Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

Diskutiere Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher gesehen habe. Hier die ersten Bilder meines 2. Museums am heutigen Tag.

Im Außenbereich sind die meisten Maschinen des alten Museum zu sehen, die MiG 29 und die beiden Mi-24 sollten neu sein.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Also Hochachtung. Da können sich einige Museen was abschauen
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
@mig21smt : Vielen herzlichen Dank für die Bilder. Zwei Fragen hätte ich aber:

a) Von wann genau sind die Bilder?
b) Zeigst du auch Bilder der Segelflugzeuge?

Gruß
Thomas
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
@mig21smt : Vielen herzlichen Dank für die Bilder. Zwei Fragen hätte ich aber:

a) Von wann genau sind die Bilder?
b) Zeigst du auch Bilder der Segelflugzeuge?

Gruß
Thomas
Zu a: steht im ersten Betrag:wink2:, die Bilder sind alle vom letzten Donnerstag
Und b: Segelflieger sind nicht so meins, muss ich mal schauen welche ich alle erwischt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Zu a: steht im ersten Betrag:wink2:, die Bilder sind alle vom letzten Donnerstag
Und b: Segelflieger sind nicht so meins, muss ich mal schauen welche ich alle erwischt habe
Nach Aussage des Museums wurden alle 3 Segelflieger übernommen und auch ausgestellt (im großen Innenraum),
die da wären:
Rubik R-16 Lepke, R-16b, cn: E-952, HA-1308

Rubik R-22 Futár, R-22s Junius 18, cn: E-890, HA-4112

Rubik R-26 Góbé, R-26S, cn: E-1279, HA-5410

Sind weitere vorhanden? Bitte ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Die R-22 und die Gobe sieht man auf den Bildern. Ausserdem ein Pirat.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
stimmt, es handelt sich um den:
PZL Bielsko SZD-30 Pirat, SZD-30, cn: S-07.07, HA-4347

außerdem gibt es noch den eingelagerten:
Rubik R-26 Góbé, R-26S, cn: E-1259, HA-5390
 
Thema:

Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

Sucheingaben

Repülőmúzeum Szolnok, Ungarn

Oben