Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

Diskutiere Republic P-47D-22 "Thunderbolt" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na was soll man denn da auf Dich feuern? Gibt´s doch keinen Grund für. Du hast Dir eine Menge Arbeit gemacht die sich gelohnt hat. Herausgekommen...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Na was soll man denn da auf Dich feuern? Gibt´s doch keinen Grund für. Du hast Dir eine Menge Arbeit gemacht die sich gelohnt hat. Herausgekommen ist ein sehr lebendiges und detailreiches Modell. Klasse! :TOP::TOP::TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ein edles Teil hast du auf die Beine gestellt, Neo. Schade daß die Bilder so klein sind. Ich hätte die Nietenstruktur gern genauer bewundert. Hast du Pläne für die Nieten gehabt?
Schöne Arbeit!

:TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hi, die hat was, gefällt mir recht gut die Kanne.

Gruß TKaner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell :TOP: das einzige was ich etwas vermisse sind Lackschäden an der roten Cowling/Seitenleitwerk sowie dem Propeller.

Mfg Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Mein lieber Mann, das ist Spitzenklasse :TOP:

Nur gut, dass das nicht 1/72 ist - sonst hätte ich echt ein Neidproblem :)

Rolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das ganze Modell ist genial, vor allem das I-Tüpfelchen: die auf den Oberseiten "entfernten" Invasionsstreifen. Sieht absolut überzeugend aus! Wie bist du dabei vorgegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Gratulation...sehr schöne Arbeit und ein auf ganzer Linie überzeugendes Modell...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
@All
Herzlichen Dank für die Kommentare!

@Taylor Durbon
Irgendwie habe ich wohl nicht ganz geschnackelt, dass inzwischen auch große Bilder möglich sind, aber da kann man ja nachhelfen. Als Vorlage zum Nieten dienten mir Risse aus "Aero Detail" Nr. 14 P-47 Thunderbolt.

@Wild Weasel
Ja, ich habe eine Weile überlegt, ob ich da etwas tue, mich aber bewusst dagegen entschieden. Die Fotos zeigen solches nicht, die rote Cowling ist vielleicht drei/vier Monate alt. Der Befehl, die Schnauze rot zu malen kam im März '44. Was sicher stört, ist die weiße "RITA". Das strahlt etwas zu sehr, weshalb ich es evtl. noch etwas abtönen werde.

@popeye
das geht auch in 1:72, wetten? ;)

@A.G.I.L
Das ist ganz klassisch maskiert mit Tamiya-Tape und lackiert. Die helleren Streifen entstanden durch Mischen von normalem Alu mit ein/zwei Tröpfchen White Aluminium.

(Bild ist 1200px breit)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich lege noch ein paar nach.

(Bild ist 1200px breit)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@All
Herzlichen Dank für die Kommentare!
...
@popeye
das geht auch in 1:72, wetten? ;)

...

öhmm - lieber nicht, sonst muss ich mir unter anderem doch noch Alclad zulegen ... :blush2:

Aber ich wette auch noch was: die MG-Läufe wolltest Du doch sicher noch brünieren, oder ? ... :FFTeufel:

Rolf
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@neo: Ja ich habe dann auch mal nach Fotos gesucht und das passt schon so :) Ich habe ja mal selber ein paar P-47er gebaut und habe natürlich noch die Maschinen von Christoph im Kopf wo die Cowling immer schöne Lachschäden hatten. :)

Mfg Michael
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
@popeye
Mh, der Flieger ist nicht so ganz mein Spezialgebiet. Auf Fotos sahen die Läufe immer sehr hell aus, die fehlende Trennung zur umgebenden Beplankung ließ mich vermuten, dass das, was man sieht nur so eine Art Überrohr ist. Aber ich kann mich da auch täuschen. Wenn dem so ist, wäre es natürlich kein Problem die Rohre noch mal zu ändern.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@popeye
..... Wenn dem so ist, wäre es natürlich kein Problem die Rohre noch mal zu ändern.
Hallo Neo - natürlich gilt immer: "nerver say never".
Aber nach meinem Wissensstand waren die 0,50 " MG's bei der P-47 ohne Hüllrohr. Und sicher waren die Rohre und MG-Teile als Korrosionsschutz wie üblich brüniert.
Dass es auf S/W Fotos teilweise so hell aussieht, dürfte an Reflexion und Filmmaterial liegen.

Ganz grundsätzlich - Rohrwaffen ohne Korrosionsschutz kann ich mir nicht vorstellen.

MfG Rolf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse Trunkenbold :TOP:
Besonders die Malerarbeiten kommen richtig gut rüber !

Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Klasse Recherche und Modellbauerisches können ...hast echt viel rausbekommen über den Flieger (ich weiß wovon ich spreche,ich hab das gleiche Flugzeug versucht nachzubauen ) .macht ein stimmiges Historisch Korrektes Gesamtbild.:TOP:

Gruß.Gummiente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
@Gummiente,
Dein Rollout ist mir natürlich nicht entgangen. Dabei ist eine Razorback als Silberling wirklich nicht sehr oft als Modell zu sehen. Wie besagt schon eine alte kaukasische Hirtenweisheit - "C’est la vie" :)

@Popeye
Ich habe mir nochmal ein paar Fotos angeschaut. Ich kann es nicht schlussendlich festlegen, allerdings sehen die Läufe schon eine Winzigkeit dunkler aus als der Rest. Und Dein Argument "Ganz grundsätzlich - Rohrwaffen ohne Korrosionsschutz kann ich mir nicht vorstellen." ist zusammen mit dem Fakt "MG's bei der P-47 ohne Hüllrohr" ja schon fast ein Totschlagargument. Also, getreu der Devise "Nichts ist so groß wie die Angst davor" habe ich heute nochmal den Luftpinsel geschwungen und Alu mit etwas Gun-Metal abgetönt. Sollte jetzt einer um die Ecke kommen und mir erzählen, das die Kiste doch Hüllrohre hatte, brennt die Luft :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

Republic P-47D-22 "Thunderbolt" - Ähnliche Themen

  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

    Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
  • Republic P-47D Thunderbolt

    Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
  • Republic P-47D Thunderbolt in 1:32

    Republic P-47D Thunderbolt in 1:32: Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon einmal eine P-47 vorgestellt habe bekam ich Lust auf eine zweite. Diesmal als Bubbletop, in grün und als...
  • Republic P-47D-20RE Thunderbolt

    Republic P-47D-20RE Thunderbolt: Zwei Dinge haben mich dazu veranlasst, dieses Modell hier zu zeigen. Zum einen, weil es schon 20 Jahre alt ist!!!:eek: Zum anderen habe ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
    • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

      Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
    • Republic P-47D Thunderbolt

      Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
    • Republic P-47D Thunderbolt in 1:32

      Republic P-47D Thunderbolt in 1:32: Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon einmal eine P-47 vorgestellt habe bekam ich Lust auf eine zweite. Diesmal als Bubbletop, in grün und als...
    • Republic P-47D-20RE Thunderbolt

      Republic P-47D-20RE Thunderbolt: Zwei Dinge haben mich dazu veranlasst, dieses Modell hier zu zeigen. Zum einen, weil es schon 20 Jahre alt ist!!!:eek: Zum anderen habe ich ein...
    Oben