[Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003

Diskutiere [Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Neuigkeiten so, ich hab's mir nicht nehmen lassen und war heute schon mal dort :D Da diejenigen, die morgen schon hinwollen, dies wohl kaum...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Neuigkeiten

so, ich hab's mir nicht nehmen lassen und war heute schon mal dort :D
Da diejenigen, die morgen schon hinwollen, dies wohl kaum mehr lesen werden, fasse ich mich kurz:
# Sea King ist ein guter Treffpunkt, der hat übrigens eine Sonderbemalung bekommen!! '90 Jahre Marineflieger' auf der rechten Seite, sieht man allerdings nur, wenn die Tür zu ist.
# meine persönlichen Highlights: die Ju-52 aus Frankreich und die Jak-3
# weitere Warbirds (also die P-51) sind nicht vorhanden, dennoch ist ein bunter Maschinenmix
# Eurofighter ist _vielleicht_ noch im flight display, ausserdem ist noch eine weitere Überraschung geplant. Was aus der wird, weiss ich nicht, und glauben kann ich's auch nicht, daher schreibe ich erstmal nix weiter dazu :p
# fotografieren, sowohl static als auch flight display, wird schwer
# wenn ihr anreist, überlegt, ob ihr nicht vielleicht mit der S-Bahn kommt. Mit dem Auto könnte es heftig werden!

Viel Vergnügen!

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
so, erste Fotos gibt es hier , und dann noch wieder einmal ein FF-exklusiv ;) [die Ju fliegt erst seit knapp zwei Wochen!!!]

Gute Nacht!
 
Sepp

Sepp

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
236
Ort
Raum Nürnberg
Schon jemand zurück aus Oberschleissheim ?

Würde mich über erste Berichte freuen, da ich vorhabe morgen hinzufahren.


Gruss
Sepp
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Infos

wie schon geschrieben, mit der S-Bahn zu komme wäre eine Überlegung wert. Der Parkplatz ist ein großers Feld, da kann es sich bei Ein- u. Ausfahrt stauen. Wenn's zudem noch regnen sollte...
Ich würde mir Vormittags das static vornehmen und für den Nachmittag zum Fotografieren das Gelände wieder verlassen, da man dort 1. einen ca. 2m hohen Zaun stehen hat 2. Gegenlicht herrscht. Allerdings Vorsicht: bei Verlassen des Geländes verliert die Karte ihre Gültigkeit.
Falls ihr denoch knipsen wollt, aus dem Museum raus und nach links. Der Straße folgen, dann kreuzt man irgendwann die Einflugschneisse und danach kommt ein kleiner Biergarten, da lässt sich's aushalten und die Flieger kann man von dort aus recht gut knipsen.
Jetzt muss ich meine Fotos von heute mal durchwühlen... :D

F_W
 

BavarianFighter

Guest
Ich bin heute mit dem Radl hingefahren und war kurz nach 9 Uhr drin. Um diese Zeit hat man noch gute Chancen Flugzeuge o. Hubschrauber ohne oder fast ohne Leute davor zu fotografieren, wie mir z.B. beim Lynx (mit Sea Skua) gelang. Am späten Vormittag bis Nachmittag ist es voll. Dann sind die Fotografiermöglichkeiten schlecht.
Den meiner Meinung besten Blick auf das Geschehen auf/über der Rollbahn hat man in der Nähe vom Hubschrauber-Display.
Die Luftwaffe war mit UH-1 und einer Transall vertreten, die Marine mit Lynx und Sea King. Alle stehend.

Ich fand, es war nicht DIE Flugshow. Sie war nicht schlecht, aber es fehlte die Abwechslung. Es gab keine Überfluge von aktuellen Militär- oder Passagiermaschinen. Was ich sehr schade fand.
Aber dafür waren die Kunstflugvorführungen echt atemberaubend.

Für die anderen von Euch: Sea King ist ein guter Treffpunkt. Da er ein markanter Punkt ist.

