[Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ)

Diskutiere [Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich hab mir am 21./22.Juni 2003 ein paar Kilometer nördlich von Prag die Memorial Air Show angeschaut. Kaiserwetter. Riesenstimmung...

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
Hallo,
ich hab mir am 21./22.Juni 2003 ein paar Kilometer nördlich von Prag die Memorial Air Show angeschaut. Kaiserwetter. Riesenstimmung.
Viele alte Bekannte (von den Eichhorns bis zur Corsair, DC3, ...)
Ein atemberaubendes Flugprogramm von RC-Modellen über vielfältigste Kunstflugprogramme (absolut geil: die 4-er Z-50 Formation) bis hin zu den verschiedensten Warbirds. Bodennaher Kunstflug mit einer L-29 (mit Mitfluggelegenheit).
Die Tschechen sind ein flugbegeistertes Volk, und die Bedingungen für die Zuschauer / Fotojäger waren ausgezeichnet.

Einige Fotos sind auf Fotoimpressionen

Weitere Bilder kommen noch, versprochen!

B-A
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Original geschrieben von B-A
Weitere Bilder kommen noch, versprochen!

Hier doch, so hoffe ich?
sollen ja keine Werbepostings werden...
 

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
mußte doch erst mal wenigstens eine Reaktion abwarten :-), jetzt mit Motivation in der "Bilderkiste" gestöbert und was gefunden

Pilotenruhe aus der Nähe

B-A
 
Zuletzt bearbeitet:

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
Piloten wollten sich nicht anhängen lassen, nächster Versuch, der jetzt hoffentlich klappt.

B-A
 
Anhang anzeigen

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
Und weil das eben so prima geklappt hat noch ein Foto vom "Knickflügel" im Flug.

B-A
 
Anhang anzeigen

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
Pünktlich vor dem Wochenende, restliche Seiten mit 48 Fotos fertig zum Ansehen unter Fotoimpressionen, siehe Startbeitrag. Und hier noch eine "Kaffemühle".
 
Anhang anzeigen

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
Aero Ae 270 Reiseflugzeug,
beeindruckte mit Kurzstart und Landungen, Touch-and-Go,
Vorbeiflüge in Ameisenhöhe, auch mit abgestelltem Motor
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von B-A
Aero Ae 270 Reiseflugzeug,
Wird dieses Flugzeug auch als kleiner Frachtflieger eingesetzt oder weshalb verfügt es über so eine große Seitentür?
 

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
Leider weiß ich keine Antwort auf die Fragen, würde mich aber auch interessieren.
Vielleicht weiß jemand hier mehr?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Sofern ich weiss ist die Ae 270 noch im Prototypenstadium und strebt den gleichen Markt wie die Pilatus PC-12 und die TBM-700 an. Es dürfte sich um eine Frachtür handeln, wie bei der PC-12.

@B-A: Habe gehört, dass eine deutsche DC-3/C-47 einen Motorbrand dort hatte. Kannst du das bestätigen bzw. hast du Fotos von der Maschine?
 

n/a

Guest
Ich habe noch nie was von einer Ae 270 gehört, aber der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor...
 

B-A

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
München
DC-3/C-47 und Motorbrand

Vielen Dank für die Infos!
Von einem Motorbrand einer DC-3/C-47weiß ich nix. Ich war Samstag dort und da ist der Flieger geflogen wie es sich gehört, auch als Digifoto mehrmals festgehalten. Fotos folgen.
 
Thema:

[Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ)

[Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ) - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben