[Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003

Diskutiere [Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; zu den Mirages:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
zu den Mirages:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
und der Zweisitzer:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
mein Favourit des Tages war ebenfalls die Mirage IV, hier beim Abflug mit ihrem charakteristisch rötlichem Nachbrenner:

Das wär's dann auch vorerst einmal für heute!
F_W
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flying_Wings
mein Favourit des Tages war ebenfalls die Mirage IV, hier beim Abflug mit ihrem charakteristisch rötlichem Nachbrenner:

Das wär's dann auch vorerst einmal für heute!
F_W
Nicht schlecht, Herr Specht! :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ist interessant, dass an einem Spottersday Mirages von der "Teststaffel" zu sehen sind ...
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
F-16 Tiger

Hallo Jungs.

Ihr habt tolle Bilder da gemacht.Super. Aber hat niemand noch ein Paar Fotos von der F-16 mit dem Tiger gemacht?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Re: F-16 Tiger

Original geschrieben von KleinerFrosch
Hallo Jungs. Aber hat niemand noch ein Paar Fotos von der F-16 mit dem Tiger gemacht?
Hallo Mädel! :D Doch, habe ich. Allerdings ist der Himmel dort noch grauer als auf den anderen Bildern, daher wollte ich es nicht zeigen. Zu dem Zeitpunkt als sie geflogen ist hat es nämlich gerade geregnet. Bei der Landung konnt man sie auf der Bahn auch nicht erwischen, da sich eine F-15E dazwischengedrängelt hat :(, aber ich schau mal was ich daheim habe!
@ AMIR: was für eine "Teststaffel" meinst du denn? Ausserdem war es ja kein normaler 'Spottertag', sondern ein Übungstag.

F_W
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich meine die Escadron de Chasse 05/330 "Cote d'argent", welche in Mont de Marsan stationiert ist. Dies ist keine Einsatzstaffel, sondern sie gehört zum CEAM (Centre d'Expérimentations Aériennes Militaire). Der Staffel 05/330 sind aus diesem Grund nur wenige Flugzeuge fix zugeteilt, dafür sind fast alle Typen der FAF vertreten!

Gemeint sind die beiden Mirage 2000D und Mirage 2000-5F mit den Code's 330-XX.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Re: F-16 Tiger

Original geschrieben von KleinerFrosch
Hallo Jungs.

Ihr habt tolle Bilder da gemacht.Super. Aber hat niemand noch ein Paar Fotos von der F-16 mit dem Tiger gemacht?
Hab' ich die etwa vergessen...??? Dann kommt sie heute abend, versprochen!
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
super fotos von flying_wings

hallo flying_wings,
echt klasse fotos! mit was für ner kamera fotografierst du? digital? gruss markus
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
für den Kleinen Frosch:
die Tiger F-16 beim Start.
Vielleicht hat stevoe noch eines beim taxi?!
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flying_Wings
für den Kleinen Frosch:
die Tiger F-16 beim Start.
Vielleicht hat stevoe noch eines beim taxi?!
Joo, eins hab' ich noch, unterscheidet sich aber nicht allzuviel von dem anderen Bild ein paar Seiten vorher...

Edit: Wie man auf dem Bild von Andreas gut erkennen kann, ist das Leitwerk unterschiedlich angemalt. Bei mir hat es leider mangels Brennweite nur immer für die eine Seite gereicht... ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Cool, könnte ich die Mirage IV und die F-4F im Burnner für meine homepage haben ??
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@Casi

.......sieh dir mal unsere belgischen kollegen an...stehen da herum und essen... was soll es anders ein......belgische fritten auf der flightline.....und das vor so einem fotomotiv.....:TD:

hätten wir doch auch ne frittenbude auf der flightline:FFTeufel: :TOP:

gruss
mick
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003

[Report]Spottersday Kleine Brogel 30.10.2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben