Resinteile schleifen

Diskutiere Resinteile schleifen im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo alle zusammen! Ich habe mir von Aires ein paar Vorflügel und Landeklappen für eine Me262 zugelegt. Leider ist mir beim zurechtschleifen...

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir von Aires ein paar Vorflügel und Landeklappen für eine Me262 zugelegt.
Leider ist mir beim zurechtschleifen schon der erste Vorflügel zerbrochen. Habt Ihr irgendwelche Tricks, wie man diese schmalen Teile schleifen kann ohne das sie sich in Tausend Einzelteile zerlegen.

Danke schon mal.

MfG
 
#
Schau mal hier: Resinteile schleifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.802
Zustimmungen
6.024
Stell bitte mal ein Foto rein. Mit allgemeinen Hinweisen ist Dir doch nicht gedient (Wie die Igel, schön vorsichtig). Wenn ich die Teile halten kann, mit der Proxton und sehr hoher Drehzahl und geringem Druck.
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ich habe leider keine Kamera.

Aber hohe Drehzahl und wenig Druck ist schon mal einen Versuch wert.

MfG
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Kleine Teile kann man mit Wachs oder Knete stabilisieren.Etwas Kerzenwachs in ca 60°C heißen Wasser knetbar machen,das lange flache Resinteil mit der zu schleifenden Seite auf eine Unterlage legen und das Wachs raufdrücken.Aber so das man es wieder abbekommt und sich das Resinteil durch die Wärme nicht verzieht.
Oder Knete und damit die Knete beim bearbeiten härter ist ne Stunde in den Kühlschrank das ganze.Und zu trennen die Knete in der Hand erwärmen.
 
Thema:

Resinteile schleifen

Resinteile schleifen - Ähnliche Themen

  • Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile

    Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile: Liebe Modellbaugemeinde, Dieses Modell der Lawotschkin La-7 entstand wie schon mein Modell der La-7 mit den 3 B-20 Kanonen aus dem...
  • Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf

    Einpassen von Resinteilen in Spritzgussrumpf: Hilfe! Während der vordere Rumpfteil des B757-300-Ergänzungssatzes passt wie A.... auf E....., habe ich beim Einfügen des hinteren...
  • Hersteller Ätzteile, Resinteile etc

    Hersteller Ätzteile, Resinteile etc: Ich weiss nicht, ob wir das Thema in der Form schonmal hatten. Mich würde interessieren, ob es hier im FF ne Übersicht gibt, welche Hersteller...
  • Resinteile erstellen mit der einteiligen Silikonform

    Resinteile erstellen mit der einteiligen Silikonform: Nachdem ich nun HIER den Formenbau für einteilige Silikonformen dargelegt habe, möchte ich nun hier zeigen, wie wird damit nun Resinteile...
  • Ätz- Resinteile und sonstige Zurüstteile - wo kaufen?

    Ätz- Resinteile und sonstige Zurüstteile - wo kaufen?: Ätz- Resinteile und sontige Zurüstteile - wo kaufen? Wo kauft ihr eigentlich eure ganzen Resinteile und/oder Ätzteil-sets??
  • Ähnliche Themen

    Oben