Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099

Diskutiere Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Entwicklung geht in das Jahr 1951 zurück.Als damalige Firmeneigene Bezeichnung AP-63 FBX. Der Chefkonstrukteur war Alexander Kartveli der...

Moderatoren: AE
  1. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Die Entwicklung geht in das Jahr 1951 zurück.Als damalige Firmeneigene Bezeichnung AP-63 FBX. Der Chefkonstrukteur war Alexander Kartveli der schon die schwere aber leistungsstarke P-47 entwickelt hatte.Da das Jetalter angebrochen war und ganz andere komplexe Flugzeuge forderte , ist die Entwicklung eine Berg und Tal fahrt.
    So endete der erste Prototyp mit starken Bdeschädigung des Triebwerk, und der Zelle das man die 54-098 abschreiben musste. Die zweite Maschine 54-09hatte ihren Erstflug am 28 januar 1956 nach einem Jahr Verzögerung. Da das stärkere Triebwerk ein Pratt&Whitney J75 noch nicht verfügbar war ,musste das J57 genutzt werden. Es war für die USAF ein hin und her wie viele Flugzeuge bestellt werden , schlussendlich ging die Rechnung auf , da die F-105 B den weg, des Rumreichen Jagtbombers D/F/G und Thunderstick II ebnete.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Das Modell 1/48

    Es entstand aus der Monogramm F-105D . Es war eine lange Baustelle da es mit einer D noch nicht viel ähnlichkeit hat. Bei meinem Modell habe ich die Scheiben hinter dem Cockpit zu wenig lang gemacht schade, aber nach einigen Jahren kann ich das verschmerzen.:(
     

    Anhänge:

  4. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Weitere Bilder

    Tja bei den Nahaufnahmen sieht man die Fehler. Aber für mich ist der gesamteindruck wichtig,so wie diese Aufnahme:)
     

    Anhänge:

  5. #4 mogoro, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    In der Abendsonne

    Auch dieses Modell Habe ich vor 5 Jahren gebaut würde heute ein paar andere Lösungen wählen.Das schöne und gute an diesem Hobby, Mann kann sich immer noch verbessern.
     

    Anhänge:

  6. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bild von oben

    Da die Original Maschine in eine B Variante umgebaut wurde gibt es keine in einem Museum.
     

    Anhänge:

    Pirat gefällt das.
  7. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Detailansicht des kleinen Avionik Schachtdes

    Die YF-105 A hatte noch keine Bordkanone und kein Radar.
     

    Anhänge:

  8. #7 mogoro, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Cockpit

    Wurde selbst umgebaut neues Instrumentebrett,Cockpit Haube und Mechanik
     

    Anhänge:

  9. #8 mogoro, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Triebwerk Auslass

    Als auslass diente mir eine alte Kopfschmerzen Tabletten Hülse, die noch mit mit Drähten und andere Kleinmaterial verfeinert wurde.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Detail Aufnahme Flügel

    Dia A Version hat gekappte Lufteinlässe da war ein sorgfältiges sägen und anpassen angebracht. Da ich es versäumt habe die vorstufe des Triebwerkes zu bauen musste ich diese Bereich mit einem Deckel zu machen, da sonst zu weit in das Modell innere sehen konnte wo, nur ein grosses schwarzes Loch war.
     

    Anhänge:

  12. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Abschluss Bild

    Noch ein letztes Bild in der Milden Abend sonne ,bevor sie wieder in die Kiste verpackt wird.:)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099

Die Seite wird geladen...

Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099 - Ähnliche Themen

  1. Moose Republic Decals

    Moose Republic Decals: Unter diesem etwas fantasievollem Namen bringt der schwedische Abziehbilder Hersteller Robert Bergwall ab sofort seine Decals raus. Schon seit...
  2. Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

    Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
  3. Republic F-105D´´High Time Thud´´

    Republic F-105D´´High Time Thud´´: Hallo liebe Modellbaugemeinde Vor einiger Zeit konnte ich meine 1:32er Trumpeter´´Thud´´endlich fertigstellen. Zum Bausatz selbst folgende...
  4. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  5. Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

    Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...