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Du wärst mitgekommen, nicht Stephan :cool:
     
  19. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Weisst Du was, Jan ?
    Ich waere gar nicht abgeneigt, mal wieder rueber zu kommen und auf Air Shows zu gehen.
    Wahrscheinlich bekomme ich es leider nicht hin, naechstes Jahr zur ILA in Berlin rueberzukommen.
    Habe mir aber -wenn nichts dazwischen kommt- ILA Berlin 2004 vorgenommen.
    Ich hoffe, das sich dann auch von Euch ein paar Figuren blicken lassen und ich da nicht alleine rumlaufen muss !!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.570
    Zustimmungen:
    17.163
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Rene,
    zu der L-39 wurde gesagt, Maschine kommt aus Holland, wo genau?
    Die Zelle Nr. 731002 stimmt 100%ig habe sie mir extra notiert! Also ex. 140 NVA. Man kann am Seitenleitwerk noch die Stelle erkennen, wo das Hoheitszeichen war.
    Laut Info FR9/2000: BW 28+02, 13.06.96 an Aces High Ltd.,North Weald Uk. als G-BWTS, 15.12.97 gelöscht, 06.03.98 an Alexair, Tartu Estland als ES-YLL.
    MFG
     

    Anhänge:

    • l39.1.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      126
  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Danke für die Infos. Das hilft mir schon weiter. :)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

[Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001

Die Seite wird geladen...

[Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001 - Ähnliche Themen

  1. [Report]Flughafenfest auf Usedom 2002

    [Report]Flughafenfest auf Usedom 2002: Flughafenfest auf Usedom Der Flughafen Heringsdorf in Zirchow auf Usedom lädt am 20. und 21.Juli 2002 zum Flughafenfest ein. An beiden Tagen...
  2. Flughafenfest Erfurt 2017

    Flughafenfest Erfurt 2017: Hallo Auch dieses Jahr wird es in Erfurt am 10-11 Juni 2017 wieder ein Flughafenfest geben. Hier der Link http://erfurt-airshow.de/home.html...
  3. Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2017: Gestern um 13.00 sind drei USArmy Apaches und ein Chinook zum Zwischenstop gelandet, um 16.00 waren die, wahrscheinlich die gleiche, nogmals da....
  4. Flugbetrieb Erfurt-Weimar 2016

    Flugbetrieb Erfurt-Weimar 2016: D-FKMC
  5. Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015

    Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015: Also die ersten 3 Gäste sind inzwischen schon ankommen. T-6 in Redbull Lackierung und Boussard und gerade um 12.20 landete nach ich weiß nicht...