[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003

Diskutiere [Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Komme grade wieder. War ne geile Show. Super Programm. Die Beste Vorführung am Tag war auf jeden fall die Mig-29. Gefolgt vom Tornado und der...
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.447
Zustimmungen
4.916
Ort
Großefehn
Komme grade wieder.
War ne geile Show. Super Programm.

Die Beste Vorführung am Tag war auf jeden fall die Mig-29. Gefolgt vom Tornado und der Draken (Hat der Pilot den Nachbrenner überhaupt ausgeschaltet?). Die Team´s waren auch nicht schlecht. Obwohl die Wolkengrenze recht tief war, und die Jets teilweise verschunden waren.

Gab übrigens zwei Zwischenfelle: Ein Flugzeug vom Team Orlik ist beim Landen auf der Bahn stehen geblieben (Triebwerksschaden?)und eine T-33 ist von der Bahn abgekommen. Die T-33 stand dann den Rest des Tagen neben der Bahn.
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
148
Zustimmungen
8
Ort
Badbergen
Bin ebenfalls grade zurück. Kann mich nur anschließen. Um 18.05 gab es dann noch die PDF, obwohl alles schon dicht war. Habe Quax getroffen!!!!
Die T33 (CT133A RCAF?) hatte nen Reifenplatzer, sah so aus.
Es gab noch einen dritten zwischenfall, und zwar bei den Spaniern:
Als er eine C101 sich wärend der Vorführung der PDA auf den Rücken legen wollte war irgendetwas faul. Er nahm die Rolle zurück und scherte schnellstmöglich aus der Formation aus.
Achtung!!!! Verkehrschaos, aber das liegt an der Ampelschaltung an der Autobahnausfahrt.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.447
Zustimmungen
4.916
Ort
Großefehn
Stimmt den Zwischenfall von PDA habe ich vergessen. Dass sah wirklich knapp aus. Muss mal schauen, ich glaube den Zeitpunkt habe ich sogar Fotografiert.
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
148
Zustimmungen
8
Ort
Badbergen
Zugegebener maßen bin ich kein Freund der PDA. In Colmar bei der Landung die Bahn versaut, vor einigen Jahren in Koksijde eine Fastkolision im Anflug und heute....
Jungs, paßt bitte auf!
Ne Gloster Meteor ist auch noch gelandet.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.447
Zustimmungen
4.916
Ort
Großefehn
Die C-17 war nicht da, genau so wie die L159 im Flug:mad:
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
453
Ort
OS
Zwischenfall Patrulla Aguila: Habe mir die szene auf video angeschaut, zwei Maschinen sollten sich auf den Kopf drehen, wobei die rechte, wie es scheint, zu spät samit begann, nach einer 90 Grad Drehung hat der Pilot es sich dann, wohl aufgrund grosser Kollisionsgefahr anders überlegt. ist in die Ausgangsposition zurück und hinter seinem Flügelmann nach oben weg! Entschuldigt meine amateurhafte Ausdrucksweise!

Sind F-15 displays immer so würzig?
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.403
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Team Orlik

Team Orlik: Die 051 hatte einen Reifenplatzer, keinen Triebwerksschaden!!! Zu den f-15'ner: bin ehrlich ich hab mir auch ein bisschen mehr drunter vorgestellt. Ich großen und ganzen fand ich die Show eher gutes Mittelmaß. kein wirklicher Knaller!! Da waren die Inflight days und Demo Rehearsal's wesentlicher besser!!
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
28
Ort
08412 Werdau
So , bin auch wieder zu Hause.
Kurzes Fazit :
- doch keine A-10 im Flug ( Sch....)
- die F-15 war schwach

Hammerstark waren
- die Air Power Demo der Holländer
- der Ösi-Draken
- die Mig 29
- der blaue Toni ( leider nur am Boden)
- der MFG 2 Toni ( Quax hab ich auch getroffen )

Am Donnerstag stand ich am Einflug 060. Jets teilweise nur 10 Meter über mir. Vor allem Frecce und Aguila mit Anflügen auf die Spotter ( Direktkurs auf das Auto , hammergeil )

Bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.113
Zustimmungen
909
Ort
Essen
Ich war leider nur Freitag - war Donnerstag wirklich besser ....


Samstang hatte ich, nach dem Freitag, keine Lust mir das nochmal zu geben.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
28
Ort
08412 Werdau
Mal fix ein paar Eindrücke mit der Digicam vom Anflug 060 vom Donnerstag. Denn Rest hab ich mit normaler Kamera gemacht. Die Bilder werden besser sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003

[Report]KLu Open Days Twenthe, 20-21 June 2003 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Ausstellung des PMVA in Hirblingen.....Bildreport

    Ausstellung des PMVA in Hirblingen.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaugemeinde! An diesem Wochenende fand in Hirblingen (Gersthofen) die Jahresausstellung der Kollegen des PMVA statt. In neuer...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24

    Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24: heute 22.11.20 16.30-17.00 Uhr Gruss Uwe
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ähnliche Themen

    Oben