[Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

Diskutiere [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind...
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

hallo zusammen,

weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind? ein flugprogramm wäre auch nicht schlecht :) .
ich war dort vor 2 jahren. fazit: sehr empfehlenswert, es fliegen nicht nur helis. gibt dort auch genug andere ausstellungen vom heer(panzer, flugabwehr) und auch von der gendarmerie
(tolle öffentlichkeitsarbeit).

ich werde auf jeden fall dort sein, aber wenn ich wüsste wann der einlass ist wäre das schon bequemer.

gruss,
florian
 

Lothringer

Guest
Re: PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

Original geschrieben von florian
...weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind?...
Von 11.00 bis 20.00 Uhr. Eintritt u. Parkplatz sind Kostenlos.

PS: Phalsbourg (Helibasis-Lothringen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
super, danke!

dann kann ich ja noch zu gerechten zeiten aufstehen :cool: .

gruss,
florian
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Kann jemand mal mit einer genaueren Anfahrtsbeschriebung helfen!? Hier ausm Saarland isses ja nit allzu weit bis nach Lothringen...
 

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
Phalsbourg

Hi,
weiss irgendjemand etwas ueber das Programm?

Dank im voraus

hoffie:FFTeufel:
 

Lothringer

Guest
Das Programm kenne ich noch nicht, aber ein blödsinnige frz. Journalist hat die Veranstaltung als die "wichtigste Airshow Europas" bezeichnet... :rolleyes: Wie kann man so "Unprofi" sein? :FFTeufel:
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Jetzt noch mal zum mitschreiben: Gibt es die Möglichkeit, dass Jets (Mirage 2000 etc.) kommen??
Welche Hubschrauber sind dort denn spationiert??
 

n/a

Guest
P H A L S B O U R G verfügt über eine Piste auf welcher auch Jets landen können. Ich selbst habe dort schon Jaguars aufgenommen.

Gruss Christoph
 

n/a

Guest
stationierte Hubschrauber:

AS.332 SA.330B und SA.330Ba

SA.341F, SA.341L, SA342M
 

Lothringer

Guest
Phalsbourg Flying Display (Samstag u. Sonntag):

Quelle: Le républicain Lorrain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Camp la Horie

Quelle: Le républicain Lorrain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Einige Bilder der Airshow (Static Display)

Die Airshow war sonnig... und stürmisch!

Die Gazelle beim Eingang des 1er RHC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Die Panther der französischen Marinefliegerei (Aéronavale)
 

Lothringer

Guest
Das Instrumentenbrett
 

Lothringer

Guest
Die Turbine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

[Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

[Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben