[Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003

Diskutiere [Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Jochen, ich muss zuerst mal sagen,dass ich es toll finde, dass es noch Leute wie euch gibt, die sich an einen großen Flugtag ran wagen. Mit...
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Hallo Jochen, ich muss zuerst mal sagen,dass ich es toll finde, dass es noch Leute wie euch gibt, die sich an einen großen Flugtag ran wagen.
Mit der Propaganda meinte ich eure Werbung, die ihr im Vorfeld gemacht habt.
Ich war selbst ja nicht dort, obwohl ich gerne hin wäre, aber ich weiß von ein paar Leuten, dass sie anscheinend etwas mehr erwartet haben.....heißt aber nicht dass sie es schlecht fanden!

Ich weiß auch selbst wie verflucht schwer und aufwendig es in diesen Tagen ist einen Flugtag, ganz zu schweigen von eurer Größe, auf zu stellen.
Wir, machen mittlerweile an unserem Platz nur noch Tage der offenen Tür, weil sich mehr und Größeres einfach vom Aufwand her nicht mehr lohnt. ein kleines Beispiel ist, dass mein Vater, um mit seiner super SIx (N662DB) bei uns zu landen, eine extra Zustimmung aller umliegenden Gemeinden braucht! absolut ideotische Bürokratie. Ich weiß ja auch nicht warum sie es immer auf die Flieger abgesehen haben.
Desweiteren finde ich solche Aktionen wie mit dem Vogelsang auch lächerlich, ich würde an seine Stelle auch nicht mehr auftreten wollen. Von solchen Leuten lebt doch die szene überhaupt.
auch die Aero oder die Ila werden immer schlechter und entschärfter.
Wenn ich da mal die Ila 94 mit der 2002 vergleiche, weiß ich garnicht wo ich anfangen soll, wenn du weißt was ich meine.
Und dafür, dass die 109 futsch ist und die 190 noch nciht fliegt könnt ihr ja wahrlich am wenigsten. Aber ihr müsst eben auch die Enthusiasten unter euren Zuschauern verstehn die dann schon etwas traurig sind diese Highlights nicht sehen zu können. Ich selber habe die 109 auch noch nie in der Luft gesehn!
Also hoffe ich dass ich meine aussage damit begründet habe, und macht auf jedenfall weiter so, und vergesst nicht, konstruktive Kritik, trägt meisens zu Besserem bei.
:) :)
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Zwischenfall am Flugtag ?

Habe eben dieses BILD auf Airliners.net gefunden. Es soll vom 17.05.2003 stammen und zeigt einen Flieger, der leicht von der Piste abgekommen ist. Gesehen habe ich selber nichts; stammt die Aufnahme wirklich vom Wochenende des Meetings und was ist passiert?

Reto
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
@swissdakota: Auf der Webseite von der Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung (www.bfu-web.de) wirst du in einiger Zeit den "Bulletin" für Mai 2003 vorfinden. Dort kannst du wahrscheinlich mehr in Erfahrung bringen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Hiermit ein paar Fotos von mir. Ich bitte die mäßige Bildqualität zu entschuldigen, es handelt sich um Dias die auf einem Flachbettscanner gescannt und auf einem defekten Bildschirm bearbeitet worden sind.

Zunächst die seltene Hirth Akrostar, ein Kunstflugzeug, das in einer Kleinserie in den 70er Jahren gebaut wurde. Es wurde vom schweizer Kunstflug-As Arnold Wagner entworfen, wobei er sich kräftig von der dänischen (:D ) KZ-VIII inspirieren ließ, die er zuvor besessen hatte:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Der Ryan NYP Nachbau. In Coventry einige Wochen später brach ein Flügel beim Start ab und der Pilot, Pierre Holländer, kam dabei ums leben :(
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Die sehr agile De Havilland DH89 Dragon Rapide (einzigste flugfähige in Deutschland) aus der Sammlung Joseph Koch in Großenhain:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Fokker Dr1 Nachbau aus der Sammlung Koch. Ist am Sonntag nicht geflogen, war aber auch in Zeltweg zu sehen. Dahinter ein Jungmeister.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Statische, auf einer Hispano basierende Bf109G-2 von der Messerschmitt-Stiftung. Wann wird die Lackierung endlich vervollständigt...:?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003

[Report]Flugtag in Schleissheim (16.)/17./18. Mai 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003

    [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003: Report 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain Nördlich von Dresden befindet sich die Stadt Großenhain. Hier gibt es außerhalb des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Spitfire Nachbau dorfen

    Oben