Resin/Spritzguß - welcher Kleber?

Diskutiere Resin/Spritzguß - welcher Kleber? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo! Habe die Hawker Sea Hawk (1:48) von Classic Airframes erstanden :p . Der Bausatz ist offensichtlich :D ein "Mixed-Media-Bausatz"...
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Hallo!

Habe die Hawker Sea Hawk (1:48) von Classic Airframes erstanden :p .
Der Bausatz ist offensichtlich :D ein "Mixed-Media-Bausatz" (heißt das so?).
Resin soll mit herkömmlichem Kleber ja nicht zu verarbeiten sein.
Also ist die Frage, mit welchem Kleber ich die beiden Materialien zur "Zusammenarbeit" überreden kann :confused: .
Danke schonmal...

P.S.: Für die Suchfunktion bin ich anscheinend zu blöd oder zu ungeduldig :FFTeufel:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.801
Zustimmungen
3.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
sekundenkleber hält recht gut :TD:
und man hat, wie der name schon sagt, nur ein sehr geringer verarbeitungszeit... also nur kleben wenn man sich auch sicher ist ;)

Gruß RindVieh
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Was passiert, wenn man Resinteile mit nem' normalen
Revellkleber anklebt...(Tube)?

Gibt es da irgendwelche Probleme? :red:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
103
Ort
Frankfurt(Oder)
Da passiert gar nichts. Plastikkleber löst nur das Plastik an und verschweißt es sozusagen.:!:
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Verbindet sich das normale Plastik mit Resin, wenn man den normalen Revell Kleber verwendet?
Ich habe nämlich das normale Resin Teil mit dem Revell Kleber geklebt...und momentan schaut es aus ..als würde es haften. Ich werde wohl noch ein paar Zapfen reinbohren und das Ganze mit nem Industriesekundenkleber verkleben.... :?!
 
Thema:

Resin/Spritzguß - welcher Kleber?

Resin/Spritzguß - welcher Kleber? - Ähnliche Themen

  • Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??

    Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??: Hallo zusammen, ich möchte wieder verstärkt mit dem Modellbau anfangen und habe diverse Ideen um mal selber Modellfiguren, Modellfahrzeuge und...
  • Alu-Form ohne Trennmittel für Resin?

    Alu-Form ohne Trennmittel für Resin?: Hallo zusammen, ein Kollege erzählte mir er hat früher für seine Schiffsmodelle paar Teile selber erstellt, dazu hatte er sich eine komplexe...
  • 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

    1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz: Heute kam ein langerwarteter Karton aus Polen bei mir an. Ich sagte ja, wir öffnen diesen gemeinsam - dann lasst uns beginnen. Ein schön...
  • Lukgraph, Resinmodelle 1/48 und 1/32

    Lukgraph, Resinmodelle 1/48 und 1/32: Die Friedrichshafen FF.33L in 1/32 ist nun vorbestellbar. Eine polnische Variante mit geänderter Windschutzscheibe, anderem Seitenruder und...
  • Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf

    Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf: Hilfe! Während der vordere Rumpfteil des B757-300-Ergänzungssatzes passt wie A.... auf E....., habe ich beim Einfügen des hinteren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spritzguss kleben

    ,

    resin kleber

    ,

    resin plastik.com kleber?

    ,
    resin bausatz spachteln
    , klemm, spritzguskleber, kleber für spritzguss, klebstoff für resin, spritzguß kleben, resin und gummi kleben, mit was klebt man resin, resin an zinkguss kleben, wie klebt man resin, womit klebt man resin, resin mit plastik verkleben ?
    Oben