[Report] Flugplatzfest in Altenburg

Diskutiere [Report] Flugplatzfest in Altenburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; FF zum Flugplatzfest in Altenburg Hallo Leute ! -wie verbringt man einen tollen Tag ?! -Ganz einfach !!: Frühs gegen 8:00 aufstehen, gegen...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
FF zum Flugplatzfest in Altenburg

Hallo Leute !
-wie verbringt man einen tollen Tag ?!
-Ganz einfach !!:
Frühs gegen 8:00 aufstehen, gegen 9:00 zum hiesigen Flugplatz (in meinem FallGera/Leumnitz) ) und dann dort auf ein Flugzeug warten - das kommt dann auch mit Cheffe als Pilot an Bord. Zusteigen und ab geht es nach Altenburg ! Unterwegs Verbandsflug mit Flugi's UL und dann Landung in Altenburg wo ganz schön was los ist ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Kurz nach der Landung - wir 4 - Majak, Flugi und Peter und ich als Fotograf. Neben uns eine Do-27. Die beiden Flugzeuge von peter und Flugi ( Cessna 150 und A 22) haben einen sehr vorteilhaften Standplatz zugewiesen bekommen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Neben uns stehen noch mehr Flugzeuge - und es wird auch gleich interressant : eine Soko G-2 "Galeb" - Jugoslawisches Schul- und leichtes Erdkampfflugzeug
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Sehr zahlreich vetreten war die Flugschule Stahnke - mit Jak-50, Zlin 526 und einigen Cessnas. Damit wurden Rundflüge durchgeführt aber auch Schauflüge veranstaltet.
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Tja ich euch ja nun Dank euer Fahne auch gefunden. Auch mal schnell ein Paar Eindrücke aus Nobitz.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Danke für die Bilder Tiger 53 ! - ja Ihn hatten wir auch getroffen. Und wen haben wir hier - na unseren Cirrus !!!!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Blick in das Cockpit der 29+18, mit der Cirrus da war ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Die MiG-21SMT die MiG-21SMT in Altenburg restauriert wird - aber wo war MiG-21SMT ?
Die MiG-21SMT war eine Version die nur die SU hatte. Diese Version hatte einen stark vergrösserten Rumpfrücken für zusätzlichen Treibstoff.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Nochmal die Jak-3. Diese Jak-3 gehört zu den Exemplaren die vor einiger Zeit nochmals nach Original-plänen neu gebaut wurden. Der Motor und die Luftschraube aber entsprechen nicht mehr dem Original. Die Jak-3 im Original war die beste Entwicklung von Jakowlew : Durch Überarbeitung und Aerodynamische Verbesserungen und Gewichtseinsparung entstand die "Russische Spitfire" - das agilste jagdflugzeug des WKII. Die Jak-3 war schnell, sehr wendig, vonaussen aerodynamisch sauber und für Ihre Zeit hochentwickelt und von innen auf dem Niveau eines Dorfschmiedes. Sie war, billig, einfach zu bauen und wirksam. Ich muss nun eines dazu sagen : Die Jak-3 ist ein wunderschönes Flugzeug ! - ein herrlicher Anblick !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Die Jak beim anlassen des Motors. Daraufhin dann Start und - gleich Landung ..- Probleme mit dem Fahrwerk welches nicht einfuhr. Die BW half und so konnte die Jak später wenigstens noch 2 Überflüge machen. Die Jak gehörte zu den Top-Puplikumsmagneten.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Zurück zu MiG-21SMT :
In der Halle bei der MiG-21SMT war eine Ausstellung mit Originalteilen und Modellen sowie Originalschautafeln zu den Flugzeugen. Da war so Einiges Interessantes zu sehen ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
oder das Radom einer MiG-23 mit echt russischen Inschriften ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Auch ein schnittiges Flugzeug - die Jak-50 war dann auch im Kunstflug zu sehen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Dann aber : ein heftiger Gewitterguss ! - für die Besucher aber waren mehr als genug Unterstellmöglichkeiten vorhanden- nämlich die Shelter !
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report] Flugplatzfest in Altenburg

[Report] Flugplatzfest in Altenburg - Ähnliche Themen

  • (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003

    (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003: Flugplatzfest Zwickau 16./17.8. wer kommt alles dahin?http://www.acz.de/flugplatzfest/index.html
  • [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002

    [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002: Flugplatzfest Dobenreuth Ok, Dobenreuth kennt zwar kein Schwein, aber ich poste hier trotzdem mal ein paar Fotos. War nämlich was ganz...
  • [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002

    [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002: Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002 Nachdem ich leider erst gestern morgen von dem "Feschdel" erfahren habe (beim Lesen der Zeitung von...
  • [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  • [Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02

    [Report]Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02: Flugplatzfest Altenburg/Thür. 8.+9.6.02 Flugplatz Altenburg, ehemals durch die russische Luftwaffe belegt, seit der Wende Verkehrslandeplatz und...
  • Ähnliche Themen

    Oben