[Report]MAKS 2003

Diskutiere [Report]MAKS 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schöne Bilder von schönen Flugzeugen habt Ihr da. Trotzdem frage ich mich, ob Ihr die wirklichen Schönheiten denn glatt übersehen habt: :D
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Schöne Bilder von schönen Flugzeugen habt Ihr da. Trotzdem frage ich mich, ob Ihr die wirklichen Schönheiten denn glatt übersehen habt: :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: [Report]MAKS 2003. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.441
Ort
BY
nette T-Shirts :TD:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Re: Re: AN-2€

Original geschrieben von Hind 444
Airtoair hat eigendlich alles erläutert , auf dem beigestellten Aufsteller ist die Maschine als Zeichnung mit Schwimmern dargestellt
wenn du des russischen kundig bist kann ich dir das Bild auch in groß mailen
@Hind 444
Hmm, den Aufsteller habe ich glatt übersehen, oder war der vielleicht am Mittwoch noch gar nicht da? Na, ist eh egal, ich hätte sowieso nix lesen können, da ich des russischen nicht mächtig bin.
Mit Schwimmern macht diese Konstruktion natürlich schon mehr Sinn, da über Wasser der Bodeneffekt optimal ausgenützt werden kann. Trotzdem bleiben einige Fragen offen bezüglich des Einsatzspektrums. Steht auf dem Aufsteller da irgend etwas, ob diese Maschine tatsächlich als Landwirtschaftsflugzeug eingesetzt weden soll? Dann müsste sie ja wieder über Land fliegen, womit die Vorteile des WIG wohl grösstenteils nicht mehr zum tragen kommen. Oder gibt's für ein solches Ekranoliot auch noch andere Einsatzmöglichkeiten?
Kannst Du vielleicht in groben Zügen übersetzen, was auf dem Aufsteller steht, bitte.:)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Airtoair
Schöne Bilder von schönen Flugzeugen habt Ihr da. Trotzdem frage ich mich, ob Ihr die wirklichen Schönheiten denn glatt übersehen habt: :D
...die haben wir nicht übersehen, nur hätten unsere Filme nicht ausgereicht!:D
In Russland gibt es schicke Frauen und ich denke wir fliegen in zwei Wochen noch einmal, nur wegen der Schönheiten! :D
Anmeldungen bei Jetmodell-Reisen!:TD:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Habe gerade dieses Bild der Su-30MKK entdeckt !!!


http://maks.sukhoi.ru/media/photo/maks2003/maks2003d1194.jpg :confused: :TD: :confused:

Sehe ich das richtig, oder ist das unter dem Rumpf so was ähnliches wie ein "conformal fuel tank" !!! .... hat jemand anderes von Euch noch ein besseres Bild dier Maschine ???

Danke im Voraus, Deino :)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Deino
Habe gerade dieses Bild der Su-30MKK entdeckt !!!


http://maks.sukhoi.ru/media/photo/maks2003/maks2003d1194.jpg :confused: :TD: :confused:

Sehe ich das richtig, oder ist das unter dem Rumpf so was ähnliches wie ein "conformal fuel tank" !!! .... hat jemand anderes von Euch noch ein besseres Bild dier Maschine ???

Danke im Voraus, Deino :)
Yoo, sieht verdammt danach aus, ist mir auch neu - vielleicht weiß ja einer mehr.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
PS: Das scheint mir aber auch etwas mit dem neuen Aufklärungs-Behälter zu tun zu haben, den die Maschine unter dem Rumpf trägt... :confused:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
Wer kennt die Bezeichnung?
Mit dem gleichen Triebwerk ist dieser Flieger ausgerüstet. Nur habe ich vergessen mich nach der Typenbezeichnung zu erkundigen.
das dürfte ein SM 2000T /P sein.
darunter SP 55,

diese Maschinen kommen aus dem Smolensker Flugzeugwerk. (Smolenskaja Aviasawod)
auch im Flight Display zu sehen, ziemlich zu Anfang.

Meines Wissens entstehen die Flugzeuge in Zusammenarbeit mit der dortigen Hochschule.
 
Thema:

[Report]MAKS 2003

[Report]MAKS 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben