Resinabsonderungen

Diskutiere Resinabsonderungen im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Was ist das eigentlich für ein Zeug was du da verwendet hast? Habe meine Kontakte spielenlassen... zwei Kollegen hatten das gleiche Problem mit...
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Nachdem ich dies getan hatte, fing das Resin an, so eine ölige, fettige, klare Flüssigkeit abzusondern...irgendwie schmierig.
Was ist das eigentlich für ein Zeug was du da verwendet hast? Habe meine Kontakte spielenlassen... zwei Kollegen hatten das gleiche Problem mit Biresin G-27, scheinbar der Fehler ist bei dem Zeug eingebaut, kann man nichts machen... also Finger weg von der Brühe!
 
#
Schau mal hier: Resinabsonderungen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.050
Zustimmungen
1.612
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe vor ca. einen Jahr mehrere Kilo von dem G-27 vergossen- ohne Probleme. Vielleicht liegt es an der Charge.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.455
Zustimmungen
1.063
Ort
Bremen
Huch, ich hab ja eben erst gesehen, dass sich hier noch so rege Beteiligung entwickelt hat.:FFEEK::TOP:

Also verwenden tue ich seit einer ganzen Weile die Produkte von "Perfect Scale Modellbau", sowohl Resin als auch Silikon.
Das Silikon wird 1:1 Volumenanteile und das Resin 1:1 Gewichtsanteile gemischt. Das Problem hatte ich bisher noch nie, deshalb gehe ich inzwischen von nachlässiger Mischung des Resins aus.
Ich schrieb ja glaube ich eingangs, dass nicht alle Teile betroffen sind, nicht? Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, aber ich denke, mit sorgfältiger Mischung neugegossene Teile werden dann wieder ok sein. Mich hat nur gewundert, wo all das 'Zeug' herkam, wo doch die Teile so relativ wenig Substanz haben. Und das es erst auftrat, als ich die Oberfläche 'beschädigt' habe - sprich geschliffen.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.455
Zustimmungen
1.063
Ort
Bremen
Aha - dann mal Danke für den Tipp. Ist meine Erstausstattung und lief bis dato problemlos.
Wie auch immer, nun habe ich ja eine Alternative.
RR
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.275
Zustimmungen
641
Ort
Halle/S.
Ich habe immer mit Ebalta gearbeitet, und auch nie Probleme gehabt ...
 
Thema:

Resinabsonderungen

Oben