[Report]RIAT 2002 Fairford

Diskutiere [Report]RIAT 2002 Fairford im Airshows Forum im Bereich Aktuell; RIAT 2002 Fairford Hallo Leute, bin seit gestern wieder aus England zurück. Fairford war wie immer DIE Airshow des Jahres. Von Warbirds aus...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
RIAT 2002 Fairford

Hallo Leute,

bin seit gestern wieder aus England zurück. Fairford war wie immer DIE Airshow des Jahres. Von Warbirds aus dem 2. WK, über diverse Kunstflustaffeln bis hin zu den Stealth-Geräten der Amis war für jeden was dabei! Ich versuch mal das Flugprogramm zusammenzukriegen:

DISPLAYTEAMS:

Patrulla (?) Aguilla, Spanien
Frecce Tricolori, Italien
Patrouille Swiss, Schweiz
Red Arrows, England
Jordanian Falcons, Jordanien
Halcones, Chile

SOLODISPLAYS:

Tornado ECR, MK.4, F.3
F-16C, -D (diverse)
F-15 C
Hawk
Mirage F-1
Harrier Gr. 5, Seaharrier
Jaguar
B-1B
B-52H
F-117
B-2 (nur Überflug, sehr hoch)
Hawker Hunter
Fouga Magister
div. Warbirds (Spit., P-47, P-51, B-17, Blenh., Lanc. usw)
einige Helis

Im Static so ziemlich alles, was Flügel hat. Allerdings glänzten Russland und die Ukraine mit Abwesendheit! Die einzige russische Maschine, die ich gesehen hab, kam von der Luftwaffe (MiG-29)!

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich hab bestimmt noch einige vergessen. Also bitte nicht lynchen!







:(
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Habe davon 120 Fotos und ca. 2 Std Video gemacht!
Das gibt Arbeit...:p
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Scheint wohl keinen zu interessieren, oder wart Ihr alle selbst dort?

Trotzdem mal ein Foto von der Frecce Tricollori:
 
Anhang anzeigen
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
pix

wart, wart...
mehr bilder please...

mic
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ok, ok! Is ja gut! :D
Muß erst noch ein paar einscannen, leider ist unser Scanner ein Vorkriegsmodell aus Westsibirien, die Qualität ist unter aller Sau!
Und von den 120 Fotos mußte ich fast 20 entsorgen, weil die Herren Piloten einfach ihre Kisten beim Vorbeiflug nich stillhalten konnten!:p
An den Zusammenschnitt meiner 2 Std. Video muß ich mich auch noch machen. Das wird ne lange Nacht! Dabei wartet doch die Su-35 UB auch auf ihre Fertigstellung! Was`n Streß!!!
:FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ christoph

Sorry Doom, noch keine B-52 gescannt! Vielleicht nächste Woche?!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Also wisst Ihr was, der Scanner ist wirklich sch...! So bescheuert wie`s hier rauskommt sind meine Fotos wirklich nicht!!!:mad:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Roland
@ christoph

Sorry Doom, noch keine B-52 gescannt! Vielleicht nächste Woche?!
Macht nix, wir konnten uns ja bereits auch so einigen! :D ;) :cool:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Roland
für unsere schweizer Freunde
Danke Vielmals, Roland !

Haben die Patrouille Suisse (Yupp, genau so muss der Name geschrieben werden !) auch dieses Jahr wieder die Trophy eingeheimst ?

Ansonsten, mich interessieren eher Maschinen von anderen Luftwaffen als der Schweiz, da ich die Schweizer Luftwaffe eigentlich in der Schweiz selber besser aufnehmen kann...hehehe

Haste AMIR getroffen ? Der sollte ja auch am RIAT gewesen sein....
 
Thema:

[Report]RIAT 2002 Fairford

[Report]RIAT 2002 Fairford - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • [Report]RIAT 2003 Fairford

    [Report]RIAT 2003 Fairford: RIAT 2003 Hi, heute zurueck von Fairford und hier meine Meinung: Eine gute show, beeindruckend die Ausstellung ansonsten auch eine der...
  • Ähnliche Themen

    Oben