Republic F-84F Hellenic Air Force

Diskutiere Republic F-84F Hellenic Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo. Da heute das Wetter so einigermaßen auf meiner Seite war, hab ich ein paar Fotos gemacht. Der Bausatz ist von Italeri(Kinetic) und...

Moderatoren: AE
  1. #1 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo.

    Da heute das Wetter so einigermaßen auf meiner Seite war, hab ich ein paar Fotos gemacht.

    Der Bausatz ist von Italeri(Kinetic) und bis auf das Staurohr und ein wenig Feinarbeit an den Fahrwerken oob gebaut.

    Lack stammt von Tamiya.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die Figur stammt aus einem Tamiya-Set und gehört eigentlich auf einen amerik. Träger im zweiten Weltkrieg.
     

    Anhänge:

  4. #3 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Der Feuerlöscher ist gescratcht.
     

    Anhänge:

  5. #4 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die Grundplatte lieferte IKEA:D
     

    Anhänge:

  6. #5 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...und das Gras ist eine fertige Matte aus dem Eisenbahnzubehör.
     

    Anhänge:

  7. #6 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Gealtert habe ich mittels Preshading, sowie zum Schluß mit Ölfarbe und Pastellkreide.

    Ich hoffe die Maschine gefällt euch.
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
  8. #7 Phantomer, 17.02.2011
    Phantomer

    Phantomer Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Frankreich
    Schön geworden, gefällt mir :TOP:

    Aber ich sehe irgendwie das von Dir erwähnte Staurohr nicht... müsste doch an der rechten Fläche außen sein, oder :?!
     
  9. #8 alfisti, 17.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi,
    Schön, dass dir die Maschine gefällt.

    Das war meines Wissens nach abhängig vom Triebwerkstyp, die griechischen Thunderstreaks hatten ihr Staurohr jedenfalls im Lufteinlaß.

    Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

  10. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Sehr schönes Teil:TOP: Fein gealtert.

    Das mit dem Staurohr ist korrekt. Das ist Triebwerksabhängig. Die deutsche Luftwaffe hatte auch beide Versionen. Da muß man immer aufpassen welche Maschine man baut.
     
  11. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    schönes Teil was Du da ablieferst, die dezente Alterung gefällt mir sehr gut :TOP:.
    Ein paar mehr Detailaufnahmen (wie Bild 8) wären schön.
     
  12. #11 Silverneck 48, 18.02.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo alfisti,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - deine F-84F ist sehr schön geworden und gefällt mir gut.

    MfG Silverneck
     
  13. #12 alfisti, 18.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo.

    Danke euch recht herzlich:TOP:, Detailbilder gibts auch noch.

    Der Außlaß am rechten Hinterrumpf entstand aus einer Aderendhülse, das Plastikteil war nicht sehr ansehnlich.
     

    Anhänge:

  14. #13 alfisti, 18.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...der Sitz vor dem Einbau, Gurte hatte ich noch von einem Ätzteilesatz übrig.
    Merke grade, doch nicht ganz so oob wie ich behauptet habe:?!
     

    Anhänge:

  15. #14 alfisti, 18.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...Treibstoffspuren...
     

    Anhänge:

  16. #15 alfisti, 18.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...der Feuerlöscher...
     

    Anhänge:

  17. #16 alfisti, 18.02.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...der etwas blasse Mechaniker...
     

    Anhänge:

  18. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    hallo alfisti,

    schöne Detailaufnahmen, wie z.B. die Spritspuren und dezente Lackkratzer :TOP: .
     
  19. #18 helicopterix, 19.02.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Sieht toll aus :TOP:. Gut gebaut und sehr sauber lackiert. Eine schöne Griechin.

    Gruß, Christian
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Wau, gefällt mir gut!:TOP:

    MfG Achill
     
  22. Bart

    Bart Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Schönes Modell auch schönes Diorama:TOP: Vielleicht einziger Kritikpunkt: Mir sind deine
    Schmauchspuren vorne an den Kanonen aufgefallen, ich denke wenn im Flug geschossen wird lagern sich die Schmauchspuren nach hinten ab (Fahrtwind).
    Sonst wirklich Topmodell
     
Moderatoren: AE
Thema:

Republic F-84F Hellenic Air Force

Die Seite wird geladen...

Republic F-84F Hellenic Air Force - Ähnliche Themen

  1. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  2. Republic RF-84F Thunderflash

    Republic RF-84F Thunderflash: Hier kommt nun mein letzter Roll-out für diese Jahr: ich zeige eine Reihe von Fotos meiner 48iger RF-84F, die - wenn ich mich richtig erinnere,...
  3. 1/72 Republic RF-84F – PJ Production

    1/72 Republic RF-84F – PJ Production: Nach dem Bau einer 1/72-er Revell-Hunter und im Hinblick auf das 50-jährige Bestehen der Bundesluftwaffe ist es an der Zeit, sich auch mal einen...
  4. Monograms Republic F-84F in 1:48

    Monograms Republic F-84F in 1:48: Obwohl nicht mehr ganz taufrisch, möchte ich Euch mal meine Thunderstreak F-84F hier vorstellen, basierend auf dem betagten Monogram-Bausatz.Das...
  5. Moose Republic Decals

    Moose Republic Decals: Unter diesem etwas fantasievollem Namen bringt der schwedische Abziehbilder Hersteller Robert Bergwall ab sofort seine Decals raus. Schon seit...