Ich persönlich werde morgen nicht mehr da sein, weil das Flugprogramm dasselbe sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
edit: wer hat denn da schon wieder einen meiner Berichte verschoben??? Na los, raus mit der Sprache :D

Fahrrad ist natürlich auch eine gute Idee!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Jetzt schreibt doch mal bitte, was es im Flying zu sehen gab!!!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Original geschrieben von Roland
Jetzt schreibt doch mal bitte, was es im Flying zu sehen gab!!!
willst dich wohl nicht überraschen lassen?? :D
Na gut, ich gehe also meine Fotos durch:
massenweise Rundflüge mit 2x Ju-52 (Ju-Air) ud 2x An-2
1 Fieseler Storch am BGS-Puma
Oldtimer (vor dem 1.WK), die Typen kenne ich leider nicht so gut
nette Formationen: 2x 3xBücker + 2x Boeing (?? irgendsoein Doppeldecker)
Kunstflug 2x Extra-300
Yak-3 (fliegt morgen nicht mehr)
Fouga Magister (ebenfalls nicht)
Formation 4x T-6, anschließend display der Red Bulls T-6 (W. und T. Eichhorn)
Hubschrauber-Demo: ADAC BK-117, Polizei EC-135, BGS Puma
die franz. ju hätte noch rausgehen sollen, glaub' ich aber nicht, dass sie das noch ist, nachdem ich weg bin (Wetter zu schlecht)
gleiches gilt für den Roten Baron, der stand auch schon draussen, ist dann aber wieder zurückgekommen.
Falls man ein paar Flieger in der Luft sehen will, sollte man übrigens bis zum Abend bleiben, da fliegen dann wohl schon relativ viele wieder heim!

Ausreichend Infos?

F_W
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Keine Jets, zumindest im Überflug?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
nein, keine Jets im Überflug (ausser der Magister, aber die läuft ja nur unter 'Jet';))
nein, die Ju war nicht die Überraschung, bzw. eher der Traum (ein Airliner sollte einen Überflug machen... Mist, alles verraten... ;))

F_W
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
OK, danke! Da bleib ich lieber daheim und mach meine Yak-130 fertig!;)
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von Flying_Wings

nein, die Ju war nicht die Überraschung, bzw. eher der Traum (ein Airliner sollte einen Überflug machen... Mist, alles verraten... ;))

F_W
häääää??? Hab auch in einem anderen Forum etwas von Überraschung gelesen und steh total auf'm Schlauch. WAT DENN NU????????????????????????????????? Bin ich so blöd oder hast du's immer noch nicht verraten???
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
doch, hab' ich. Zumindest die, die ich in meinem ersten post meinte.
Welches andere Forum war es denn? Vielleicht meinten die die FW190, bei der dauert es allerdings noch etwas mit dem Erstflug.

F_W
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Ort
Erde
Kommen eigentlcih noch ein paar Bilder???:confused:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Original geschrieben von Roland
OK, danke! Da bleib ich lieber daheim und mach meine Yak-130 fertig!;)
Würde ich bei dem Wetter auch machen ;)

Bilder gibt's auch noch, muss mich aber erstmal um meine HP kümmern ;)
 
Thema:

[Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003

[Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003 - Ähnliche Themen

  • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

    Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • E-Day 2019 Bildreport

    E-Day 2019 Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, am vergangenen Samstag hat eine Delegation der IPMS Austria den E-Day in Lysé nad Labem besucht. Die Anreise von Wien...
  • ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport

    ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, auch heuer hat sich eine kleine Delegation der IPMS Austria auf den Weg nach Brünn gemacht, um die alle zwei Jahre...
  • Stetten am kalten Markt 30.03.19/31.03.19.......Bildreport

    Stetten am kalten Markt 30.03.19/31.03.19.......Bildreport: Sodele.......eröffne ich die Bildberichterstattung von der Alb mal wieder. Am Wochenende 30.03./31.03.19 hatte die IGPM Zollernalb zur...
  • [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003

    [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003: Report 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain Nördlich von Dresden befindet sich die Stadt Großenhain. Hier gibt es außerhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

      Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
    • E-Day 2019 Bildreport

      E-Day 2019 Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, am vergangenen Samstag hat eine Delegation der IPMS Austria den E-Day in Lysé nad Labem besucht. Die Anreise von Wien...
    • ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport

      ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, auch heuer hat sich eine kleine Delegation der IPMS Austria auf den Weg nach Brünn gemacht, um die alle zwei Jahre...
    • Stetten am kalten Markt 30.03.19/31.03.19.......Bildreport

      Stetten am kalten Markt 30.03.19/31.03.19.......Bildreport: Sodele.......eröffne ich die Bildberichterstattung von der Alb mal wieder. Am Wochenende 30.03./31.03.19 hatte die IGPM Zollernalb zur...
    • [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003

      [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003: Report 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain Nördlich von Dresden befindet sich die Stadt Großenhain. Hier gibt es außerhalb des...
    Oben