Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

Diskutiere Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Hallo,
Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot.

Наборы из смолы

Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine Erfahrungen teilen?
Vielen Dank!
Michael
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Dukmodell vertreibt diese Kits.
Er legt sich aber meistens nur 1 Exemplar hin. Also immer gleich bestellen, sonst ist alles weg.
Oder bei ihm die Wünsche per eMail angeben. Dann besorgt er auch.

www.dukmodell.de
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Bei eBay findet man alles mögliche von Reskit.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Bei Hannants gibts jede Menge.....:thumbsup:
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Ich habe mir mal die Fahrwerksschächte für die 1/72 MiG-25 geholt.
Die sehen einfach super aus.
Wie sie passen, kann ich aber noch nicht sagen.
 

Arctan

Kunstflieger
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
43
Ort
Caputh
...einige Neuheiten in 1:48 würden mich auch interessieren, wie hoch sind denn die Versandkosten ?, auf der WebSite findet sich nichts konkretes dazu....
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Versandkosten isnd relativ moderat. Es lohnt sich nichts desto trotz, eine Sammelbestellung zu machen, oder aber auch noch ein bisschen zu warten, ich gehe ganz stark davon aus, dass es um Ostern rum wieder eine Aktion mit ein paar Prozenten geben wird, da lohnt sich das einkaufen dann richtig....

MfG
Flo
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Sockelshop hat auch ResKit und da stellt sich die Frage, ob eine Bestellung direkt beim Hersteller wirklich Sinn macht. Immerhin kommen da noch Versandkosten und EUSt hinzu.
Und wenn der Sockelshop wieder 10 oder 15 % Rabatt gibt und man Portofrei ist, denke ich nicht, dass eine direkte Bestellung günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
EUSt habe weder ich, noch ein Kollege aus der Schweiz zahlen müssen, somit ist das ok und nirgendwo günstiger zu finden ;)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Das ist schön, aber davon kann ich nicht ausgehen.
ResKit sitzt in der Ukraine und das ist nicht EU; also kommt grds. EUSt dazu.
Und da ab 01.07.21 die 22 € Freigrenze etc. wegfallen, wird wohl EUSt anfallen.
Oder verschickt ResKit aus der EU???
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ja, das stimmt. Seltsamerweise musste ich bis jetzt noch nie EUSt aus der Ukraine zahlen, die deklarieren das auch immer recht "zollfreundlich", so dass nichts anfällt.
Es kann auch sein, dass sie es doch aus der EU raus verschicken....
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
Aero-Spezial hat auch RES-Kit im Angebot.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dieses "zollfreundlich" wird uns dann ab 01.07. auch nicht mehr weiterhelfen. :crying:
Leider, denn ich hab hab viele Sachen aus der Ukraine und werde auch von einem Hersteller bemustert, mal sehen wie das da aussieht....
Ich muss auch sagen, dass kein einziger deutscher Shop an den Service aus der Ukraine rankommt, vom Preis her mal abgesehen, wobei man da auch gucken muss...
Mal sehen wie es weitergeht und bis zum 01.07. ist ja auch noch ein bisschen Zeit, um die ein oder andere Bestellung zu tätigen.
Ja Sockelshop, der günstigste Händler hier in D was Res/Kit anbelangt, das stimmt.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Jup. Wenn man mal einen Händler aus der Ukraine an der Hand hat, lässt man den auch nicht mehr los. :-60:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Res/Kit hat zur Zeit wieder eine Rabattaktion (20%), also kann nochmal vor dem 01.07. zugeschlagen und gespart werden ;)
RES/KIT gilt vom 28.05. - 06.06.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Ist zwar keine ResKit Angelegenheit, betrifft aber die Ukraine (u.a.m.)

Ärgerliches:
Weil ich nicht genug Bausätze habe, bestellte ich vor 10 Tagen die neue 1/48 Wingsy Bf 109 E-3 direkt beim Hersteller in der Ukraine. Ein nicht ganz billiges Unterfangen. Dafür aber schnell. Heute hatte es DHL dabei, ich war gerade an der Haustür. Pußtekuchen (ich hab noch nie einen Kuchen um- oder sonstwie "gepußtet") Das Paket dürfe er mir nicht aushändigen, nur mich benachrichtigen, erklärte mir der freundliche Auslieferfahrer. Es fielen €3,80 Zoll und €6,00 DHL Gebühren an, das Päckchen bringe jetzt sofort zur Post-Filiale. Bisher dachte ich, die Ukraine fiele aus dem ganzen Zoll- und Gebührenquatsch aufgrund irgendeines Assoziierungsabkommens o.ä. heraus. Bisher habe ich auf Lieferungen von dort noch nie irgendetwas bezahlen müssen. Die freundliche junge Dame in der Postfiliale meinte, dass inzwischen selbst Lieferungen aus EU-Mitgliedsländern mit solchen Zahlungsvorbehalten, genannt wurden Bulgarien, Italien und Tschechische Republik, aufliefen. Weiß jemand mehr???
 
Thema:

Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Hersteller Ätzteile, Resinteile etc

    Hersteller Ätzteile, Resinteile etc: Ich weiss nicht, ob wir das Thema in der Form schonmal hatten. Mich würde interessieren, ob es hier im FF ne Übersicht gibt, welche Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

      RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
    • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

      Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
    • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

      Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
    • Hersteller Ätzteile, Resinteile etc

      Hersteller Ätzteile, Resinteile etc: Ich weiss nicht, ob wir das Thema in der Form schonmal hatten. Mich würde interessieren, ob es hier im FF ne Übersicht gibt, welche Hersteller...
    Oben