[Report]Flugplatzfest Stendal 2002

Diskutiere [Report]Flugplatzfest Stendal 2002 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugplatzfest Stendal Termin: 8.6.-9.6.02 Wenn ich den Umzug schaffe, bin ich am 8.6.02 vor Ort. Schauen wir was los ist!
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Flugplatzfest Stendal

Termin: 8.6.-9.6.02

Wenn ich den Umzug schaffe, bin ich am 8.6.02 vor Ort.
Schauen wir was los ist!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
6. Int. Flugtage, Flugplatz Stendal-Borstel

Das Yak-Team aus Wittmund soll dabei sein.
http://home.t-online.de/home/yak.50-52/schedule.htm

Ebenso das Fliegerrevue Airshow Team mit ihren Z-42 und Z-43.
http://www.fliegerrevue.de/intro/termine.html
http://www.mmfc.de/airshow.htm

Kontaktadresse Flugplatz Stendal (EDOV):
Aero-Club Stendal e.V.
Sieghard Geyhler
Osterburger Str./Flugplatz
39576 Stendal
Tel.: 03931/713279
Fax: 03931/796787
E-Mail: s.geyhler@t-online.de
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
135
Ort
Oschersleben
Genau!

Hätte ich wirklich bald vergessen!

Werde ich, wenn alles so bleibt, am Samstag aufkreuzen. Vielleicht trifft man sich ja.


Gruß Uwe
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
So ein Sauwetter da!

ich bin extra etwas später hingefahren, aber der Regen kam auch dort hin...
Was gab es zu sehen?
Das Fliegerrevue Zlin 42MU/ 43 Team aus Neustadt, die Boeing Stearman, zwei weitere Zlin 43, Do 28, eine PZL M 107 Kruk, 4er Formation Piper, später, am Nachmittag landeten eine Jak 52, die Altenrhein und als einzigster Jet, eine Jet Provost aus England.

Trotz des Regens wurden die Vorführungen fast pünktlich gestartet, die tiefe Wolkenuntergrenze verhinderte aber größere Kunstwerke am Himmel.

Es waren wohl noch weitere Flugzeuge angesagt, die aber zu dem Zeitpunkt wg. des Wetters noch nicht anfliegen konnten.

Auch dabei war Modellflug, leider verlor ein Pilot den Funkkontakt zu seiner L 39, die dann irgendwo im westlichen Teil abstürzte.

Eine vernünftige Infrastruktur war auch aufgebaut worden, so dass man trotzdem sagen kann, ein Besuch morgen lohnt sich allemal!
Auf das Wetter hat niemand Einfluss, aber freuen wir uns doch, dass überhaupt jemand sowas noch organisiert, denn Stendal ist ja nun keine Großstadt!
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Jet Provost
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Altenrhein, macht einen schönen Sound!
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Bitte nicht über die Qualität der Bilder meckern, mir gefallen Sie auch nicht, aber das sind nur die Digi-Not Bilder, die "Richtigen" sind logischerweise erst am Montag-Dienstag fertig!

Was mich bei solchen Veranstaltungen a: freut:
keine Absperrungen um die Maschinen, nicht zu eng geparkt.
Hinter dem Gelände (ehem. VSL) ist immer noch ein schöner Erdwall, von da aus Super Sicht!

Aber nass von unten...
:(

was natürlich auch hier wieder Mist war:
Auch wenn man den einen oder anderen Piloten meint zu kennen, muss man nicht die ganze Zeit VOR der Maschine stehen, nach dem Motto, guckt, ich kenn hier jemanden!

Auch die ausgeliehenen (Werbe) Autos kann man dezent an der Seite parken!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.097
Zustimmungen
37.782
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...konnte man wieder mit der Jet Provost mitfliegen? Kosten?
Wir hatten den ganzen Tag gutes Wetter, kein Regen! Zeitweise auch Sonne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Blick über "die Runde"
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Ja kann man mitfliegen!
Kosten weiss ich nicht, die Maschine kam erst gegen 15:00 Uhr, da regnete es heftig, ich glaube nicht, dass Sie heute noch geflogen ist.
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Als Kind dachte ich, diese komischen Düngerstreuer haben es auf mich abgesehen, die kamen ja immer wieder zurück, egal wo ich mich im Feld versteckte. :p
Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt.
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
auch schön, leider Namen vergessen.
Stieglitz / Nachbau?
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
wie lange sieht man wohl die Hallen noch?
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
mir gefällt Sie! und steht in Gardelegen?????
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Juhu, die richtigen Bilder sind da!

Zeigen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
22
Ort
Südhessen
Jet Provost?? hehe, geil, ich dachte das wäre nachdem in Hahn nix mehr is gestorben, was Deutschland angeht! :cool:
Kosten so um die 400€ denke ich, in Hahn damals noch 800DM (vor zwei Jahren)
Der Flug dauert so 15 Minuten und der Pilot ist ein irrer! :D


Jan: Jo, Bilder sind immer gut! ;)
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Ein Schmuckstück!

Zlin Z 43.
(Bilder hier etwas kleiner, zur besseren "Ladung". Groß in den Galerien von FF und Jetmodell.de!)
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
das war der Rundflughubschrauber, was ist das für einer, nicht so mein Thema!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Original geschrieben von Jetmodell.de
das war der Rundflughubschrauber, was ist das für einer, nicht so mein Thema!
Sieht aus wie ein Bell 206 Jet Ranger. Wenn Du die Registration zur Hand hast, läßt sich das sicher noch spezifizieren. ;)
 
Thema:

[Report]Flugplatzfest Stendal 2002

[Report]Flugplatzfest Stendal 2002 - Ähnliche Themen

  • (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003

    (Report) Flugplatzfest Zwickau 16./17.8.2003: Flugplatzfest Zwickau 16./17.8. wer kommt alles dahin?http://www.acz.de/flugplatzfest/index.html
  • [Report] Flugplatzfest in Altenburg

    [Report] Flugplatzfest in Altenburg: FF zum Flugplatzfest in Altenburg Hallo Leute ! -wie verbringt man einen tollen Tag ?! -Ganz einfach !!: Frühs gegen 8:00 aufstehen, gegen...
  • [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002

    [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002: Flugplatzfest Dobenreuth Ok, Dobenreuth kennt zwar kein Schwein, aber ich poste hier trotzdem mal ein paar Fotos. War nämlich was ganz...
  • [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002

    [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002: Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002 Nachdem ich leider erst gestern morgen von dem "Feschdel" erfahren habe (beim Lesen der Zeitung von...
  • [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben