Resin/Spritzguß - welcher Kleber?

Diskutiere Resin/Spritzguß - welcher Kleber? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo! Habe die Hawker Sea Hawk (1:48) von Classic Airframes erstanden :p . Der Bausatz ist offensichtlich :D ein "Mixed-Media-Bausatz"...
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo!

Habe die Hawker Sea Hawk (1:48) von Classic Airframes erstanden :p .
Der Bausatz ist offensichtlich :D ein "Mixed-Media-Bausatz" (heißt das so?).
Resin soll mit herkömmlichem Kleber ja nicht zu verarbeiten sein.
Also ist die Frage, mit welchem Kleber ich die beiden Materialien zur "Zusammenarbeit" überreden kann :confused: .
Danke schonmal...

P.S.: Für die Suchfunktion bin ich anscheinend zu blöd oder zu ungeduldig :FFTeufel:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.737
Zustimmungen
2.594
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
sekundenkleber hält recht gut :TD:
und man hat, wie der name schon sagt, nur ein sehr geringer verarbeitungszeit... also nur kleben wenn man sich auch sicher ist ;)

Gruß RindVieh
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
251
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Was passiert, wenn man Resinteile mit nem' normalen
Revellkleber anklebt...(Tube)?

Gibt es da irgendwelche Probleme? :red:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.194
Zustimmungen
87
Ort
Frankfurt(Oder)
Da passiert gar nichts. Plastikkleber löst nur das Plastik an und verschweißt es sozusagen.:!:
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
251
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Verbindet sich das normale Plastik mit Resin, wenn man den normalen Revell Kleber verwendet?
Ich habe nämlich das normale Resin Teil mit dem Revell Kleber geklebt...und momentan schaut es aus ..als würde es haften. Ich werde wohl noch ein paar Zapfen reinbohren und das Ganze mit nem Industriesekundenkleber verkleben.... :?!
 
Thema:

Resin/Spritzguß - welcher Kleber?

Resin/Spritzguß - welcher Kleber? - Ähnliche Themen

  • 1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models

    1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models: Miles - im Modellbau ein Urgestein mit der Magister bei Frog etc. - taucht heute eigentlich nur selten auf, ganz selten als Spirtzguss wie die...
  • Cessna 310R - AirCast Resin 1:72

    Cessna 310R - AirCast Resin 1:72: In meiner aktiven Fliegerzeit bei der Schülerfluggruppe in Telgte-Berdel (EDLT) hatten wir einen Schlepp-Piloten, der hauptberuflich ein super...
  • 1/72 Cessna 310R – AirCast Resin

    1/72 Cessna 310R – AirCast Resin: Neulich konnte ich beim Fratzenbuch ein wunderbares Resinmodell einer Cessna 310R aus Serbien erwerben. Best.Nr. ACR-72020. Sensationell gut...
  • 1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco

    1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco: Zu den "Golden Years of Civil Aviation" gehört definitiv die GA-43. Zum Namen und Herkunft: Der Konstukteur hieß Virginius E.Clark. Er arbeitete...
  • Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf

    Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf: Hilfe! Während der vordere Rumpfteil des B757-300-Ergänzungssatzes passt wie A.... auf E....., habe ich beim Einfügen des hinteren...
  • Ähnliche Themen

    • 1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models

      1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models: Miles - im Modellbau ein Urgestein mit der Magister bei Frog etc. - taucht heute eigentlich nur selten auf, ganz selten als Spirtzguss wie die...
    • Cessna 310R - AirCast Resin 1:72

      Cessna 310R - AirCast Resin 1:72: In meiner aktiven Fliegerzeit bei der Schülerfluggruppe in Telgte-Berdel (EDLT) hatten wir einen Schlepp-Piloten, der hauptberuflich ein super...
    • 1/72 Cessna 310R – AirCast Resin

      1/72 Cessna 310R – AirCast Resin: Neulich konnte ich beim Fratzenbuch ein wunderbares Resinmodell einer Cessna 310R aus Serbien erwerben. Best.Nr. ACR-72020. Sensationell gut...
    • 1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco

      1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco: Zu den "Golden Years of Civil Aviation" gehört definitiv die GA-43. Zum Namen und Herkunft: Der Konstukteur hieß Virginius E.Clark. Er arbeitete...
    • Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf

      Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf: Hilfe! Während der vordere Rumpfteil des B757-300-Ergänzungssatzes passt wie A.... auf E....., habe ich beim Einfügen des hinteren...

    Sucheingaben

    spritzguss kleben

    ,

    resin kleber

    ,

    resin plastik.com kleber?

    ,
    resin bausatz spachteln
    , klemm, spritzguskleber, kleber für spritzguss, klebstoff für resin, spritzguß kleben, resin und gummi kleben, mit was klebt man resin, resin an zinkguss kleben, wie klebt man resin, womit klebt man resin, resin mit plastik verkleben ?
    Oben