[Report]TOT Payerne, (24.)/25. April 2003

Diskutiere [Report]TOT Payerne, (24.)/25. April 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Programm der morgigen Demo: 1300-1330 Tarmac H1, Vorbereitung 4 F-5 Tiger II 1325-1334 Start PC-7 Team, 1 F-18 und weitere 1335-1340...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Programm der morgigen Demo:

1300-1330 Tarmac H1, Vorbereitung 4 F-5 Tiger II
1325-1334 Start PC-7 Team, 1 F-18 und weitere
1335-1340 FallschirmAufklärer ab PC-6 Turbo Porter
1341-1351 Überflug des PC-7 Teams in Formation mit
F-18, SoloDemo F-18
1352-1412 Demo PC-7 Team
1412-1416 Start mehrerer F-5/F-18 und anderer
Flugzeuge
1417-1427 Feuerlösch-Demo Super Puma
1428-1438 SAR-Demo Alouette III
1439 2 Mirage IIIRS, Fotoüberflug und diverse
enge Formationsflüge (Black/White)
1441 Defileé 3-4 F-18 und 4 F-5
1446-1500 Demo Super Puma
1501-1520 Demo Patrouille Suisse

1530-1545 Zur Eröffnung des Fliegermuseums
Clin d'Ailes werden die folgenden Flugzeuge
vorgeführt: Bréguet 14 (WW I),
Devoitine D-26, Pilatus P-3, Bücker
Jungmann/-Meister, Vampire DH-115
und Hunter Trainer
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Als wichtigste Programmpunkte Morgen (in Sachen Seltenheit/ausgefallenheit) erachte ich

1341-1351 Überflug des PC-7 Teams in Formation mit
F-18, SoloDemo F-18

(das hab ich heute von vorne, direkt unter der Display-achse, fotografiert.... die Hornet umgeben von PC-7 sieht heiss aus !:HOT

und natürlich

1439 2 Mirage IIIRS, Fotoüberflug und diverse
enge Formationsflüge (Black/White) :TOP:

Erster Anflug Neuenburgersee - Avenches (Achse Rollweg), danach diverse Vorbeiflüge in enger Formation !!!!

Ich freue mich RIESIG auf Morgen und ihr kennt mich ja alle (auch wenn ich nun doch nicht per Bike komme)....

Gute Nacht/Fahrt und was auch immer, euer Grimmi
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Bilder vom Training/Flugbetrieb Donnerstag

Tja, nun ist der Tag der Offenen Tür in Payerne schon wieder Geschichte (wenigstens bis im Herbst) und die Filme, bzw. Speicherkarten wohl hoffentlich bei allen gut gefüllt ;)

Das Wetter hielt sich wacker, es gab einfach mehr dieser 'Schliergenwolken' am Nami als am Donnerstag - am Samstag kommt ja der Regen.

Mittlerweile hab ich auch noch die Bilder von vorgestern endlich bearbeiten können und kann sie nun auch Euch präsentieren. So habt ihr einen einigermassen aktuellen Überblick, wobei F_W und smerz wohl schon in wenigen Stunden/Tagen ihre Bilder präsentieren. Meine 'richtigen' müssen erst noch entwickelt und digitalisiert werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hier ein weiterer Tiger im Einsatz für die Fliegerstaffel 6. Am Freitag Nami verabschiedeten sich ein paar Maschinen von Payerne und verlegten nach Buochs, wo in den nächsten zwei Wochen noch ein wenig Kavernenbetrieb für die Flieger-RS gemacht wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch die Super Puma-Demo war wie immer sehr schön anzusehen, hier beim einrollen der Demomaschine auf die Piste
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die gestrige Demo der Black/White-Mirage hab ich wohl versaut - hatte die Kamera auf nur 1/60 Belichtungszeit gestellt (für Heli-Aufnahmen) - merkte es aber erst nach dem letzten Überflug... :(

naja, mal kukken wies wird.

Hatte ja vorgestern die beiden getarnten Mirages schön erwischt...freu:):cool:


Das PC-7-Team startete schon am Donnerstagmorgen und kam zum Mittagessen wieder zurück. Die Demo über Payerne wurde aber erst am Nami geübt. Hier der Start am Morgen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
In der Mittagspause nahm ich auch noch das Museum in Augenschein und präsentiere Euch hiermit noch zwei Bilder des Blickfanges beim Eingang:cool:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wir haben in letzter Zeit viele neue Schweizer User hier und die, die ich noch nicht persönlich per PN begrüssen konnte können nächste Woche mit 'Post' rechnen...

Wie dem auch sei, es hat mich gefreut Euch alle wieder mal persönlich zu sehen (natürlich auch den 'Ausländer' F_W :D - der war immer noch am Hunter fotografieren als ich losfuhr...) und hoffentlich auf Bald wieder einmal...hehehe

Ach ja, die Vampi tauchte leider nicht auf. Und falls jemand ne AT-6 kaufen möchte, eine stand zum Verkauf - Airtoair sagte mir den Preis, aber mein Alzheimer wieder:rolleyes: :D ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Fotos

Und ich komme wieder einmal wie die letzte Fasnacht. ;)

Hier noch Bilder vom TOT in Payerne, da ich mit meinen Fliegersoldis Freunden "gefestet" habe, konnte ich leider nicht genug fotografieren. Ich weiss, ich sollte mich schämen:rolleyes:


Beginnen wir also mit den Mirages RS

Gruss
Stefan
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Foto Werkzug

Hier mal die Helden der Bodentruppen, die Leute vom Werkzug, Sektion Unfallpicket mit Saurerlöschfahrzeug

Es gibt zwei Werkzuggruppen: Unfallpicket und Munition.

Hier mit ihrem Löschfahrzeug Saurer.

Zur Infos: Die Nummern auf den Fahrzeugen (beim Sauerer beispielsweise 3) bedeutet die Reihenfolge des Eintreffen am Unfallort.

Nummer 1: GMC Löschfahrzeug, Verantwortlich für Pil Rettung
Nummer 2: Faun, Verantwortlich für allfälligen Schaumteppich
Nummer 3: Saurer, Generelles Feuerlöschfahrzeug
Nummer 4: Kranwagen, Abtransport von kaputten:( Flugis
Nummer 5: Sanipins, Abtransport von Verletzten
( Oder in WK für Det. WC :D )
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Und zuletzt...

Diese Einheit darf man natürlich auch nicht vergessen, die Leute von der Fallschirmaufklärer.
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Vorbeiflug Hornets

Habe so ein Foto gemacht, leider bin ich noch ein Anfänger was Foto machen anbelangt...:rolleyes:


Gruss
Stefan
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
noch mehr Fotos

so, auf meiner Homepage ist jetzt der Bericht fertig sowie insgesamt 40 Fotos vom Tag der offenen Tür in Payerne. Schaut' mal vorbei, vielleicht ist für euch noch das ein oder andere Leckerli dabei :D

F_W
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, auch meine 'richtigen' Bilder sind endlich da - Viel Spass !

Zuerst die Mirages vom Donnerstag:HOT
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Report]TOT Payerne, (24.)/25. April 2003

[Report]TOT Payerne, (24.)/25. April 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Fototreport von Tchernobyl

    Fototreport von Tchernobyl: Hier ein Fotoreport einer Frau die ein Trip nach Tchernobyl unternommen hat: This comes from a fascinating & eerie off-topic story at...
  • Ähnliche Themen

    Oben