[Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002

Diskutiere [Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugplatzfest Cottbus/Nord Hi, am Wochenende 08./09.06. findet auf dem Heeresflugplatz Cb/Nord ein Flugplatzfest statt. Am Samstag 08.06. ist...
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Flugplatzfest Cottbus/Nord

Hi,
am Wochenende 08./09.06. findet auf dem Heeresflugplatz Cb/Nord ein Flugplatzfest statt.
Am Samstag 08.06. ist bei der Heeresfliegerstaffel 400 Tag der offenen Tür, von 13:00 - 14.00 Uhr militärische Flugschau mit einer MiG-29 aus Laage. (wenn das Wetter mitspielt, aber davon gehe ich mal aus). Weiterhin ist noch eine 29 im Static Display zu sehen. Ansonsten noch Hubschrauber satt.
Interesse? dann schaut mal unter www.flughafen-cottbus.de nach.
Leider kann man nicht mit dem Flieger nach Cottbus direkt kommen (dank der BW und zivilen Bürokraten). Neuhausen ist aber offen und von da aus kommt man auch ganz gut nach Cottbus.
Vielleicht sieht man sich ja, ich werde im Großraum Info-Punkt zu finden sein, wenn nicht fragt doch dort einfach mal nach mir.
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Was war denn nun los zum Tag der offenen Tür ??? oder gibt´s nachträglich nichts zu berichten ???
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Also die MiG´s waren leider nicht da, da Sie wegen dem schlechten Wetter (???) in Berlin hängen geblieben sind (erzählte mir jedenfalls dort ein Hauptgefreiter)! Ansonsten war es, für mich jedenfalls, ein gelungener Tag. Flugvorführungen der Bundeswehrhubschrauber Bo-105, Uh-1D und anderer Luftfahrzeuge! Danach habe ich das Museum besichtigt und im Shop noch paar Bücher gekauft (und bin jetzt Pleite)

Hat was von Apocalypse Now (im Kleinformat)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Die haben dort 13.00 Uhr dicht gemacht und alle rausgeschmissen, die greifbar waren - und ich war gerade in der Nähe vom Tor! Der OvWA sagte, das es wegen den Sicherheitsbestimmungen wäre! Es dürfen sich wohl während der Flugvorführungen nur Personen auf einer Seite der Landebahn aufhalten- na dann fix ins Auto und rüber zum zivilen Teil des Flugplatzes! Tja - so ist das!

Noch ein Bild von der UH-1D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Nun denn, das soll auch reichen! Die restlichen Bilder muß ich noch sichten, sortieren und bei Interesse natürlich auch hochladen! :cool:

So denn,
gute Nacht und zum Abschluß noch eine Alouette II (BGS)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von kleinjogi
Also die MiG´s waren leider nicht da, da Sie wegen dem schlechten Wetter (???) in Berlin hängen geblieben sind (erzählte mir jedenfalls dort ein Hauptgefreiter)!
Das Problem in Cottbus war, es gibt keine ILS Anflugmöglichkeit mehr! Nach Auskunft von Cirrus ware die MiG´s unterwegs, konnten aber wegen des Wetters nicht runter. In Altenburg war fast das gleiche beschie.... Wetter am Freitag, aber hier konnte gelandet werden. Dafür gab es nur Staticdisplay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002

[Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002 - Ähnliche Themen

  • (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003

    (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003: Flugplatzfest Zwickau 16./17.8. wer kommt alles dahin?http://www.acz.de/flugplatzfest/index.html
  • [Report] Flugplatzfest in Altenburg

    [Report] Flugplatzfest in Altenburg: FF zum Flugplatzfest in Altenburg Hallo Leute ! -wie verbringt man einen tollen Tag ?! -Ganz einfach !!: Frühs gegen 8:00 aufstehen, gegen...
  • [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002

    [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002: Flugplatzfest Dobenreuth Ok, Dobenreuth kennt zwar kein Schwein, aber ich poste hier trotzdem mal ein paar Fotos. War nämlich was ganz...
  • [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002

    [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002: Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002 Nachdem ich leider erst gestern morgen von dem "Feschdel" erfahren habe (beim Lesen der Zeitung von...
  • [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben