Republic F-105 D Thunderchief " Thud "

Diskutiere Republic F-105 D Thunderchief " Thud " im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, so nun möchte ich Euch heute einen Vietnam-Veteranen aus meiner gebauten Sammlung zeigen. Das jetzt gezeigte Modell baute...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

so nun möchte ich Euch heute einen Vietnam-Veteranen aus meiner gebauten Sammlung zeigen.

Das jetzt gezeigte Modell baute ich in ca. 1,5 Monaten zusammen, was für manche eine morz Geschwindigkeit ist, kam mir eher sehr lange vor.

Bevor ich hier jetzt mit meiner Modelvorstellung beginne möchte ich die jenigen auffordern, die über eine gut sortierete Musiksammlung verfügen, folgende Musik auf oder einzulegen.

Wie z.B.

Sam the Sham & Pharaohs mit " Wooly Bully " oder
The Yardbirds mit " Heartful of Soul "
usw. usw. usw.

Denn nur so kommt die richtige Stimmung für das kommende Fliegerle das ich jetzt gleich zeigen werde, auf.

Also beginne ich nun.

Es handelt sich hier um die Repulic F-105 D Thunderchief auch genannt als "Thud" die als Hauptschlagwaffe über Süd-Ost-Asien im Vietnamkrieg von der US Air Force eingesetzt wurde.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hier mal der Link, der mich eigentlich zum Bau einer Thud, bewegt hat.
http://www.burrusspta.org/thud.html

Es lohnt sich sehr diese Seite mal zu besuchen, denn da erfährt Ihr alles was man so über die F-105 wissen möchte und man kann sehr viel über die F-105 und deren Besatzungen erfahren.

So nun zum Modell.

Modell : Trumpeter F-105 D Thunderchief Nr. 02201
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Zurüstteile :

Resincockpit : Aires
Ätzteile : Eduard Nr : 32133
Fahrwerk : aus Messing und von Aeroclub
Fahrwerksräder : von True Details
Decals aus dem Bausatz
Lackierung : Gunzefarben


Zum Modell möchte ich eigentlich nicht viel dazu sagen, denn es wurde ja schon sehr viel in Fachzeitschriften darüber gelesen und es wurde auch schon sehr viel in den Foren und Webseiten darüber berichtet oder abgelästert :FFTeufel::eek:.

Deshalb beschränke ich mich mal mehr auf das was ich eigentlich gebaut habe.

Dargestellte Maschine :

F-105 D Thunderchief
354 th THS, 355 th TFW
Takhli Air Base, Thailand 1967
Col.Jack Broughton
"Alic´s Joy "
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Bewaffnung :

6 X MK. 82 GPB Bombs
1 X Sidewinder AIM 9 B ( aus der Restekiste )
1 X AN / ALQ 71 ECM Pos / Störbehälter
2 X Tragflächentanks

Kurz ein kleiner Rückblick.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, daß der Bau der Thud wegen seiner guten Paßgenauigkeit viel Spaß gemacht hat. Auch wenn ich ein paar mal davor stand die 105er in die Tonne zu klopfen:FFCry::rolleyes::?!, hat es mir dennnoch große Freude bereitet diesen so zusammenbauen wie ich ihn mir auch vorgestellte habe.
Die umfangreiche Beigabe von Bewaffnungen und Zusatztanks sind doch sehr erfreulich gewesen aber allerdings kommt man an einigen Zurüstteilen im Bereich Cockpit bei diesem Maßstab nicht drum herum.
Sehr sinnvoll ist auch die Verwendung von Ätzteilen im Außenbereich, da hier teilweise wenig bis gar keine Detalierung ( Fahrwerksklappen usw. ) vorhanden waren. Das Fahrwerk aus dem Bausatz ( Plastik ) ist keinesweges für dieses Gewicht des Modelles zu empfelen, deshalb griff ich auf ein Messingfahrwerk zurück.
Noch ein weiterer Nachteil an dem Bausatz sind die Mitgelieferten Gummireifen. Diese habe ich aus Resin ersetzt.

So nun denke ich, ich habe mal hier wieder viel zu viel gelabert ( aber ein wenig Hintergrunduinformation sollte schon sein ), denn jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

Hier kommt meine F-105 D Thunderchief " Thud "
 
Anhang anzeigen
Thema:

Republic F-105 D Thunderchief " Thud "

Republic F-105 D Thunderchief " Thud " - Ähnliche Themen

  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

    Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
  • Republic F-105D´´High Time Thud´´

    Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
  • Republic F-105 Thunderchief

    Republic F-105 Thunderchief: moinmoin zusammen, nachdem der Bau der Mirage ziemlich schief gegangen ist>>> Ablage P, habe ich mich mal an einen älteren Jabo versucht...
  • Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72

    Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72: Hallo, möchte euch heute wieder ein Ergebnis meiner Freizeitbeschäftigung (wenn´s der Tag/Dienst denn zulässt so zwischen 19:00 und 24:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Republic F-105 D Thunderchief

      Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
    • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

      Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
    • Republic F-105D´´High Time Thud´´

      Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
    • Republic F-105 Thunderchief

      Republic F-105 Thunderchief: moinmoin zusammen, nachdem der Bau der Mirage ziemlich schief gegangen ist>>> Ablage P, habe ich mich mal an einen älteren Jabo versucht...
    • Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72

      Republic F-105D Thunderchief - Revell 1/72: Hallo, möchte euch heute wieder ein Ergebnis meiner Freizeitbeschäftigung (wenn´s der Tag/Dienst denn zulässt so zwischen 19:00 und 24:00 Uhr...

    Sucheingaben

    f 105 flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    Oben