Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Diskutiere Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit...

Moderatoren: AE
  1. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit aufwies und ich noch mal eine Maschine nachlegen wollte. Die Alterung ist dezent gehalten, da die Maschine auf Originalbildern einen sehr gepflegten Eindruck machte.

    Lackiert habe ich das Fliegerchen, das diesmal tatsächlich in der eigenen Vitrine steht mit diversen Alclad Farbtönen.

    Anhänge:



    Anhänge:



    ...gleich gehts weiter...
     
    Zimmo, Cherrylock, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    uuund noch zwei Bilder...


    Anhänge:


    Anhänge:

     
    F-16 und AG52-P gefällt das.
  4. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    die beiden letzten...

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    neee eins machen wir noch, schließlich lässt sich der Waffenschacht auch öffnen...

    Anhänge:



    so das wars...bis zum nächsten Rollout...mal sehen ob es dann ein Propeller wird...

    Gruß

    Harald
     
  6. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    jaaa, die Sandy hat was...:TOP:
     
  7. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Sauber gebaut und klasse Metallschattierungen. Auch die Decals sind ohne Silvering (soweit die Fotos es zeigen).
    Eine Aufnahme im Freien würde das sogar noch mehr zur Geltung bringen. Top.

    Einzig vier kleine Kritikpunkte (auf sehr hohem Nivea):
    Die Luftbremse würde man eher an einer F-84G finden,
    die Positionslichter an den Außentanks waren an der dem Cockpit zugewandten Hälfte üblicherweise nicht transparent,
    die rote Markierung auf den Klappen für die Luftbetankung auf der linken Fläche hatte eine E nicht (weder Markierung noch die Möglichkeit der Luftbetankung, außer über modifizierte Außentanks).
    Die weißen Streifen auf der Haube waren aufgeklebte Verstärkungsstreifen und bräuchten daher keine "Nieten".

    Gruß
    888
     
    stuka gefällt das.
  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    .
    Ist zwar 2 Nummern grösser als meine bevorzugte Kragenweite aber macht mir seeeehr Eindruck :TOP:

    Was mir vor allem gut gefällt - der Naturmetall-Finish ist überzeugend und "lebt" !

    Schön auch mal diesen eher "normalen" Zustand gut gebaut und bemalt zu sehen - so sehr Flightliner's polierte Silbervögel attraktiv sein mögen.

    Rolf
     
  9. #8 Flightliner, 20.08.2014
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32


    Widerspruch zu deinem letzten Satz : bei meinen Alu- beplankten Modellen wird grundsätzlich nicht poliert, ich verwende lediglich die stumpfe Rückseite der Folie. Lichtet man - so wie ich es gerne mache - dann das Modell im Sonnenlicht ab, wirkt die Folie besonders strahlend.

    Dessen ungeachtet, finde ich das hier vorgestellte Modell der Thunderjet absolut überzeugend und sauber gebaut und gebrusht !
    Respekt !

    Flightliner
     
    popeye gefällt das.
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Widerspruch akzeptiert - meine Ausdrucksweise war nicht genau auf den Punkt gebracht :)

    Nichts läge mir ferner, als deine umwerfenden "Silbervögel" in irgend einer Weise herabzusetzen - ob nun die Folie matt oder glänzend ist.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass in der entsprechenden Periode meist Kommandeurs-Maschinen speziell poliert waren, die Mehrheit der Staffel-Maschinen aber eher nicht.
    Und genau so eine etwas "stumpfe" Staffelmaschine repräsentiert das Modell für mich sehr gut.

    Umgekehrt bewundere ich seit Jahrzehnten deine "Glanzlichter" und "show stopper" mit grösstem Vergnügen.

    Deine Illinois C-97 z.B. bringt mich echt zum Rätseln, ob ich eine geplante B-29 / F-13 auch mal mit Folie versuchen sollte....:headscratch:

    Rolf
     
  11. #10 Airbutsch, 21.08.2014
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    2.373
    Ort:
    bei Berlin
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Toll gebautes Modell, was mir sehr gut gefällt.
    Von mir auf jeden Fall „Daumen hoch“ :TOP:
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 21.08.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.366
    Zustimmungen:
    37.174
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Gefällt mir! :TOP:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 F-14A TomCat, 22.08.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Hennef, NRW
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Also mir gefällt´s sehr gut!:TOP: Aber auch ich bin der Meinung das Outdoor-Bilder noch mehr Eindruck machen würden.
     
  15. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    7.107
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Hi Stuka!!!

    Sehr schönes Modell, ist Dir wirklich top gelungen!!!:TOP:
    Vor allem freut es mich zu hören, dass die Passgenauigkeit stimmt, da ich diesen Bausatz auch noch im Depot liegen habe....:wink:

    Beste Grüße
    Zimmo:rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

Die Seite wird geladen...

Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  2. Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

    Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32: Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich...
  3. Republic F-84F Hellenic Air Force

    Republic F-84F Hellenic Air Force: Hallo. Da heute das Wetter so einigermaßen auf meiner Seite war, hab ich ein paar Fotos gemacht. Der Bausatz ist von Italeri(Kinetic) und...
  4. Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
  5. Republic F-84 Thunderjet

    Republic F-84 Thunderjet: Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:. Diesmal ist es...