Resolution gegen Hubschrauber

Diskutiere Resolution gegen Hubschrauber im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Stadt Filderstadt wehrt sich gegen die geplante Stationierung von amerikanischen Militärhubschraubern auf dem Stuttgarter Flughafen. In einer...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Lothringer, 19.02.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Die Stadt Filderstadt wehrt sich gegen die geplante Stationierung von amerikanischen Militärhubschraubern auf dem Stuttgarter Flughafen. In einer einstimmig verabschiedeten interfraktionellen Resolution fordern Stadtverwaltung und Gemeinderat sowohl die Bundesregierung als auch die Landesregierung dazu auf, der US-Regierung und den amerikanischen Streitkräften zu vermitteln, dass die US-Hubschrauber nicht auf dem Flughafen Stuttgart stationiert werden dürfen.
    "Nachdem viele Militärstandorte der Bundeswehr und der Amerikaner aufgegeben werden sollen und zum Teil große Bereitschaft der Anrainergemeinden existiert, weiterhin Truppen zu beherbergen, sollte im Interesse aller ein Standort gefunden werden, der allen Beteiligten entgegen kommt", heißt es in der Begründung. Zum Lärm komme die Gefährdung der Menschen im überlasteten Luftraum hinzu. Im verdichteten Filderraum seien die Hubschrauber fehl am Platz. Zudem lehnt Filderstadt neue Bestrebungen einiger Politiker "mit Entschiedenheit" ab, das Nachtflugverbot "aufzuweichen, wenn nicht sogar abzuschaffen".

Quelle: www.stuttgarter-wochenblatt.de

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomF22

tomF22 Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Es gibt wirklich bessere Standorte...

sollen sie doch auf schon vorhandenen reinen Militärbasen Hubis unterbringen.

z,b, Wiesbaden, Coleman , Hanau, RS , SP

4. zinger

zinger Testpilot

also ich fänds cool wenn die nach stuttgart kommen,
    nachdem sie im südwesten mit bremgarten,söllingen,lahr,memmingen,und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen alles so dichtgemacht haben würde ich persönlich mich freuen.
    die anwohner werden das wahrscheinlich anders sehen...

@49ers

soweit ich weiss sind MH-47s im gespräch also special ops. chopper!:HOT

5. #4 TF-104G, 07.03.2004
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Diese Hubis sind doch die sechs MH-47F :confused:
    War aber schon letztes Jahr mal im gespräch.
    (Hui mein 700 Beitrag und immer noch Testpilot,wann wird man denn Befördert????.......:D :rolleyes: )

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Resolution gegen Hubschrauber

Die Seite wird geladen...

Resolution gegen Hubschrauber - Ähnliche Themen

1. Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?

Armenien Resolution - Wo bleibt die NATO ?: Hallo zusammen, Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen sollte, wenn hier unpassend dann bitte verschieben. Wie man seit einiger...
  2. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  3. Drohne gegen Windschutzscheibe - ein Test

Drohne gegen Windschutzscheibe - ein Test: Das VOX Magazin auto mobil hat in einen Betrag u.a. eine Drohne gegen die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos fliegen lassen. Das Ergebnis:...
  4. Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung)

Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung): Hallo zusammen, ich habe hier ein Foto eines Piloten der NVA. Ich möchte mir gerne eine solche "Kollektion" zusammensammeln. Kann mir jemand...
  5. Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München

Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München: Ein Mitarbeiter des Drehrestaurants im Olympiaturm sah, wie eine ferngesteuerte Drohne gegen die Außenscheibe flog und abstürzte. Aus einer Höhe...