Republic of Singapore Air Force Museum

Diskutiere Republic of Singapore Air Force Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine Geschäftsreise sollte auch ein wenig Zeit für den Luftfahrtenthusiasmus bieten. Leider ist der internationale Flughafen, Changi, fürwahr kein...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Infinite, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Eine Geschäftsreise sollte auch ein wenig Zeit für den Luftfahrtenthusiasmus bieten. Leider ist der internationale Flughafen, Changi, fürwahr kein Spotterparadies (@FBS: Danke für die Tips) und so konnte ich leider den A380 nicht ersichten.

    Die Luftwaffe Singapurs verfügt neben ihrem Stützpunkt auf Changi noch über drei weitere lokale Flugplätze..und das für einen Staat der nicht mal die grösse von Hamburg erreicht:TOP: Von dort aus operieren in erster Linie F-16 C/D (52/52+) sowie (R)F-5S/T Tiger die künftig noch von F-15SG verstärkt werden. Unterstützung bieten darüberhinaus u.a. Super Pumas, Chinooks, Apaches, Hercs, Hawkeys, KC-135 usw.)

    Der Payar Lebar Air Base angeschlossen ist darüberhinaus das "Republic of Singapore Air Force Museum". Für einen Besuch sollte man rd. 1 Stunde einkalkulieren, zusätzlich je rd. ein 3/4h für An- und Abreise mit MRT (Station Eunos), ab dort Bus 94 direkt bis vor das Museum). Blicke auf das Flugfeld selbst sind eigentlich nicht möglich, in wieweit man seiner Neugier in Anbetracht des umfangreichen und dragonischen Starfkatalogs von Singapur nachgeben möchte - bleibt jedem selbst überlassen. Grds. lohnt sich eher ein Besuch am morgen, da sich zum einen später das Gelände schnell mit Schulklassen füllt und zudem nach Gesprächen mit dem Personal die Chance auf Flugbewegungen eher erfüllt (z.B. ab 7:00 - 9:00).

    Mehr Infos über das Museum: http://www.mindef.gov.sg/imindef/mindef_websites/atozlistings/air_force/about/museum.html
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Mit dem Bus auf dem Eunos Link..die frohe Kunde (deren Erfüllung leider ausblieb):rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. #3 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Kurze Zeit später: Abbiegen in die Airport Road
     

    Anhänge:

  5. #4 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    um vor dem Museum auszusteigen
     

    Anhänge:

  6. #5 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Im Innenhof befinden sich dann die (ehemaligen) Maschinen der RSAF. Leider sehr dicht gedrängt - naja kleines Land halt...da ist Fläche teuer...

    Hier die Trainerversion der A4-S Skyhawk
     

    Anhänge:

    FBS gefällt das.
  7. #6 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    sowie der Single-Seater
     

    Anhänge:

  8. #7 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Close up
     

    Anhänge:

  9. #8 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    ...und ein Blick unter die Tragflächen...
     

    Anhänge:

  10. #9 Infinite, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    sowie von hinten...
     

    Anhänge:

  11. #10 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    gleiches nochmal vom Trainer...
     

    Anhänge:

  12. #11 Infinite, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Die britische Vergangenheit lässt sich auch hier erkennen: Hawker Hunter F-74
     

    Anhänge:

  13. #12 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    was da so drunter hängt...
     

    Anhänge:

  14. #13 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Schöne Lackierung - und wie alle Exponate in tadellosen Zustand
     

    Anhänge:

  15. #14 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    und nochmal im Detail...
     

    Anhänge:

  16. #15 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Der Trainer T-33 Shooting Star
     

    Anhänge:

  17. #16 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Heli`s waren auch einige ausgestellt, hier der Teppichklopfer UH-1B
     

    Anhänge:

    Join gefällt das.
  18. #17 Infinite, 01.11.2007
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Desweiteren gibt es recht gute und umfagreiche Indoorausstellungen mit vielen Originalen und Modellen die einen sehr guten Überblick der Aktivitäten beiten. Zu guter Letzt noch ein Blick zur Offiziersmesse - das wars!:)
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  19. #18 Christoph West, 01.11.2007
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Toller Bericht, tolle Bilder !
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Danke!!! Suuuuper-Bilder! Tolle Perspektiven gewählt:TOP: !
     
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Danke für den Bericht - eine schee Anfrage hab ich aber noch ... :red: ... und zwar ist gleich hinter dem Teppichklopfer noch der schönste Heli der Welt versteckt .... kannste da vielleicht noch ein Bild reinstellen ??? :engel:

    Und jetzt muss ich noch n'Unterabteil Singapur im FF-Museumsguide auftun :FFEEK: (Oh, Danke Bernd, haste ja schon dran gedacht :TOP: )
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Republic of Singapore Air Force Museum

Die Seite wird geladen...

Republic of Singapore Air Force Museum - Ähnliche Themen

  1. Moose Republic Decals

    Moose Republic Decals: Unter diesem etwas fantasievollem Namen bringt der schwedische Abziehbilder Hersteller Robert Bergwall ab sofort seine Decals raus. Schon seit...
  2. Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

    Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
  3. Republic F-105D´´High Time Thud´´

    Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
  4. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  5. Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

    Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...