Resin-Abguss-Spezialist Gesucht

Diskutiere Resin-Abguss-Spezialist Gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft ein Projekt soweit fortzutreiben, dass es abgegossen werden kann. Da die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 24.01.2007
    Sen-Zero

Sen-Zero Testpilot

Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Hallo Leute,
    Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft ein Projekt soweit fortzutreiben, dass es abgegossen werden kann. Da die Fensterflächen der UH-1D sehr klein sind, ist es wohl kaum sinnvoll,diese mit Vaku-Hauben zu realisieren. Meine Idee wäre es da,das ganze mit Transparentem Kunstharz abzugiessen.Ich selbst habe aber keine Erfahrung in Sachen Abgiessen und dieser Rumpf ist mir etwas zu Schade als ihn in zahlreichen Versuchen evtl. zu schrotten.
    Wer könnte mir da helfen, oder kennt jemanden, der das übernehmen würde?

Anhänge:

• UH-1.JPG
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      211
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 24.01.2007
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
  4. thud68

thud68 Space Cadet

Hallo Sen-Zero!
    Ich nehme mal an, die UH-1 ist in 1/144. Das mit dem transparenten Resin ist natürlich eine gute Idee, hat aber einen Haken. Der Abguß muß komplett blasenfrei sein, sonst sieht das nicht gut aus. Soweit ich das erkennen kann ,sind im Bereich Modellbau in Deutschland Flying-Fish-Models die einzigen die sowas hinkriegen. Flying-Fish-Models macht das gleiche bei ihren 1/144 Schleppern und man kann sich das auf Ihrer Seite www.flyingfishmodels.de ansehen.
    Die machen auch Kleinstserien und du könntest da nachfragen. Allerdings kann ich dir schon vorher sagen, dass der Aufbau deines Urmodells für den Guß so wie es jetzt ist ungeeignet ist. Die vorderen Teile müßten montiert sein und das Heck abgetrennt, dann könnte man es von vorn und hinten abgießen, mit einem kleinen Anguß.
    Der Rotorkopf ist auch kein Gußteil, aber Flying-Fish-Models fertigt auf Wunsch auch Photoätzteile an, die nicht die Welt kosten (einfach mal in die Preisliste der photogeätzten Messingschilder schauen für eine Preisübersicht.

5. #4 dg1000flyer, 31.01.2007
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

Habe mich mit Franzl geeinigt dass ich versuchen werde ihm das alles zu machen...warte jetzt nur noch auf Post von ihm...

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Resin-Abguss-Spezialist Gesucht

Die Seite wird geladen...

Resin-Abguss-Spezialist Gesucht - Ähnliche Themen

1. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa

Scan gesucht: Bauanleitung Osprey von Hasegawa: Hallo zusammen, ich suche für ein anstehendes Projekt einen möglichst hochauflösenden Scan der Bemalungsanleitung der 1/72er MV-22 Osprey von...
  4. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...
  5. Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht

Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht: Fluggerätmechaniker /-elektroniker gesucht Hallo zusammen, für unsere Kunden, führende Unternehmen der L&R, suche ich bundesweit motivierte...